1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Gandis PX never ending Story

  • gandisgarage
  • October 31, 2011 at 22:01
  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • September 10, 2013 at 09:26
    • #321

    Booaarr! Sieht gut aus! :thumbup: Aber billig war das auch nicht, oder?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 10, 2013 at 10:40
    • #322

    Bei dem Motor ist das Beschichten noch das günstigste :D wenn ich mal drüber nachdenke was ich eigentlich noch alles brauche.........

    Auspuff wird jetzt ein Elron passend für meine 2 ESD

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 21, 2013 at 18:18
    • #323

    hab den aktuellen Motor mit der KyTronik ein wenig aufgerüstet, finde das Teil einfach nur Hammer. Da kann man für den jeweiligen Motortyp die Passende Verstellkurve einstellen. Ich hab zum Beispiel die Kurve 8 eingestellt.
    Kann das echt jeden nur empfehlen :love: :love: :love: :love:

    Hier mal das Teil

    16 verschiedene Kurven

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • September 21, 2013 at 22:02
    • #324

    gibts nen Kurvenvergleich Vorher/Nachher?

    gruß ausm ländle

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • September 22, 2013 at 10:45
    • #325

    Nein leider noch nicht da ich im Momnet keinen Spannungsteiler hab, ebenso fehlt mir noch die Kurve vom 2. ESD.

    Das was ich aber mit aller Sicherheit sagen kann, dass die Karre um Welten leichter zu starten geht, wegen dem integrierten Spark Maglifier, und sie seit dem Einbau auch gefühlt unten rum besser geht :love:

    Find das ja lustig wie wenig die VT im vergleich zu KyTronic verstellt und das für so einen Haufen Kohle

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 2, 2013 at 20:57
    • #326

    @ Ralfi hier mal ein Photo vom derzeitigen Topspeed

    und ein Video von unserer Abschlussfahrt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • October 17, 2013 at 12:01
    • #327

    Da ich krankheitsbedingt für 3 wochen daheim gefesselt bin, hab ich mich entschlossen schnell den Malle Motor zu überholen.
    Geplant ist nur ein neues Schaltkreuz da der 4. zum Rausspringen tendiert, neue KuLu beläge und halt ein Ölwechsel.
    Gesagt getan, Motor heute zerlegt und gleich das Schaltkreuz erneuert, das hatte es wirklich nötig, nach 4000km :whistling: , das 4. Gang Zahnrad hab ich auch gleich getauscht da es schon ein wenig abgenutzt ausgeschaut hat, KuLu Beläge erneuert und dabei festgestellt dass die Nieten vom Zahnrad alle locker sind, drecks Malossi Zeug, die dann gleich neu festgeklopft und härtere Federn verbaut. der Druckpilz war auch mehr als fertig, kam natürlich auch neu rein. Der Ddog korb schaut aus wie neu.

    Alles in allem eigentlich nicht viel was durch die eher hohe Leistung Milch gibt, hätte es mir ehrlich gesagt wilder vorgestellt.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (November 16, 2013 at 13:30)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 16, 2013 at 13:40
    • #328

    Nachdem die Roise ja wieder so schön loift und der Q Motor ja auch in der Mache ist und sich ein wenig hinzieht wegen den ganzen Teilen die ich da ja noch brauche :D und der Winter vor der Tür steht, hab ich mir nun was noies überlegt


    Die PX wird ein wenig länger :whistling: nach kurzer Recherche hab ich nun einen Anhänger mit Papieren für relativ kleines Geld gefunden. Am anfang wollte ich ja komplett einen selber bauen, der Pola hatte da ja mal was schönes gezeichnet rotwerd-) , doch muss man da ja beim Tüv vorstellig werden, also alles in allem zu kostenintensiv.

    Hier mal die Ausgangsbasis :love:

    so solls dann werden :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • BLACKPUNTO
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    797
    Trophäen
    1
    Beiträge
    158
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    PX 80 Bj.82
    • November 16, 2013 at 17:46
    • #329

    Sieht klasse aus!

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • November 16, 2013 at 18:01
    • #330

    Service-Anhänger :D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 17, 2013 at 11:50
    • #331
    Zitat von Mediakreck


    Service-Anhänger :D


    jein, wenn dann eher für die Anderen, da ich bei Ausfahrten ja nie (klopf,klopf,klopf) ein technisches Problem hatte :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,935
    Punkte
    20,350
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,209
    Bilder
    63
    • November 17, 2013 at 11:54
    • #332
    Zitat von gandisgarage


    jein, wenn dann eher für die Anderen, da ich bei Ausfahrten ja nie (klopf,klopf,klopf) ein technisches Problem hatte :whistling:

    hmm Gestern hast noch gesagt, den Hänger brauchst für die Camera..
    also a rollin-Stativ :D2-)

    zum Kekserl Transportieren isser sicher auch fein Gandl ;)
    :thumbup:

    i find des Ding gut :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 17, 2013 at 12:07
    • #333
    Zitat von old N°7

    hmm Gestern hast noch gesagt, den Hänger brauchst für die Camera..

    also a rollin-Stativ :D 2-)


    das sowieso, nur am Helm ist die kamera schon fad, aber wir werden sehn ob der Anhänger dann weniger vibriert als der Rest vom Moped

    Zitat von old N°7

    zum Kekserl Transportieren isser sicher auch fein Gandl ;)

    :thumbup:


    bis Weihnachten wird das aber nix mehr, ich hab da noch 2 Deckel liegen die fertig werden müssen :whistling:
    sonst halt bis zum 1. März da kommen dann halt Ostereier rein

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • JürgenR
    Schüler
    Punkte
    630
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Bilder
    2
    Wohnort
    67307 Göllheim
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL
    • November 17, 2013 at 15:43
    • #334

    Klasse
    wo gibt es denn sone Anhängerkuplung???

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 17, 2013 at 17:04
    • #335

    Welche meinst, die am Anhänger oder die an der px dann

    gesendet mit meinem ZirbenZapfenZupfGerät

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

    Einmal editiert, zuletzt von gandisgarage (November 17, 2013 at 19:03)

  • UCHIN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,383
    Trophäen
    1
    Beiträge
    438
    Bilder
    6
    Wohnort
    Gütersloh
    Vespa Typ
    Px 125 elestart, Px 200 Lusso
    • November 17, 2013 at 18:34
    • #336

    Ich wäre eher interessiert an so einem feinem Anhänger :love: :love:

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 17, 2013 at 19:25
    • #337

    Haha nix da das ist erstmal meiner und wird dann noch passend zur PX gestyled

    hier mal die Kupplung am Zugfahrzeug


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • JürgenR
    Schüler
    Punkte
    630
    Trophäen
    1
    Beiträge
    95
    Bilder
    2
    Wohnort
    67307 Göllheim
    Vespa Typ
    Cosa 200 FL
    • November 18, 2013 at 17:37
    • #338

    Na die kupplung an der PX und wo findet man die zeichnung vom Pola??

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 18, 2013 at 18:06
    • #339

    die is gayheim, da musst ihn dann selber anschreiben :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • November 25, 2013 at 18:17
    • #340

    bischen weiter gebastellt rotwerd-)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Vespa PX
  • gulf
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™