1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Vespa Augsburg 150/T4 mit 179ccm auf 125 ccm umrüsten

  • MBT / T4
  • November 24, 2013 at 19:02
  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • November 24, 2013 at 19:02
    • #1

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ne Frage. Ich soll für einen bekannten eine 150/T4 auf 125ccm umrüsten da der mit seinem alten Führerschein nicht mehr ccm fahren darf.So wie es aussieht hat die Vespa schon mal nen anderen Motor bekommen,es ist nämlich ein 180´er Rallye Motor verbaut und 179ccm im Brief eingetragen.Da ich auf umgestricke des Kabelbaums kein Bock hab würde ich gerne einen alten Motor(kein PX) einbauen und Zündung etc. beibehalten.Nun meine Frage:

    • Welcher 125ccm Motor passt ohne grosse probleme?
    • Könnt ich z.B. Motorhälften von ner Sprint nehmen und alles vom Rallye-Motor rüberbauen?

    Hab eben noch mal nachgeschaut,laut Brief ist es ne Vespa 150/T4 aber Fin lautet VGLA1T3*****1 ,dann müsste es ne GL sein,was gbts da für Unterschiede?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-2

    3 Mal editiert, zuletzt von MBT / T4 (November 24, 2013 at 19:28)

  • Cirlu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,485
    Trophäen
    1
    Beiträge
    297
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    Diverse
    • November 24, 2013 at 21:39
    • #2

    VGLA1T ist auch T4

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 24, 2013 at 21:52
    • #3

    foto?

    wenns ein 180er rally motor ist dann ist der nicht runterrüstbar.


    motorpräfix?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • November 24, 2013 at 22:46
    • #4

    Der Motor ist sicher ein Rallyemotor... Da bleibt wohl nix anderes als nen anderen Motor zu suchen. Was fürn 125´er könnte ohne probleme passen ? Sprint, GT ???

    Bilder

    • IMAG0486.jpg
      • 241.75 kB
      • 1,593 × 1,200
      • 365
    • IMAG0492.jpg
      • 270.65 kB
      • 1,593 × 1,200
      • 359
  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 24, 2013 at 23:02
    • #5

    jeder

    würde am ehesten nach px suchen

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • November 24, 2013 at 23:19
    • #6

    Ich will aber keinen PX ,weil wie oben beschrieben kein Bock auf Kabelbaum umstricken. Am liebsten was gut erhaltenes mit 125 ccm und Kontaktzündung. Ist zwar scheisse aber die wenigste Arbeit...

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • November 27, 2013 at 10:18
    • #7

    Nimm ein PX Motor ! Ist Arbeit aber lohnt auf jeden Fall !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • November 27, 2013 at 16:46
    • #8

    Das würde ich machen wenns meine Karre wäre, so hab ich aber ken Bock stundenlang für jemand anders nen Kabelbaum umzustricken.... Ich guck mal

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • November 27, 2013 at 17:20
    • #9

    Kannst doch einfach eine Kontaktzündung nehmen.

    Suche PK Teile

  • hacki
    Schüler
    Punkte
    805
    Trophäen
    1
    Beiträge
    161
    Vespa Typ
    Zündapp CS 25
    • November 27, 2013 at 17:20
    • #10

    hat der aktuelle Rally motor denn auch ne kontaktzündung ? 200 Rally is ja elektronisch...

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • November 27, 2013 at 17:48
    • #11
    Zitat von Hassla

    Kannst doch einfach eine Kontaktzündung nehmen.


    Auf nem PX Motor ? Geht nich ,falscher konus für Kontaktzündung.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • November 27, 2013 at 17:50
    • #12
    Zitat von hacki

    hat der aktuelle Rally motor denn auch ne kontaktzündung ? 200 Rally is ja elektronisch...


    Ist ein Rallye180 Motor drin,der hat Kontaktz. ,Nur der 200Rallye hat elektronische Zündung.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    366
    Punkte
    7,171
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,352
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • November 27, 2013 at 17:53
    • #13

    Ich geh die Tage mal auffen Tüv. Wenn se mich lassen nehm ich nen Sprint Motor ,bau den zurück auf 125ccm und lass den per Leistungsgutachten eintragen 8)

  • hacki
    Schüler
    Punkte
    805
    Trophäen
    1
    Beiträge
    161
    Vespa Typ
    Zündapp CS 25
    • November 27, 2013 at 19:07
    • #14
    Zitat von MBT / T4


    Ist ein Rallye180 Motor drin,der hat Kontaktz. ,Nur der 200Rallye hat elektronische Zündung.


    hab ich mir gedacht - der 200 hat ja auch als einzger der beiden den ´electronic´ schriftzug... :rolleyes:

Tags

  • Vespa 125ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™