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Restauration Vespa v50s

  • benno81
  • August 22, 2013 at 20:17
  • edisvespa
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    • November 3, 2013 at 15:42
    • #21
    Zitat

    die Trittleisten habe ich geschraubt mit M3 Halbrundkopf Schrauben und Vierkantmuttern

    Wo kriege ich die Vierkantmuttern her, kannst du mir die Abmessungen von den Schrauben geben. Danke.

    Zitat

    in die Endstücke hab ich M3 Gewindeeinsätze geschraubt und von oben ebenfalls eine Schraube eingeschraubt um das Loch zu

    Welche Gewindeeinsätze sind das hast du vielleicht für mich ein Bild oder sie Bezeichnung. Wie hast du die Endstücke befestig hast du ein Bild.

    Danke für die Tips

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • benno81
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    • November 4, 2013 at 18:55
    • #22

    die Schrauben sind M3 Halbrundkopf

    die Muttern nennen sich Vierkantmutter

    die gewindeeinsätze sind von ensat

  • fatboy
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    • November 16, 2013 at 00:13
    • #23

    wow - sehr schöner Restaurationsbeitrag!
    ich bin echt beeindruckt
    vielen Dank für's sharen

  • Vespa Luigi
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    • January 3, 2014 at 15:00
    • #24

    Ganz großes Lob,

    super, super Arbeit. Diese Restauration gehört mit zu den Besten welche ich hier gesehen habe. Kein Laber Rababer, keine dumme Fragen ( oh bitte, bitte, mein motor lauft nicht was soll ich denn nun tun....). Gekauft, gemacht und ab dafür.

    Tolle Vespa, perfekt gemacht.

    Herzliche Grüße aus dem Süden, und viel Spaß beim Fahren in 2014.

    Jürgen

    Only Steel is Real !

    Und Geiz ist niemals Geil. Wer das glaubt ist dumm!

    Den größten Fehler den ein Mensch machen kann, ist keine Fehler machen zu wollen !

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    • January 3, 2014 at 16:48
    • #25

    Hut ab .... Respekt 8o

  • Labelsucker
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    • January 3, 2014 at 17:41
    • #26

    Wow, was für ein lecker Teilchen. Gefällt mir auch sehr. Saubere Arbeit. :thumbup:

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  • Mediakreck
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    • January 3, 2014 at 17:49
    • #27

    Ich würd mal sagen, dass das die sauberste Restauration ist, die ich je gesehen habe :thumbup:
    Echt toller Roller!

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Kermit330ci
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    • January 4, 2014 at 10:41
    • #28

    Hallo,

    kannst du mir den Farbton verraten?

    Gruß

  • benno81
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    • January 4, 2014 at 18:47
    • #29

    Dankeschön für das neue Lob, ein paar Kleinigkeiten werden noch vor der Saison geändert, ansonsten freu ich mich schon wieder sehr aufs fahren.

    der Farbton müßte VW L11A Riadgelb sein

  • Kermit330ci
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    • January 5, 2014 at 19:48
    • #30

    Hallo,

    danke für den Farbton.
    Gefällt mir echt gut.

    Nur das "müßte" macht mich stutzig?
    Kannst du dich nicht mehr erinnern?

    Gruß

  • SchwarzePX200
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    • January 6, 2014 at 16:36
    • #31

    die farbe geht in richtung giallo positano, wenn ich das richtig erkenne.

    original farbe von ende der 70er.

    sehr geil!

    gruß

    horst

  • benno81
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    • January 6, 2014 at 17:02
    • #32
    Zitat von Kermit330ci

    Hallo,

    danke für den Farbton.
    Gefällt mir echt gut.

    Nur das "müßte" macht mich stutzig?
    Kannst du dich nicht mehr erinnern?

    Gruß

    bin mir schon relativ sicher, müßte in der Farbmischanlage beim Lackierer nachsehen, da ists gespeichert. Würde dir aber auf alle Fälle empfehlen ein Farbmuster von deinem Lackierer spritzen zu lassen, falls du über diesen Farbton nachdenkst.

  • Labelsucker
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    • January 6, 2014 at 17:40
    • #33

    Ein Manko hab ich, warum nicht die Fußleisten nieten? Ich hab diese zwar auch geschraubt, aber mittlerweile bin ich fürs nieten... gibt auch schönes Werkzeug ausm GSF dazu

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  • benno81
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    • January 6, 2014 at 20:25
    • #34

    Ich finds so besser, so kann ichs abschrauben um das Trittblech mal zu polieren o. ä. Und werkzeug musst ich auch keins besorgen.

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    • August 24, 2014 at 12:41
    • #35

    Top Arbeit und das Ergebnis spricht für sich!!

    Für welche Stoßdämpfer hast Du Dich entschieden? Gefallen mir sehr gut!

    Ich werde die Tage loslegen und meiner V50S neues Leben einhauchen - Du hast mich motiviert das lang vor mir hergeschobene Projekt endlich anzustoßen :)

    Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

  • benno81
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    • September 11, 2014 at 20:24
    • #36

    vielen Dank, macht auch richtig viel Spass der Roller, rennt wie Sau und bis jetzt ohne Probleme

    hab die BGM Pro drin vorne und hinten. Die sind top, wobei die SIP Performance die mein Schwager in der ET3 fährt auch recht in Ordnung sind.

  • Braver
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    • September 11, 2014 at 23:35
    • #37

    Freut mich sehr!

    mich würde sehr interessieren was dein setup so ist:
    -pinasco 24/24 vergaser?
    -polini 133ccm?
    -Primär verändert 2.54?
    -kurzer vierter Gang?
    -Banane et3 auspuff?

    würde mich sehr über eine pn. Freuen!
    dank dir!

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  • benno81
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    • September 11, 2014 at 23:51
    • #38

    Mein setup momentan

    24er dellorto phbl, getriebezahnräder von der normalen v50 (die v50s ist länger), drt runner nebenwelle, glaube 2,54 primär (muss ich nachsehen). Kupplung von der xl2, mazzu rennwelle. 133 polini racing, 2mm höher gesetzt, oben abgedreht, Aus- und Einlass entsprechend erweitert und PM40.

    Geht wirklich sau gut. Wobei der gesteckte polini racing mit der et3 banane auch super war. Ging auch gut

    Einmal editiert, zuletzt von benno81 (September 12, 2014 at 13:15)

  • Braver
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    • September 12, 2014 at 01:53
    • #39

    Hey Benno
    das sind sehr ansehliuche Daten!
    danke dafür!

    was macht die kleine Spitze damit?!
    eigentlich egal, solange die Spaß bereitet :))

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  • benno81
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    • September 12, 2014 at 13:17
    • #40

    Lt. Tacho sinds ca. 100, gps hab ich nicht gemmessen. Aber das macht mir keinen spass, da sie recht hoch dreht bei dem Tempo.

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