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pk 50 xl elestart automatic schlauch

  • Slashbone
  • January 31, 2014 at 14:12
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    • January 31, 2014 at 14:12
    • #1

    Tach Jungs und Mädls,

    habe jetzt gerade meinen Vergaser rausgebaut und da war im Ramen vom Luftfilter ein schwarzer Schlauch. Ich weis jetzt allerdings nicht welche Funktion der Schlauch haben soll?
    Der benzinschlauch ist es nicht. Vielleicht wisst ihr es ja :)

    Mit freundlichen Gruessen
    Simon

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    • January 31, 2014 at 14:38
    • #2

    Sieht für mich aus wie die Dichtung des Luftfilters. Ist es wirklich ein Schlauch oder längs offen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Slashbone
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    • January 31, 2014 at 15:03
    • #3

    Hi,

    Aufjedenfall ein Schlauch.

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    • January 31, 2014 at 15:40
    • #4

    Befindet sich im oder am Luftfilterkasten ein Stopfen, auf den der Schlauch geschoben werden kann ?

    Vielleicht ein Ablaufschlauch, der unten im " Vergaserraum " aus der Karosserie führt ? Vielleicht ein Eigenbau ?

    Gruß Volker

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    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • February 1, 2014 at 11:16
    • #5
    Zitat von Volker PKXL2

    Befindet sich im oder am Luftfilterkasten ein Stopfen, auf den der Schlauch geschoben werden kann ?

    Vielleicht ein Ablaufschlauch, der unten im " Vergaserraum " aus der Karosserie führt ? Vielleicht ein Eigenbau ?

    Gruß Volker


    Hi Volker,

    nachsowas hatte ich auch schon geschaut, war auch mein erster Verdacht. Hatte aber nichts wirklich passendes gefunden. Ein Bekannter hat wie "Rassmo" gemeint das es eine Dichtung vom Luftfilterkasten ist.

    Ich lass das mal so stehen, aber trotzdem vielen Dank :)

    mfg Simon

  • zweitakter
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    • February 1, 2014 at 11:37
    • #6

    Hallo,
    das sieht aus wie der Ölschlauch. Der kommt vom Öltank und geht durch den Luftfilterkasten auf ein Röhrchen welches zur Ölpumpe führt. Falls dieser Schlauch ab war und du kein Gemisch getankt hast, bist du ohne Schmierung gefahren.

    Gruß vom Zweitakter

  • Slashbone
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    • February 1, 2014 at 11:51
    • #7
    Zitat von zweitakter

    Hallo,
    das sieht aus wie der Ölschlauch. Der kommt vom Öltank und geht durch den Luftfilterkasten auf ein Röhrchen welches zur Ölpumpe führt. Falls dieser Schlauch ab war und du kein Gemisch getankt hast, bist du ohne Schmierung gefahren.

    Gruß vom Zweitakter


    Hi Zweitakter,

    im Luftfilterkasten ist noch ein 2ter schwarzer Schlauch, allerdings ist der schon angeschlossen. an den kommt man aber nicht hin dafür müsste ich doch dann das Luftfiltergehäuse komplett ausbauen oder?


    Mit freundlichen Grüßen
    Simon

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    • February 1, 2014 at 12:19
    • #8

    Hi,
    ausbauen musst du nichts. Es gibt im Luftfilterkasten zwei Schläuche. Habe schnell ein Foto gemacht. Der Rechte ist der Benzinschlauch und der Linke ist der Ölschlauch. Der Ölschlauch kommt durch den Luftansaugkanal und steckt auf dem Röhrchen welches auf die andere Motorseite zur Ölpumpe führt. Mehr Schläuche sind da nicht.

    Vielleicht ist dein Schlauch wirklich nur eine Dichtung für den Luftfilterdeckel. Probiere ob er von Form und Länge passen würde. Allerdings haben meine Atomaten dort keine Dichtung mehr.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von zweitakter (February 1, 2014 at 12:38)

  • Slashbone
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    • February 1, 2014 at 12:44
    • #9
    Zitat von zweitakter

    Hi,
    ausbauen musst du nichts. Es gibt im Luftfilterkasten zwei Schläuche. Habe schnell ein Foto gemacht. Der Rechte ist der Benzinschlauch und der Linke ist der Ölschlauch. Der Ölschlauch kommt durch den Luftansaugkanal und steckt auf dem Röhrchen welches auf die andere Motorseite zur Ölpumpe führt. Mehr Schläuche sind da nicht.

    Vielleicht ist dein Schlauch wirklich nur eine Dichtung für den Luftfilterdeckel. Probiere ob er von Form und Länge passen würde. Allerdings haben meine Atomaten dort keine Dichtung mehr.

    MfG

    Hi zweitakter,

    vielen Dank für die Information bzw. Bilder. Ich werde mal schnell in meine Werkstatt fahren und schauen ob das genau so ausschaut.

    mfg
    Simon

  • Slashbone
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    • February 1, 2014 at 13:06
    • #10

    Da sieht man den benzinschlauch den choke zug und den schwarzen schlaauch ich gehe mal davon aus du meindt den

    Mfg
    Simon

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    • February 1, 2014 at 13:13
    • #11

    Hi,
    ja das sieht gut aus. Mehr ist dort bei mir nicht verbaut.

    Was ich nicht sehe ist die Steuerstange für die Ölpumpe. Die sitzt in dem rechteckigem Durchbruch. Vielleicht wird sie auf den Fotos vom Ölschlauch verdeckt.

    MfG

  • Slashbone
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    • February 1, 2014 at 13:39
    • #12

    Hi,

    stimmt, die kann man nivht sehen qber das ist alles dran. Trotzdem vielen dank.

    Mfg
    Simon

  • rassmo
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    • February 1, 2014 at 18:58
    • #13

    Leg den ominösen Schlauch doch mal in die umlaufende Nut. Die Form passt m.E.n. und wenn dann auch noch die Länge passt dann hat ihn jemand, keine Ahung ob nötig oder nicht, als Dichtung verwendet.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Slashbone
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    • February 3, 2014 at 14:56
    • #14

    Guten tag,

    Auf den 2 bilder oben ist die dichtung da noch dran?
    Zwischen ansaugstutzen und vergaser ?(


    Mfg
    Simon

  • Automatix
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    • February 4, 2014 at 19:09
    • #15

    Folge dem Rat von Rassmo und alles ist gut. Es ist mit 100%-iger Sicherheit der Gummi-"Schlauch", der in die Nut des Luftfilterkastens passt und der dafür sorgt, dass die Kiste nur über die vorgesehenen Öffnungen - rahmenseitig - Luft ansaugt. Wenn das Teil nicht verbaut ist, wird die Kiste trotzdem vernünftig performen.

    Aber da Du das Teil nunmal hast, verbaue es wieder so wie's ursprünglich gedacht war.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

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