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  4. Mein Winterprojekt

Der Originallack kommt zum Vorschein

  • Gio80
  • February 18, 2011 at 16:09
  • 1,613 Zugriffe
  • 2 Kommentare
Originalgröße anzeigen
Der Originallack kommt zum Vorschein

Ich hab mir gedacht, ich lass die Vespa genau in der gleichen Originalfarbe lackieren.
Weiß zufällig jemand, ob das Biancospino (Hagedorn-Weiß) 1.298.1715 ist?
Sonst finde ich noch Azzurro metallizzato (klares Hellblau-Metallic) 1.268.0110 und Avorio New York (Elfenbein New York) 1.268.3901 gut.
Oder Chiaro di luna metallizzato (Mondweiß-Metallic) 2.268.0108.
Diese Wahl ist nicht einfach.

Kommentare 2

Gio80
February 18, 2011 at 18:55
Autor

Ich hab mir das auch überlegt, bin eigentlich auch O-Lack-Fan. Aber es sind so viele Löcher zum zuschweißen und 2 Risse, ausserdem Flugrost am Trittbrett und am Beinschild und einige tiefe Schrammen. Es würde wahrscheinlich nicht allzuviel Originallack übrigbleiben und das Ergebnis wäre nicht so optimal. Ich hab sowas vor nem Jahr gemacht, Du siehst das immer, vor allem wenn Du's weißt. In diesem Fall schleife ich bis auf den O-Lack runter, das heisst er bleibt als Grundlage erhalten (nur etwas angeschliffen), dann spachtel und füller ich das und lass beim Lackierer nur den Decklack machen. Es wird auf jeden Fall eine Original Smallframefarbe.

Arni
February 18, 2011 at 16:57

warum legst du nicht den restlichen Originallack frei?

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Nachrichten

  • Ende der Drehzahl oder was für ein Geräusch?

    • vespAmore1988
    • June 18, 2025 at 14:30
    • 10 Antworten
    • Neu

    Moin zusammen,

    mag mir einer dieses Geräusch mal erklären und eventuell sagen, was ich dagegen tun kann?

    Anbei das Video, indem sich das Fahrgeräusch erst ganz „normal“ anhört und dann ändert sich das Geräusch kurzzeitig (verstärktes bzw. lauteres Rasseln) und dann wird es wieder normal.

    Während der Fahrt merkt man es tatsächlich auch, als wenn dann so ein wenig der Dampf fehlt … ein Kollege meinte nach Erklärung ohne Video zu zeigen, dass es das Drehzahlende sein könnte … was macht man da?! Nix?!

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  • Kein Leerlauf möglich Kupplung gesucht

    • Patrioticc
    • June 16, 2025 at 15:12
    • 4 Antworten
    • Neu

    Servus ich besitze seit kurzem eine Pk 50 XL1 Baujahr 1990. Die Vespa ist mit einem Shbc 19.19e Vergaser ausgestattet und hat einen größeren Zylinder. Mein Problem ist das der Leerlauf nicht mehr bzw mit viel schieben reingeht. Soweit ich weis wurde aufgrund des größeren Zylinders und vergasers statt einer Kupplung mit 3 Belägen eine mit 4 verbaut. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für mein Problem. Ist es möglich das das Moped mit den 4 Belägen gut läuft oder sollte ich zurückrüsten auf 3 Beläge oder lässt sich das ganze einstellen?
    Mfg Benklatschen-)

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  • Kompletten Schaltzug PK 50 XL2 tauschen

    • Wurstwagenlenker
    • June 13, 2025 at 18:50
    • 6 Antworten
    • Neu

    Guten Abend, ich habe versucht bei meiner PK 50 XL2 nur den Schaltdraht zu wechseln, das ist aber fehlgeschlagen. Beim Einschieben des neuen Drahtes von oben hat sich dieser auf den letzen 10cm in der Aussenhülle verfressen und ich bekomme ihn einfach nicht ganz durch. Ich muss daher den kompletten Satz (Hülle plus Schaltdraht) wechseln. Dazu habe ich auch schon das Ersatzteil gekauft. Jetzt versuche ich den alten durch den neuen zu ersetzen und hab auch schon am Lenkerkopf den Clip gelöst, der den Schaltzug fixiert. Der Schaltzug fällt jetzt nach unten durch (nur ein wenig) und ich frage mich, wie ich den neuen von oben einfädeln soll? Selbst wenn ich den ganz bis zum Ende durch das Loch gefädelt bekomme, habe ich am Ende das Problem, dass der dicke Kopf ganz oben nicht durch das kleine Loch passen wird. Ich müsste ihn irgendwie von unten an das Loch heranführen? Muss ich dazu weitere Verkleidung am Lenker lösen? Im Moment ist mir rätselhaft, wie ich das hinkriegen soll.

    …
    • Weiterlesen
  • PK50XL 2 Automatica Fragen und Vorstellung

    • Automaticadett
    • June 11, 2025 at 22:55
    • 14 Antworten
    • Neu

    Hi zusammen!

    Ich bin ein alter Sack aber hier neu, hab relativ viel Schraubererfahrung bei KFZ und Schaltrollern aber bin bei Automatica neu. Sagen wir, mir ist unverhofft was kaputtes sehr sehr günstig zugelaufen.


    Bestandsaufnahme:

    Pinasco 75er gefressen. Kolben ist Schrott, Ringe knallfest, gebrochen.

    Rest ist zumindest lange außer Bertrieb und braucht viel Zuwendung.


    Jetzt ein paar blöde Anfängerfragen:

    Wie bekomme ich den Tank raus? Ich mag da nix kaputt machen. Scheint was mit dem Sprithahnhebel zu klemmen, aber der Kopf fehlt eh.

    Motor ist seit 30min draußen.
    Ich würde einer ersten Idee nach die Ölgeschichte totlegen wollen und Gemisch tanken, da ich den Zustand der Kiste nicht kenne und den erstmal nur flott machen mag. Reicht es, das Ölrohr am Gaser zu verschließen, oder muss man da mehr machen?


    Bekomme ich diesen einen starren Zug (Leerlauf/Fahren?) noch als ETeil? Der war kurz vor ab und beim Ausbau ist der auch gebrochen.

    Polradabzieher muss ich noch ordern und dann mal sehen, was

    …
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  • Variorollen VA52T

    • laurin706
    • June 11, 2025 at 20:10
    • 5 Antworten
    • Neu

    Hallo zusammen!


    Meine Automatik macht in letzter Zeit etwas Zicken (zieht nicht sauber durch, hängt sich beim Gas geben immer wieder auf). Problem ist schon recht eindeutig auf die Variomatik eingegrenzt, da keine wirkliche Bewegung der Riemenscheiben beim Gasgeben erkennbar ist was mit dem Drehzahl-Stocken zusammenpasst. Habe die Vario ausgebaut und siehe da, zwei der Plastikkappen sahen ziemlich dürftig aus.

    Daher folgende Frage: Hat noch jemand zufällig einen Satz über? 🙃

    Bzw. hat jemand Erfahrung mit dem folgenden Produkt was trotz anderer Abmessung wohl passen soll?

    Variogewichte Vespa PK Automatik 16x13 mm 4.0g 6 Rollen
    www.scooter-prosports.com

    Bin um jeden Tipp dankbar :)

    Cheers,

    Laurin

    • Weiterlesen

Bild 7 von 20

    • so hab ich sie bekommen
    • 50Special zerlegt
    • Kopfstand
    • Beinschild
    • ich muss nur noch die Trittleisten abmachen, der Akkuschrauber war grad leer
    • zerlegte V50 mit Löchern ohne Ende
    • Der Originallack kommt zum Vorschein
    • Waschen
    • alles gereinigt
    • Voila
    • Backofenreiniger (2)
    • Backofenreiniger
    • Beinschild geschweißt7
    • Heck geschweißt1
    • Trittbrett geschweißt1
    • großes Loch geschweißt
    • DSC08014
    • DSC08043
    • DSC08044
    • mein letztes winterprojekt 2010/11

Informationen

Dateiname
eingeschäumt.JPG
Aufnahmedatum
February 18, 2011 at 17:00
Datum hochgeladen
February 18, 2011 at 16:09
Bildmaße
1,544 × 1,028 px
Dateigröße
592.54 kB
Kameramodell
Canon EOS 450D
Belichtung
1/60 s
Blende
f/5.6
Brennweite
23mm
ISO-Empfindlichkeit
400

Kategorien

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