Zu laut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu laut

      Servus!

      Meine Px 80 ist trotz neuem Auspuff extrem laut!
      Ist wohl n 100? ccm Zylinder drauf.
      Darf aber von der Lautstärke her net soviel ausmachen oder?
      Woran könnte es noch liegen das es so laut ist?
      Brauch vom TÜV ne Neuabnahme und SO bekomm ich sicher keine :(
    • Nee daran kanns nicht liegen...

      Ich würde mal schauen ob der Krümmerdicht is und so...halt im bereich motor partie...

      Zylinder/ Kolben gibs für die Fuffies genug...(bis max. 136ccm)

      Vllt hast du nen 130er drauf ?

      Mehr Hubraum = mehr Krach ^^

      Nen 50ccm Motor hört sich ja auch nich wien Mofa an ^^

      Greeeeeeeetz
    • Original von Steve01
      Nee daran kanns nicht liegen...

      Ich würde mal schauen ob der Krümmerdicht is und so...halt im bereich motor partie...

      Zylinder/ Kolben gibs für die Fuffies genug...(bis max. 136ccm)

      Vllt hast du nen 130er drauf ?

      Mehr Hubraum = mehr Krach ^^

      Nen 50ccm Motor hört sich ja auch nich wien Mofa an ^^

      Greeeeeeeetz

      Wie kommst Du denn auf Fuffi?? Ist doch ne PX80 also Largeframe...könnte mir schon vorstellen, dass das an dem Loch im Balg und der fehlenden Schraube liegen kann. Krümmer ist ja Schmarn, denn der Auspuff soll ja neu sein, dann ist der ja auch dicht und ich gehe mal davon aus, dass der auch richtig befestigt wurde, denn so schwe rist das ja nun nicht gerade den Puff dranzuschrauben. Sooo viel Krach macht son 135er auch nicht und der 96er hört sich genauso an wie der ori 80er. Ich würde mal nen neuen Balg kaufen und den Vergaserdeckel vernünftig zumachen dann sollte das Problem schnell zu finden sein.

      Viel Erfolg

      Bombe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bombenleger ()

    • Ich wollte damit ur ausdrücken, dass man den unterschied aufjedenfall hört...

      Aber gut, kauf dir nen Balk...probieren geht über studieren ^^

      Wenn alles von mir nicht zutrifft -> jeder kann sich mal irren ;)

      Greetz
    • An meiner PX 80 war noch nie so ein Balg dran... kam ohne Probleme durch den TÜV. Macht es eigentlich was aus wenn der fehlt? Eigentlich dämpft der doch nur das Ansauggeräusch?

      Außerdem klingt sie richtig böse :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chief ()

    • Ist halt die Frage ob das Ansauggeräusch oder das Auspuffgeräusch zu laut ist...kann man aber so durch beschreiben nur schwer unterscheiden und da du ja nun schon einen neuen Puff hast schätze ich mal eher, dass es am Ansauggeräusch liegen mag. Der Balg ist nur dafür da, dass kältere Luft angesaugt wird..Warum ne Vespa besser mit kalter Luft läuft wurde hier auch schonmal diskutiert ich hab aber das Ergebnis leider vergessen.