Ist das eine Vespa SS 90?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist das eine Vespa SS 90?

Hallo !

Habe gerade folgendes Angebot gefunden.

Der Preis erscheint mir für den Zustand sehr günstig zu sein.

Fake oder ECHT ???????!

02/1966 / 6 554 km
      Benzin 4T ?????????????????????????????????
      3/4 (kW/PS)
      90

Piaggio Vespa 90 SS . SUPERSPRINT. SS90 TOP Restauriert Orig. Piaggio Lack lackiert, Motor generalüberholt,
      alle Verschleißteile neu, 1. Zulassung 1. 7. 1966, Deutscher Fahrzeugbrief;

Irgendwo muß doch da ein Hacken sein. So dumm kann man heute doch nicht mehr sein um sie zu dem Preis zu verkaufen.

Also legt mal los.
    • :sleeping:

Ruf mal da an, die Nummer ist entweder nicht vergeben, oder der Teilnehmer hat keine Ahnung, dass eine SS mit seiner Telefonnummer inseriert ist.

Wenn der Mailkontakt auf englisch läuft und du Vorkasse für den krankheits- und/oder familienbedingt jetzt in England stehenden Roller leisten sollst, weißt du Bescheid.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • 1. Wieviel kostet das Ding denn? Ich seh' keinen Preis!
      2. Zu 4T-Benzin braucht man ja wohl nix zu sagen 8|
      3. Das Fahrzeug hat mit Sicherheit keinen Fahrzeugbrief; höchstens eine Zulassungsbescheinigung (Teil 1)
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
    • Bzgl. 4 Takt: Da wird sich einfach jemand im Formular verklickt haben, kein Grund sich daran hochzuziehen. Natürlich ist eine SS immer mit 2 Takter ausgerüstet.

Trotzdem bin ich immer noch der Überzeugung, dass das ganze mal wieder die übliche Betrugsmasche ist. Gesuchte Fahrzeuge (meist mit geklauten Bildern) deutlich unter Marktwert anzubieten. Bei Interesse soll dann Vorkasse ins Ausland geleistet werden, meist über Fake-Treuhandseiten um den Käufer in Sicherheit zu wiegen. Das Fahrzeug steht angeblich schon versandfertig beim Transportunternehmen, das nur noch auf die Bestätigung über den Geldeingang wartet. Am Ende hat man dann weder Geld noch Fahrzeug noch irgendeine realistische Chance, eines von beiden zu bekommen.
    • .... und so isses dann auch......!

die Antwort auf die Anfrage lautet wie folgt....

Vespa Sprint , Gebraucht, 02/1966
      Rot, 6554 km, EUR 1.200

Because of my financial problems that i have got i am willing to give it for 1100 € - shipping included .

The bike is in good condition, has no technical damage at all, no scratches or dents, no hidden defects. It's fun and robust to drive. Technical inspection and emissions testing is passed and stamped as well.. It has title of ownership, cleared of any obligations or fees and comes with all the documents you need to register it.You will not have to pay additional taxes for this (VAT reclaimable).(the bike is register in Germany and have german documents)

It's my personal bike.
      I have worked in Germany for the last 1 year and I've purchased the bike there.
      My company wanted me back home, so currently I'm in England (UK). I've brought the bike home with me and it's now located in Edinburgh , England.

it `s a pity to keep such a bike and not to use it. It's listed in Germany because when i have posted the bike on motoscout.de ,I had to use a German address.

Now I'm trying to sell it back for such a low price because next week I have a deadline term for paying those taxes.

My bike is already at the www.escrow-europa.com at their local representant.
      (I PAID THIS COMPANY TO TAKE CARE FOR THIS TRANSACTION,THEY PROTECT INTERNET TRANSACTIONS BETWEEN BUYER AND SELLER).
      We can have a deal if you are really interested to buy it.
      The price is correct and it's not negotiable and it also include the transport for all European countries.
      Please write me back to discuss only if you are interested because I am tired of people that ask questions and are not interested at all..

Regards,
    • Vespa Fahrer Avatar

Rita schrieb:

kann wohl nen brief haben... bis 96 hatten die alle nen brief....
      rita
      OK, hast ja recht. ;)

Vespa Fahrer Avatar

pkracer schrieb:

Bzgl. 4 Takt: Da wird sich einfach jemand im Formular verklickt haben, kein Grund sich daran hochzuziehen. Natürlich ist eine SS immer mit 2 Takter ausgerüstet.
      Ja richtig hochziehen will ich mich da nicht dran, aber wenn ICH sowas ins www stelle, würde ICH das schon richtig machen. Daher meine Anmerkung.

Vespa Fahrer Avatar

vespus176 schrieb:

... and emissions testing is passed and stamped as well...
      Prüfen die Tommies das Abgas? Falls das auf Deutschland gemünzt ist, dann ist das bei dem Baujahr aber falsch.
      Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende einer Glasfaserleitung gemorst.
    • So wie alles an der Anzeige falsch war. Die Antwort mit dem Abgastest ist höchstwahrscheinlich Standard und wird täglich mehrfach an Interessenten für die verschiedensten Fahrzeuge rausgeschickt - da sind bestimmt auch welche dabei, die AU-pflichtig sind.

Diese Anzeigen sind ein absolutes Massengeschäft mit Fahrzeugen aller Art, deshalb kann da dem lieben Betrüger schon mal eine technisch falsche Angabe unterlaufen. Ich schätze, dass ca. 25 % der Anzeigen bei mobile, autoscout usw. derartige Fakes sind. Je breiter die Streuung, desto höher die Erfolgschancen der Betrüger.
    • Es gibt auch mehr als ein Oldenburg in Deutschland. Und zum Beispiel auch noch ein Edingburgh bei Manchester. Nicht besonders hübsch dort...

Aber prinzipiell würde ich Deiner Aussage zustimmen. :D
      Mein Blog: http://fuffispezial.wordpress.com