Euer Aufreger der Woche?

  • Was ist das? Ist unscharf

  • Und jetzt?

  • Stand die Kiste irgendwo oder haben die Dich rausgezogen?

    War geparkt. Sonst hätte ich’s ihnen schon erklärt. Wie man sich nur so wichtig machen kann. Gibts Provision fürs Ausstellen von Bußgeldbescheiden.


    Und jetzt?

    Ich soll ihnen einen Nachweis schicken dass ich jetzt TÜV hab, und bekomme einen Bußgeldbescheid zugestellt. In der Praxis kann ich zur Dienststelle fahren und ihnen des erklären.

  • da musst doch Geld rausbekommen !!

    Und nicht zahlen ...


    Das war bestimmt Komissar übereifrig u

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Naja, ziehen wir Mal die Brille ab. Kann doch von außen keiner sehen, dass das ne freiwillige Zulassung ist und die Kiste nur 50ccm hat. Ich befürchte das wird dir noch öfter passieren. Wirst bestimmt auch bald Mal rausgezogen. Solange freiwillige Zulassungen nicht gesondert gekennzeichnet werden musst du wohl damit leben!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Klar kann er’s nicht erkennen. Rechne auch damit, wenn sie hinter mir fahren, raus gezogen zu werden. Aber seit 2-3 Jahren hab ich’s und es war noch nichts.

    Dennoch wie langweilig is denen parkende Roller anzuschauen. Nervt halt trotzdem.

  • Bei mir war kein Ticket am Roller, das kam per Post. Spätestens bei der Halterabfrage hätte der Fahrzeugtyp auffallen müssen.

    Besonders langweilig ist denen im März, wenn die neuen Versicherungsnummern fällig sind.

  • Es gibt schon Indizien, die dafür sprechen, dass etwas anders ist. Die Plakette der Zulassungsstelle ist normal so geklebt, dass daneben keine TÜV-Plakette mehr Platz hätte. Auch gibt es keine Spuren von einer TÜV-Plakette.


    Spätestens da könnte man auch telefonisch die Daten checken...

    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus rotwerd-)

  • Auch wenn man sich ja fast dran gewöhnen könnte: mich regt es jeden Tag wieder auf, dass die Menschen nicht wissen wo ihre Autos zu ende sind. Regelmäßig schubsen sie mich fast von der Straße. Auch Mopeds kann man nicht mit Gegenverkehr überholen - können die sich das nicht denken? und wenn man dann nicht mit einem Fuß im Grünstreifen fährt hupen sie rum. Unmöglich.

  • Minimaler Ölaustritt am Ansaugstutzen; alles abgebaut, mit neuer Dichtung und Dichtmasse wieder montiert, das gleiche Problem wieder, Haarriss an der Schweißnaht, scheinbar abvibriert😡


    So, nun das ganze nochmal von vorne! WelchenStutzen soll man nehmen? Originaler oder ist der Malossi wegen minimal größeren Durchlass besser?


    Tom

  • Ich hoffe den kleinen Vogel geht's besser als mein Lampengitter...

  • Killer Vespa !lmao

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ich hoffe den kleinen Vogel geht's besser als mein Lampengitter...

    Entweder warst du sauschnell oder der kleine Vogel war ein Albatros.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.