Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbesserungsvorschläge: Was soll sich noch verbessern?

Hallo zusammen,

ich bitte mal wieder um ein wenig Feedback Eurerseits. Schreibt mir hier oder auch per Kontaktformular (jetzt neu oben in der Menüleiste) was sich am Forum noch verbessern soll.

- Was vermisst Ihr in diesem Forum, was andere haben?
      - Was findet Ihr schlecht gelöst, was soll verbessert werden?
      - Lädt die Seite schneller als andere Webseiten oder langsamer?
      - Wird das Forum bei Eurer Auflösung ordentlich angezeigt?

Und ganz wichtig, was findet Ihr gut? Man wird so selten gelobt ;)

Ich möchte die Antworten in die weitere Entwicklung des Forums einfliessen lassen. Und das geht nur wenn ich weis woran es fehlt bzw. was nicht fehlen darf. Mir schwebt vor das Forum weiter zu stabilisieren, mehr will ich jetzt noch gar nicht verraten.
      Wer sich aber mit AWS auskennt, darf sich aber gerne einmal bei mir melden ;)

Gruss Mark
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • erstmal finde ich das Forum Klasse!!!! ne Kleinigkeit könnte man noch machen und zwar das man in seinem profil einstellen kann das automatisch alle Beiträge zu dennen man schreibt aboniert werden. Und dadrunter dann vielleicht ne kleine Liste derer. Fals es das schon gibt habe ich nichts außer ein Lob ausgesprochen ;)
    • Mono, super Forum spontan fällt mir jetzt nichts ein was einer gravierenden Verbesserung bedürfe.
      Aber was ne gute sache wäre, wenn du ein Hintergrundbild statt des weißen Bildschirms reinstellen könntest, am besten Vespa-bezogen. ;)
      Aber wie gesagt sonst gibts momentan nichts auszusetzen, aber wenn doch dann meld ich mich sofort.
      Mach weiter so :!: :!: :!: 2-)
      Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
      (by Zonk)
    • @Jan02
      Das gibt es. Erstelle einen Beitrag und wähle unten neben den Smileys das Menü "Einstellungen", da kannst Du das Thema dann abbonieren.
      Sollte dann für jeden neuen Beitrag übernommen werden.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • hallo
      im smallframe-bereich gibt es viele threads zu fragen die schon oft beantwortet/diskutiert worden sind weil die suchfunktion nicht benutzt wird denk ich mal, deswegen könnte man vlt faq`s erstellen wo die standardfragen wie zB welches öl, welcher reifen druck, welche hauptdüse, ... beanwortet sind, die müssten dann an einer stelle sein wo man sie sieht bevor man einen neuen beitrag erstellt ansonsten find ich alles gut :)
    • Alos ich finde es zur zeit super in Ordnung keine Probleme.

was ich mal gut finde seit die Ränge geändert Bzw. Deaktiviert wurden sind nicht so viel unötige posts.

Nur eine Verbesserung in sachen Bildanhang hätte ich da.

kann man es nicht so lösen das die Bilder wo man als Dateianhänge Sendet nicht gößer sein können. wenn sie im Post erscheinen.

das wäre eigentlich das einzigste wo ich verbessern würde.

sonst top Mark
    • @tulioger
      FAQ-Bereich. Danke ist notiert.

@Peter
      Erledigt. Der Upload wurde von 4MB auf 8MB erhöht.
      Der Speicherplatz in der Galerie von 20MB auf 30MB erhöht.
    • mono so meint ich es nicht aber gut die Idee mit der Speichererhöhung

meinte eher Die Abbildung von den Dateianhängen das die nicht größer sein könnte.

guxdu

wie es normal ist

und so hatte ich es mir gedacht

das die Abbildung da dann größer wäre und dann beim klick dann in der orignalgröße.

finde ich besser.

so hatte ich es gemeint
    • finde das forum in seiner jetzigen art und weise auch sehr gut gelungen - danke an dieser stelle.
      frage eins: gibts eigentlich nen sponsort-link, sodass ich, wenn ich zB was bei SIP bestelle meinen obulus für den betrieb/erhalt des forum leiste?
      frage zwei: ein wiki, wurde wahrscheinlich schon diskutiert und wenn ja verworfen - praktisch fände ich es hier allerdings alle mal.
      Ziel ist es Unfälle zu vermeiden
    • Könnte man das Avatarbild nicht in originalgröße automatisch in die Bildergalerie einbinden?
      Finde es bei einigen echt schade das man es nicht größer sieht.

Uuund:
      Wenn ich jemanden als Freund hinzufüge ist sein Name ja hervorgehoben in der Liste der Benutzer die online sind. Dies ist aber nicht so stark hervorgehoben, dass man die sofort sieht. Oder bin ich nur schäl auf den Augen? :D
      Vorschlag:
      Liste der Benutzer: ......
      davon Freunde: .......

Eventuell eine Buddyliste in der man schneller Nachrichten schicken kann. Ähnlich dem Studivz Plauderkasten. Wäre noch eine tolle Ergänzung zum Gruppenchat.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Vespa Fahrer Avatar

tulioger schrieb:

hallo
      im smallframe-bereich gibt es viele threads zu fragen die schon oft beantwortet/diskutiert worden sind weil die suchfunktion nicht benutzt wird denk ich mal, deswegen könnte man vlt faq`s erstellen wo die standardfragen wie zB welches öl, welcher reifen druck, welche hauptdüse, ... beanwortet sind, die müssten dann an einer stelle sein wo man sie sieht bevor man einen neuen beitrag erstellt ansonsten find ich alles gut :)

dann müsste sich halt mal jmd die arbeit machen und ne hot-topic-liste erstellen. hab sowas schon länger mal vor, aber mir fehlt immer die motivation anzufangen :whistling:

ansonsten bin ich eigentlich zufrieden 2-)

achja mono, das mobilportal hast du noch im hinterkopf, oder?! yohman-)
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • jetzt hab ich das Lob vergessen :cursing:

Wenn ich es hier nicht so toll finden würde (sowohl Leute als auch das Design und Nutzen des Forum) dann wäre ich auch nicht so oft hier :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Vespa Fahrer Avatar

runatthesun schrieb:

finde das forum in seiner jetzigen art und weise auch sehr gut gelungen - danke an dieser stelle.
      frage eins: gibts eigentlich nen sponsort-link, sodass ich, wenn ich zB was bei SIP bestelle meinen obulus für den betrieb/erhalt des forum leiste?
      frage zwei: ein wiki, wurde wahrscheinlich schon diskutiert und wenn ja verworfen - praktisch fände ich es hier allerdings alle mal.

Ja. Einfach via Werbebanner oben auf Einkaufstour gehen, dann wird das Forum direkt unterstützt.
      Wiki. Wurde nie wirklich diskutiert, aber mal erwähnt. müsste aber gepflegt werden und das ist das grösste Problem.
    • Vespa Fahrer Avatar

Vechs schrieb:

Könnte man das Avatarbild nicht in originalgröße automatisch in die Bildergalerie einbinden?
      Finde es bei einigen echt schade das man es nicht größer sieht.

Uuund:
      Wenn ich jemanden als Freund hinzufüge ist sein Name ja hervorgehoben in der Liste der Benutzer die online sind. Dies ist aber nicht so stark hervorgehoben, dass man die sofort sieht. Oder bin ich nur schäl auf den Augen? :D
      Vorschlag:
      Liste der Benutzer: ......
      davon Freunde: .......

Eventuell eine Buddyliste in der man schneller Nachrichten schicken kann. Ähnlich dem Studivz Plauderkasten. Wäre noch eine tolle Ergänzung zum Gruppenchat.

Sorry Vechs, das wird nichts da Abhänigkeiten zur Forensoftware gegeben sind. Wenn ich das hard umcode ist es nicht mehr möglich das Forum ohne Probleme upzudated. Das wird also beides leider nichts.