Übersetzung ändern PX 80

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hallo zusammen,
    Hab ne PX80 mit 135 DR und 24ér Vergaser und ne verstärkte Kupplung! Das Problem ist das die PX nur 85 kmh läuft und dreht wie Sau!
    Ich denke das die Leistung locker für mehr Geschwindigkeit langt und der Motor müsste bei einer längeren Übersetzung nicht so drehen!
    Wie kann ich das machen und was brauche ich dafür!


    Um Vorschläge wäre ich dankbar!


    G Marco

  • 24 Vergaser läuft besser!


    okay, also langt es ein anderes Kupplungsritzel einzubauen! Und wie weit kann ich da gehen 22 oder 23 Zähne


    z.B ???????


    oder ????


    Welche passt????

  • 24 Vergaser läuft besser!


    Hör ich zum ersten mal...
    Hast du das probiert?
    Dann würde ich das auch mal probieren...



    23 Zähne passt nicht. (23/68 greift nicht korrekt ineinander und der Durchmesser der Scheibe ist zu groß für den Kupplungskorb)
    Nimm das 22 Zähne-Ritzel für die Kupplung mit 6 Federn

  • Okay dann die 22 Zähnen!


    Ja habe ich probiert und der 20 ist auch net schlecht gelaufen aber 24 mit 108 Düse läuft echt sauber und die PX dreht besser!
    Wie gesagt dreht bißchen zu hoch, so daß ich mich net schneller wie 85 fahren traue! Und mir ist öfters gesagt worden das der DR Zylinder nicht für Drehzahlen gemacht worden ist sodas ich da was machen muss!Habe auch schon auf Gemisch umgebaut!!!!


    Danke für die Info!!!!!!


    Marco

  • Bei sqooter.com gibts diese Prima Getriebetabelle
    Dort siehst du was ein Wechsel auf nur Kullu 22 Zahn und dein jetziges 68 Zahn Primär bringt
    Oder eben 23/64 was aber ein Motorspalten von nöten macht.
    Dann kann man auch gleich ein 125cm Getriebe verbaun.
    Ist eben immer ne Frage wie billig man an gebrauchte Sachen rankommt.
    Neu rechnet sich sowas null

  • Hm, 24er Gaser... Wie hoch ist denn dein Verbrauch?
    Hab auch noch so einen Gaser rumliegen... Und würde das mal in Erwägung ziehen...

  • Ja so 4 bis 4,5 aber das passt schon wenn er sauber läuft!
    ps. brauchst so gut wie keinen Joke mehr!!!! ;)


    Ja musst probieren! Bin nen 200 Von nem Kumpel gefahren und habe festgestellt das meine PX besser geht!!!


    G Marco

  • ps. brauchst so gut wie keinen Joke mehr!!!! ;)


    Na das nenne ich doch Mal einen echten Vorteil! 8|


    Starten ohne Choke bedeutet einen lausig abgestimmten Vergaser zu haben. Besonders stolz darauf zu sein, ist für mich ein Indiz gar keinen Plan zu haben.
    Ein 24er SI auf einem DR ist echtes Fussel Tuning. Die verstärkte Kupplung ist Aufgrund des bestialischen Drehmomentes eines 24mm beatmeten hochleistungs DR Zylinder an der Grenze der Materialbelastbarkeit.


    Damit kann man 13 jährigen Mädels vor der Eisdiele imponieren aber damit hat es sich dann auch erledigt und einen 200er O-Motor zu verpusten ist wirklich keine Kunst.


    Ergo: Viel heiße Luft und eine hohle Birne, gepaart mit dem Wunsch ein wenig aufzusprechen.


    2phace : Lass den Unsinn mit dem 24er. ;)

  • Ich hab tatsächlich kurz drüber nachgedacht... Aber dein Wort, Pornstar, reicht mir da letztlich.