Übersetzung ändern PX 80

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übersetzung ändern PX 80

      Hallo zusammen,
      Hab ne PX80 mit 135 DR und 24ér Vergaser und ne verstärkte Kupplung! Das Problem ist das die PX nur 85 kmh läuft und dreht wie Sau!
      Ich denke das die Leistung locker für mehr Geschwindigkeit langt und der Motor müsste bei einer längeren Übersetzung nicht so drehen!
      Wie kann ich das machen und was brauche ich dafür!

      Um Vorschläge wäre ich dankbar!

      G Marco
    • Vespa Fahrer Avatar

      blue38 schrieb:

      24 Vergaser läuft besser!


      Hör ich zum ersten mal...
      Hast du das probiert?
      Dann würde ich das auch mal probieren...


      23 Zähne passt nicht. (23/68 greift nicht korrekt ineinander und der Durchmesser der Scheibe ist zu groß für den Kupplungskorb)
      Nimm das 22 Zähne-Ritzel für die Kupplung mit 6 Federn
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Okay dann die 22 Zähnen!

      Ja habe ich probiert und der 20 ist auch net schlecht gelaufen aber 24 mit 108 Düse läuft echt sauber und die PX dreht besser!
      Wie gesagt dreht bißchen zu hoch, so daß ich mich net schneller wie 85 fahren traue! Und mir ist öfters gesagt worden das der DR Zylinder nicht für Drehzahlen gemacht worden ist sodas ich da was machen muss!Habe auch schon auf Gemisch umgebaut!!!!

      Danke für die Info!!!!!!

      Marco
    • Ja so 4 bis 4,5 aber das passt schon wenn er sauber läuft!
      ps. brauchst so gut wie keinen Joke mehr!!!! ;)

      Ja musst probieren! Bin nen 200 Von nem Kumpel gefahren und habe festgestellt das meine PX besser geht!!!

      G Marco
    • Vespa Fahrer Avatar

      blue38 schrieb:

      ps. brauchst so gut wie keinen Joke mehr!!!! ;)


      Na das nenne ich doch Mal einen echten Vorteil! 8|

      Starten ohne Choke bedeutet einen lausig abgestimmten Vergaser zu haben. Besonders stolz darauf zu sein, ist für mich ein Indiz gar keinen Plan zu haben.
      Ein 24er SI auf einem DR ist echtes Fussel Tuning. Die verstärkte Kupplung ist Aufgrund des bestialischen Drehmomentes eines 24mm beatmeten hochleistungs DR Zylinder an der Grenze der Materialbelastbarkeit.

      Damit kann man 13 jährigen Mädels vor der Eisdiele imponieren aber damit hat es sich dann auch erledigt und einen 200er O-Motor zu verpusten ist wirklich keine Kunst.

      Ergo: Viel heiße Luft und eine hohle Birne, gepaart mit dem Wunsch ein wenig aufzusprechen.

      @2Phace: Lass den Unsinn mit dem 24er. ;)
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.