Ränge, Vorschläge und Anregungen

  • So, auf mono's Idee hab ich jetzt mal diesen Topic eröffnet, es geht um die Ränge.
    Hab jetzt schon von mehreren Leuten gelesen, dass sie mit den neuen Rängen nicht zufrieden sind und ganz ehrlich, ich bin damit auch nicht zufrieden. Das alte System war perfekt, schneller Aufstieg, die Ränge wechselten häufig und auch die Bezeichnungen waren besser...
    "Grünschnabel" fand ich viiiiieeel netter als jetzt "Anfänger" und "Eroberer" war mir auch lieber als jetzt "Schüler" und ich glaub auch dass ein "Forengott" oder eine lebende "Forenlegende besser" waren als jetzt Meister.
    Deshalb bräuchte ich Vorschläge von euch wie man das verbessern könnte, mono hat sich ja bereit erklärt bei Interesse da was zu machen.


    Mein Vorschlag wäre: Zurück zum alten Ränge-System.


    Freu mich auf eure Anregungen und Vorschläge,
    Florian

  • Als erstes müssten hier die Ränge in der Reihenfolge rein.
    Beispiel:
    1. Grünschnabel - 0-30 Posts
    2. Lehrling - 31-70 Posts
    3. Geselle - 71-200 Posts


    etc...

  • mono : Kannst du im alten System nicht nachschauen ab wann es welchen Rang gab?


    Meines Wissens ging das so:


    -Grünschnabel
    -Jungspund (mehr als 10 Posts)
    -Mitglied (mehr als 25 Posts)
    -Eroberer (mehr als 50 Posts)
    -Foren As (mehr als 75 Posts)


    Die Farbe wechselte dann von Blau auf Gelb. Genauso würde ich mir das wieder wünschen. Dann irgendwann auf Rot mit Lebende Forenlegende und Foren-Gott, weiß aber leider nimmer ab wievielen Posts.


    Florian

  • 1-20 Vorstellungsgespräch
    21-100 Ölwechsler
    101-250 Kupplungswechsler
    251-500
    501-1000 Getriebewechsler
    1001-2000 Restaurateur
    2001-5000 Schweisser
    5001-10000
    >10000 Vespakranker


    oder


    1-20 Vorstellungsgespräch
    21-100 Vespaanfänger
    101-250 Vespainteressiert
    251-500
    501-1000 Vespaverliebt
    1001-2000 Vespa
    2001-5000 Vespavernarrt
    5001-10000 Vespaabhängig
    >10000 Vespakrank



    Nur so paar Ansätzevlt. hat wer ne Idee zum Vervollständigen

  • 1-30 Vespa Grünschnabel
    31-100 Ölwechsler
    101-250 Kupplungswechsler
    251-500 Starthilfegeber
    501-1000 Motorzerleger
    1001-2000 Motorzusammenbauer
    2001-5000 Restaurateur
    5001-10000 Vespa Legende
    >10000 Vespakranker

  • Anstatt Vespakranker könntest du auch "Vollblut-Vespisti" machen ;)

  • bis auf den starthilfegeber, den man event. durch Hobbyschrauber oder ähnliches ersetzen könnte find ich das schon ganz gut!

  • Wie wärs denn hiermit?



    Vespa-Einsteiger (bis 25 Posts)
    Vespa-Fortgeschrittener (bis 75 Posts)
    Vespa-Schrauber (bis 150 Posts)
    Vespa-Fahrer ( bis 500 Posts)
    Vespa-Liebhaber (bis 1000 Posts)
    Vespa-Tuner (bis 1500 Posts)
    Vespa-Raser (bis 5000 Posts)
    Vespa-As (über 5000 Posts)

  • mir ist das egal, kann gerne lustig und humorvoll sein. schön wer wenn die unterteilungen klein wären.... das macht halt echt mehr spass 8o

    gruß


    Vespaholiker


    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!


    Detailvideo:

  • Dann macht bitte Vorschläge!


    Kopier die Liste und ändert Sie ab wie Ihr wollt. Am ende suchen wir uns das beste raus.


    1-30 Vespa Grünschnabel
    31-70 Zündkerzenwechsler
    71-150 Reifenwechsler
    151-250 Ölwechsler
    251-500 Kupplungswechsler
    501-1000 Motorzerleger
    1001-2000 Motorzusammenbauer
    2001-5000 Restaurateur
    5001-10000 Vespa Legende
    >10000 Vespakranker

  • 1-15 Werkstattaufsucher
    16-30 Fertiggemischtanker
    31-50 Selbstmischer
    51-100 Reperaturbuchbesitzer
    101-200 Werkzeugkastenbesitzer
    201-400 Werkzeugkastenanwender
    401-800 Vespatuner
    801-1600 Motorblockfräser
    1601-3200 Restaurateur
    3201-6400 Vespawerkstattbesitzer

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • ..wäre dafür die Ränge aus der Vergangenheit zu übernehmen, weil:


    damit jeder was anzufangen weiß UND es ein Andenken an das Forum VOR dem Update wäre.


    Jetzt schnell was Neues erfinden gibt nur wieder Mecker weil irgendjemand immer was zu meckern hat, also: never change a winning team...



    Grüße Andreas