Suche Vespa Super 125, bzw was haltet ihr davon, lohnt sich der kauf?

  • also ich will mir eine Super zulegen wieß aber nicht was an der so gut oder oder schlecht könnte ihr mir helfen? wenn ja woher bekomme ich am besten eine,
    oder könnt mir andere modell sagen die so ähnlich aussehen wie die super auf dem bild [IMG:http://www.elogioallavespa.it/vespa125super.jpg
    aber auf jeden fall eine mit rundlicht, und ohne den werkzeug kasten?
    wie viel zahle ich für sowaS?

  • kann dir kaum helfen aber ich erinner mich noch wage an nem spruch vom pkracer. der sagte sowas wie "there is nothing super on a super" 2-)



    gruß

    ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~


  • Da gibts eine ganze Menge attraktiverer Fahrzeuge als die Resteverwertung, die die Super darstellt.


    Grundsätzlich wäre aber erstmal wichtig zu wissen, wieviel ccm du fahren darfst.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • also so wie ich das verstanden habe ist die super nichts weil sie anscheinend resteverwertung ist oder wie?



    naja also ich darf dann bis 125 cm³ fahren.


    das heißt welche modelle kommen in frage? so ne art primavera etc. aber die ist doch largframe oder?


    weil mir würde eine "kurze" besser gefallen. was gibt es da so?

  • primavera ist smallframe
    super VNB und was weiß ich was es da noch alles gibt is largeframe

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • so wie ich das mal gehört habe ist meiner meinung nach primavera largframe,
    suche aber eigentlich n smallframe, kann mir da einer eine sagen, die in richtung also vom aussehn, der primavera geht?

  • Hi Musiq!


    Ich hab auch mal gehört, dass


    125er Nuova (Vorgängermodell der PV = teuer)
    Primavera (Klassiker=auch teuer )
    Primavera ET3 (mit elektr. Zündung=erschwinglich aber ebenfalls teuer)


    je nach Zustand etc. etc.


    alles Smallframes sind und waren (glaube mich nicht verhört zu haben)


    lg
    Andreas

  • ich hab keine ahnung so wie einer davor geschrieben hat, ist es anscheined so reste verwerten ^^
    naja keine ahnung,
    ist ja eigentlich egal small oder largframe, ist nicht viel unterschied, oder was haltet ihr daovn?

  • Mit Resteverwertung ist gemeint, dass bei gewissen Neuserien der damaligen Zeit oft die Schwachstellen des Vorgänger-
    modells übernommen wurden bzw. ist bekannt, dass gewisse Modelle welche haben (Sprints rosten gerne etc. etc.)


    Aber zum Glück kam ja in den 80zigern die geniale PK-Serie am Markt :whistling:


    Macht es doch einfach so gehts in einen Rollershop der Oldies führt schauts euch dort verschiedene Typen an
    Evetuell darf auch Probe gefahren werden und bei entsprechenden Gefallen machts euch auf die Suche nach dem Gefährt eurer
    Vorstellung.


    lg
    Andreas