Fehlzündungen

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hi, wie ihr in der überschrift shco lesen konntet hab ich bzw meine Vespa 50 Spezial Bj 1980 4-Gang(alles original) ein problem mitm zünden.
    Hab heute ne neue zk rein(ngk b6hs) und damit wurd zwar besser, aber es sind immer noch fehlzündungen beim rausbeschleunigen im 2. gang zwischen 15 und 25 km/h vorhanden, an was könnte denn das liegen?


    Lg Sepp


    P.S. danke schonmal im voraus für die antworten

  • hi, hatte auch mal des problem! bei mir war der kleine stecker , der aus dem kabelkästchen zür zündspule geht an der steckverbindung durch vibration locker geworden und hat so ne art fehlzündungen verursacht! weiss nicht obs dir weiter hilft aber mal kontrollieren würd ned schaden


    gruss ryan :)

  • Zündung im allgemeinen schon kontrolliert,wievíel Grad vor OT etc.?

  • @ryan: werd ich mal machen
    @Dennis:nein, hab ich noch nicht gemacht, da ich nicht wirklich viel ahnung davon habe, werd zuerst den tipp von ryan befolgen und dann kommt se in die werkstatt, wenns danach ned funzt, außer mir erklärts jmd wie des alles geht&was man dazu braucht


    aber danke für die antworten

  • Zündung einstellen wurde hier schon oft besprochen und es gibt auch einige Anleitungen auf anderen Seiten (schrauberling.de,veni-vidi-vici-vespa.de). Werkstatt is immer sone Sache,musst halt eine finden,die sich auskennt und da ist nicht leicht eine gute zu finden.


    Falls du sie wirklich in die Werkstatt geben willst/musst findest du vielleicht eine empfehlenswerte hier im Forum,es wurde mal eine Sammlung zusammengestellt