Endrohr am original Auspuff ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endrohr am original Auspuff ändern

      Hallo,
      ich hätt da mal ne Frage an euch. Und zwar: darf man am original Auspuff das Endrohr entfernen und ein anderes
      zweck´s Optik anschweißen? Hab da nämlich in meiner Halle noch so Auspuffendrohre vom VW Käfer und wenn man
      so eins ein bisschen anpasst und an den original Pott anschweißt macht das schon was her. Hab das mal so mit der Hand
      angehalten und ich finde das sieht ganz gut aus. Stelle nachher mal ein Bild ein. Die Frage ist halt nur darf man das
      ?(


      So hatte ich mir das ungefär vorgestellt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy76 ()

    • Hi nein man darf nicht. Eine Blende, ohne Änderung des original Rohrs ist erlaubt. Im übrigen rate ich dringend davon ab am Auspuff irgend etwas zu ändern. Das Teil ist auf den Motor abgestimmt und jede Änderung führt zu einer Verschlechterung der Leistung, Verbrauch, Geräuscht.

      klaus
    • Fraglich ist dann nur noch, wie im Fall der Fälle das Hinterrad demontiert werden soll, wenn da ein Käferendrohr fest montiert im Weg hängt. Jedesmal den kompletten Auspuff abzumontieren wäre mir persönlich zu doof. Zudem müsste dann die Auspuffschraube an der Motortraverse herumgedreht werden, damit man nicht die Schraube herausziehen muss, weil die nicht am montierten Hinterrad vorbeipasst. Man könnte dann natürlich auch die komplette Trommel abnehmen, vorausgesetzt es ist genug Platz, um dann das komplette Rad inkl. Trommel am Käferrohr vorbeizufriemeln. Insgesamt also ein nicht nur optisch, sondern auch technisch fragwürdiges Vorhaben.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Also Drüberstülpen in der Orginallänge vom Vespa Auspuff Ist nicht bedenklich.
      Wenn du es in der Verlängerten Version Draufmachen will würde ich es Dir empfehlen mit einer Schlauchschelle zu befestigen und das Rohr am Befestigungspunkt etwas einschneiden das du es im Notfall wieder Abmachen kannst wenn es zur ner Reifenpanne kommt.

      Gruß Peter
    • Danke

      Danke, daß Ihr mir als Neuling meine Frage so super beantwortet habt. Meine Grundgfrage wäre also geklärt. Wie lang
      ich das Endrohr nun lasse werde ich mir dann noch mal genau ansehen, weil es ja schon blöd wäre wenn ich nur wegen so
      nem Endrohr das Rad nicht richtig raus kriege. Danke nochmal und wenn es dann soweit ist stelle ich euch auch ein Bild ein.