bekomm den klassischen vespa TUKTUK sound nicht hin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bekomm den klassischen vespa TUKTUK sound nicht hin

setup

polini 75 ccm auf vespa v50N 4 gang
      16.16 gaser
      piagio banane
      original übersetzung

ich hab vor meine vespa zu richten und wolte nen schöneren sound haben(tuktuk) sound, schnell aber nicht zu laut!
      was würdet ihr mir empfehlen für schönen klassischen sound ?

desweiteren hab ich vor auf 19.19 Gaser umzusteigen (bringt das auch was?)
      und noch ein anderes ritzel! Pinaso oder Primär ?

bin mega unschlüssig was ich da besellen soll ^^
      Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
      Gott sei dank hab ich 8 hp!
    • wie du bekommst den nicht hin?
      Willste dir den abmischen oder was?

Vllt. verwechselst du da was und eine Vespa klingt einfach nicht so, wie du denkst, sie müsste klingen...;)

Ansonsten sei dir wärmstens die Suchfunktion empfohlen.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Das ist das Ritzel, mit dessen Hilfe bei festgestelltem Lügen die Nase des Lügners ausgefahren wird.

Ernsthaft: Das Teil heißt Pinasco Ritzel, benannt nach der Herstellerfirma und ist ein Ersatzteil für das kleine Primärrad mit einem Zahn mehr als z. B. das der PK XL 2 original hat. Dadurch geeignet, um z. B. in Verbindung mit einem 75 ccm Zylinder die Übersetzung zu verändern und beliebt vor allem bei Personen, die sich eine Motorzerlegung zwecks Austausch der kompletten Primärübersetzung nicht zutrauen. Wunder sollte man sich von dem Teil allerdings nicht erwarten, vor allem die Angabe in diversen Onlineshops, dass sich damit die Endgeschwindigkeit um 10 km/h erhöhen ließe, kann man getrost vergessen.

Zur "Soundfrage" ( :wacko: :( Mit 75 ccm wirst du kein sattes "Tuk Tuk" erreichen, da braucht es mehr Hubraum für, egal welchen Auspuff du montierst. Weiß auch nicht, bei welchem Modell du diesen "klassischen Sound" gehört haben willst, aber sicher nicht an einer Fuffi.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

pkracer schrieb:

Zur "Soundfrage" ( :wacko: :( Mit 75 ccm wirst du kein sattes "Tuk Tuk" erreichen, da braucht es mehr Hubraum für, egal welchen Auspuff du montierst. Weiß auch nicht, bei welchem Modell du diesen "klassischen Sound" gehört haben willst, aber sicher nicht an einer Fuffi.

Das stimmt. Bei meiner macht es jetzt genau dieses Tuk Tuk, nachdem ich den 50er Motor gegen den 125er getauscht und darauf einen 133er DR Zylinder mit Banane fahre.... :-7

Listen here: Vespa125 Sound.zip Runterladen, entzippen und lauschen!
    • woww..

mal ein tag nicht zuhause und schon geht hier die post ab ^^
      hab den sound beinem fufie gehöert^^ bzw kleines schild ..
      was meint ihr zum 19.19 gaser auf meinem setup? bringt das was bei 75 ccm
      Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
      Gott sei dank hab ich 8 hp!
    • also ich würd mich mal nach einem anderen Auspuff umschauen

hab selbst jetzt den Proma Lefthand drauf und der gefällt mir soundtechnisch sehr :)
      Suche:

PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
      original v50 Kicker
      VSP Inox Krümmer
    • wenn wir schon dabei sind. gibts hier nen sound file von ner et3 banane auf ner v50n?

hab mir nämlich ne faco/sito banane gekauft und dort find ich den sound gar nich schön...hört isch halt nach nem plastikroller an :( (subjektive meinung)
      will jetzt aber nicht auf gut glück die 100€ banane kaufen und dann feststellen das es nix gebracht hat