Neuer Zylinder ja oder nein ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer Zylinder ja oder nein ?

Hi,
      ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre seit 6 Jahren Vespa und zwar immer eine PK50XL (ist einfach ein "geiles teil").
      So nun komme ich mal zu meiner eigentlichen Frage. Meine Vespa alles Original läuft auf gerader Strecke ca 55 km/h LT, Bergauf sind es ca. 45-50 km/h je nach Größe des Berges. Lohnt es sich einen anderen Zylinder ein zu bauen? Dachte wenn ja an einen 75 ccm DR Zylinder. Oder kann ich mithilfe der bedüsung oder eines Luftfilters noch etwas aus meiner Vespa rausholen?

danke schon mal im voraus.
      >>> Vespa Best Fuck The Rest <<<
    • also ich bau (wenn er ankommt) nen 75ccm von malossi ein aber bei meiner PK hat schon der SITO Plus was gebracht...und der Puff ist nicht teuer.
      aber wie gesagt...hab bemerkt das ich mehr power brauch..darum der neue zyli. ;)
      in sachen geschwindigkeit wird der der neue zyli ohne neue übersetzung und anderen gaser nichts bzw. kaum was bringen, aber mehr power ist halt auch geil.

gruß
      Paddy

(rechtschreibfehler, weil betrunken) :-2
    • Mitnichten! Der 75er Zyli wird dir nicht nur einen schönen Durchzug von unten raus liefern sondern auch eine gesteigerte Endgeschwindigkeit! 60 sollten auch mit gestecktem 75er D.R. machbar sein. Und mehr als ein Sito-Puff bringt ein Zyli in jedem Fall!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • ich zitiere einen "evergreen" des forums:

"Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!!!"

das sollte deine Frage beantworten

ich gehe jetzt ins bett - scheiss nachtdienst
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!