Neuer Zylinder ja oder nein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Zylinder ja oder nein ?

      Hi,
      ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre seit 6 Jahren Vespa und zwar immer eine PK50XL (ist einfach ein "geiles teil").
      So nun komme ich mal zu meiner eigentlichen Frage. Meine Vespa alles Original läuft auf gerader Strecke ca 55 km/h LT, Bergauf sind es ca. 45-50 km/h je nach Größe des Berges. Lohnt es sich einen anderen Zylinder ein zu bauen? Dachte wenn ja an einen 75 ccm DR Zylinder. Oder kann ich mithilfe der bedüsung oder eines Luftfilters noch etwas aus meiner Vespa rausholen?

      danke schon mal im voraus.
      >>> Vespa Best Fuck The Rest <<<
    • also ich bau (wenn er ankommt) nen 75ccm von malossi ein aber bei meiner PK hat schon der SITO Plus was gebracht...und der Puff ist nicht teuer.
      aber wie gesagt...hab bemerkt das ich mehr power brauch..darum der neue zyli. ;)
      in sachen geschwindigkeit wird der der neue zyli ohne neue übersetzung und anderen gaser nichts bzw. kaum was bringen, aber mehr power ist halt auch geil.

      gruß
      Paddy

      (rechtschreibfehler, weil betrunken) :-2
    • Mitnichten! Der 75er Zyli wird dir nicht nur einen schönen Durchzug von unten raus liefern sondern auch eine gesteigerte Endgeschwindigkeit! 60 sollten auch mit gestecktem 75er D.R. machbar sein. Und mehr als ein Sito-Puff bringt ein Zyli in jedem Fall!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • ich zitiere einen "evergreen" des forums:

      "Hubraum ist durch nix zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum!!!"

      das sollte deine Frage beantworten

      ich gehe jetzt ins bett - scheiss nachtdienst
      Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!
    • Erstmal danke für die schnellen Antworten. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich bereits einen Sito Plus drunter habe. Die HD ist die Standard 64 meine ich. Kann man die noch größer wählen auf dem Standart Zylinder und die Zündkerze ist eine NGK B6HS sollte ich die beibehalten auf dem Ori. Zylinder?

      Das ein neuer Zylinder ein bischen mehr Power aus der Vespa holt ist mir Verständlich, wollte um es so auszudrücken erstmal wissen ob ich was verändern kann ohne den Zylinder zu wechseln ^^
      >>> Vespa Best Fuck The Rest <<<
    • -in sachen geschwindigkeit wird der der neue zyli ohne neue übersetzung und anderen gaser nichts bzw. kaum was bringen-
      um mich selbst zu korrigieren: ich wollte damit nicht ausdrücken das es NICHTS bringt sonder das es mehr bringen würde wenn man zum neuen zyli noch die übersetzung ändert^^
      (was ich nicht mache)
      hab heute den neuen zyli reingebaut...naja mehr oder weniger. mein stiefvater (ich weiß er hat es nur gut gemeint mir helfen zu wollen) hat den kolbenring zerbrochen -.,- jetzt muss ich bis spätestens dienstag warten bis die neuen ankommen... :-1
      ich hab mich schon so gefreut ;(
      nun gut

      gruß
      Paddy
    • Ich denke ich werde mir den 75ccm DR Zylinder kaufen. Wenn ich nichts ändern mächte außer den Zylinder sollte ich dann den Zylinder mit 3 Überströmen nehmen? Und schaffe ich damit eine Endgeschwindigkeit von ca 70 kmh mit Sito plus (ohne drossel) ??
      >>> Vespa Best Fuck The Rest <<<
    • Ich will den Zylinder als Alltagssetup fahren. Keine Rennmaschine daraus machen =) Mir würde es reichen wenn der 75 D.R. mich mit 60-65 Km/h durch die Gegend fahren kann (evtl. auch mal mit 2 Leuten auf der Vespa) und er sollte nicht allzu laut werden, sodass die Polizei das gleich mitbekommt.

      Lieg ich denn, dann richtig mir den 75 D.R 3 Üs zu kaufen?!
      >>> Vespa Best Fuck The Rest <<<