dr 75 formula, polini 75 racing, pinasco alu 75 oder malossi 75

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dr 75 formula, polini 75 racing, pinasco alu 75 oder malossi 75

      also die oben genannten zylinder stehen zur auswahl. es geht um folgendes ; ich konnte meinen vater endlich überreden die kubik zu erhöhen da ich ihm erklärt habe,
      dass sich die höchstgeschwindigkeit nur durch änderung der übersetzung steigert. Beschleunigung und kraft aufwärts ist mir wichtig
      welcher zylinder ist empfehlenswert(er)???

      bitte ihr megatuner gebt mir antworten
      lg donbilbo
    • hi
      also an deiner stelle würde es glaub nen normalen 75DR tun, weil die anderen wären fast zu schade bei dir einzubauen, wenn du nix anderes machen willst, außer du spielst mit dem gedanken irgendwann mal des pinasco ritzel zu montieren, denn würde ich dir den polini empfehlen!
    • Soweit ich weiß, sind die von dir genannten Zylinder eher auf höhere Drehzahlen ausgelegt, von daher wird sich vermutlich auch ohne ändern der Übersetzung deine Endgeschwindigkeit erhöhen.
      Ich würde dir auch zum normalen 75 DR mit 3 Überströmen raten. Selbst da hat sich die Geschwindigkeit bei mir von knapp über 50 auf ca 60 km/h erhöht, ohne die Übersetzung zu ändern.
    • RE: dr 75 formula, polini 75 racing, pinasco alu 75 oder malossi 75

      Vespa Fahrer Avatar

      donbilbo schrieb:

      da ich ihm erklärt habe, dass sich die höchstgeschwindigkeit nur durch änderung der übersetzung steigert.
      Das hat er geglaubt? ;(

      Mann, ich wollte mein Alter wäre damals auch so dämlich gewesen...........
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • ja im groben hat dass ja auch seine richtigkeit....
      10 km/h auf oder ab stören den sowieso nicht "gg"
      er hat mir gerade gestern vorgeschlagen auf das pinasco ritzel umzusteigen( wunderte mich )
      so zylinder dreht sich nicht mehr tot welchen soll ich jetzt nehmen...( viel power beim aufwärtsfahren bitteschön)
      bitte wieder um ein paar ratschläge

      lg donbilbo
    • Wenn du auf Leistung hinaus willst kannst du den Dr vergessen nim lieber den polini racing (fahre ihn selber mit 3.00 Übersetzung und ner Rennwellwe,19er Vergaser,Sito Auspuff ca.80-85 km/h) da hast du einfach mehr Leistungspotenzial fuhr ihn auch schon auf Pinasco Ritzel u sonst alles Original war meiner Meinung nach viel besser in Beschleunigung u. Höschstgeschwindigkeit als der Dr der kurz vorher seinen Geist aufgegebwn hat.

      Beim Racing ist die Leistung in die höcheren Drehzahlregionen verschoben was aber nicht heißt das er untenrum kein Druck hat.
      DR: :sleeping: polini: :thumbsup:
    • in meinen Augen haben diese Racing oder Formula und wie sie alle heißen Zylinder in der 75ccm Klasse keine Daseinsberechtigung

      wenn ich nen Zylinder suche, um vernünftig in der Stadt mitzukommen, reicht die normale 75ccm Ausführung - passende Hauptdüse dazu, fertig

      solls mehr Leistung sein, dann nehme ich nen größeren Zylinder (85,102,... die Auswahl ist groß)
    • ich stimme ihm vollkommen zu, da der polini dazu noch eine längere lebensdauer hat,
      allerdings solltest du denn auch noch ein 19er gaser haben, gelle
      weil ich hatte des problem denn bei meiner alten!
    • Da du anscheinend eben nicht auf Spitzenleistung aus bist, und auch deine Übersetzung nicht ändern möchtest, rate ich dir zum stinknormalen DR 75 mit 3 Üs. Neben Argumenten wie Langlebigkeit, Unauffälligkeit und trotzdem moderater Beschleunigung, ist auch der Preis von gerade mal 60 Euro (eBay) nicht zu verachten. :thumbup:
    • viele beklagen die fehlenden Ps vom dr
      und ich bin sowieso eher auf beschleinigung und power aus
      was haltet ihr vom pinasco oder malossi
      der pinasco ist zudem noch aus alu und nicasilbahn...

      lg donbilbo
    • das brauchts doch alles net..... wenn du beschleunigung willst dann pack dir gleich was größeres drauf.
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

      - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • hab selber vor kurzem von 50ccm auf 75ccm gewechselt ohne was weiteres am setup zu ändern.
      also nur neuen zylinder drauf, neue düse in den vergaser (fahre noch mit 16.10 und JA es GEHT) damit er genügend sprit bekommt und geht schon.

      ich denke das sollte auch die lösung sein die du auch suchst. das is auch relativ schnell geschehen, an einem nachmittag is das geritzt.

      ich hab mich damals für den polini entschieden, und kann mich in keiner weise beschweren. dreht wunderbar, schöner klang, mächtig mehr leistung und das bei etwas mehr endgeschwindigkeit (bei mir von 49 km/h auf knapp unter 60 km/h)

      viel spass beim basteln
    • Kannst auch nen Dr 75 Formula nehmen, der kostet auch nur 2-3€ mehr als der standard DR!
      Der Formula erinner vom Aufbau n bisschen an die original Plastikroller Zylinder mit seinen 6 ÜS! Zur Leistung kann ich noch nix sagen da der Motor noch nicht ganz fertig ist!
      Zu den Alu kann ich nicht viel sagen, aber wenn du beim original Auspuff bleibst wirst du mit anderen Zylindern auch nicht höher drehen können als mit nem DR!