Wieviel Kilometer habt ihr drauf?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Auf Grund der Diskussion im Treat "Lebensdauer" ob eine Vespa mit einem Motor 100.000 km fahren kann, interessiert mich mal wieviele Kilometer ihr mit euren Motoren so drauf habt.
    Stellt sich dann die Anschlußfrage Orginal oder getunt (fräsen etc.).
    Ich fang mal an: Bei meiner jetzigen PX 200 E: 28.000. Noch jungfräulich. :D

  • Hab keine andere Möglichkeit der Treaterstellung gefunden.Egal ob Schmall- oder Largeframe. ^^

  • Mit meiner Hp nicht gerade viel 14000 Km und noch alles Original.

  • Px 200 Lusso: 20.000Km, orig. 10 PS


    Mein Motor hat aber Wahrscheinlich etwa 45.000+ Km drauf.


    Geht gut, schaltet gut...



    Ciao


    OLa

  • Smallframe (PK 50 XL2):


    Meine XL2 ist 1600km gefahren worden, im Jahre 1992.


    Da das Mädchen dem der Roller gehörte eine immer ausgefallenere Haarpracht haben musste wollte sie keine Helm mehr anziehen und der Roller stand 15 Jahre.


    Bis ich ihn im Frühjahr 2007 entdeckte und drosselte. (Mofa)


    Mittlerweile ist der Kilometerstand bei 5015.


    Ich liebe mein Mofa!


    Wahrscheinlich bringt dir dieser Beitrag nicht viel, Schwidi.... :P


    Ich wollts trotzdem mal loswerden.


    LG

  • Mit meiner "neuen PX" mit lahmen 97ccm (diesen Sommer aus einem zehnjährigen Dornröschenschlaf beim Rentnererstbesitzer geweckt) 7.000km, meine alte PX hatte so ca. 50.000 km, davon bin ich knapp 11.000km mit Malossi 139ccm und 9.000km mit Polini 177ccm gefahren (Rest vom Vorbesitzer). Die 50N mit 136ccm Malossi hatte 12.000km, als ich Vollhonk sie verkauft habe ;( .

  • Also meine Neue Perle P200E hat 74.000 drauf aber orginal kann ich von der Kinheit an bestätigen
    Der 1. Besitzer hatte sie bis ca 67.000 Bevor er Sie nach der Eurovespa Wörtersee an den 2. Besitzer verkauft der hatte sie bis ca 73.500 km nur 2 Jahre. dann war sie zu mir Gekommen und hat nur 400km gemacht 2 kleine Touren.
    Und jetzt kratzt sie an der 74.000km


    die Weiße PX wo ich habe hat ca 68.000 Km hatte ich letztes jahr mit ca 63.000 km Gekauft auch von leuten wo ich ewig schon kenne läuft immer noch wie ne schnecke


    Die Grüne 200er Cosa hat 15.000 km davon habe ich 2000 km draufgehustet Die rote 200er cosa 18.000 km davon ca 3000 ich


    gruß Peter

  • Na dann will ich auch mal,
    mein PX Rahmen hat ca. 17000 km drauf, den Motor habe ich mit ca 45ooo km bekommen im originalen Zustand, habe ihn aber komplett überholt und fahre seitdem den 135er DR. Bin bis jetzt ca. 5000 km ohne große Probleme gefahren.


    Gruß


    Grisu

  • habe sie vor genau 1 nem jahr 28 nov angefangen zu fahren da wahren 13500 km drauf den ist mir bei ca 17500km die welle kaputt gegangen und das war im sommer also vor 6 monaten jetzt dürfte sie ca 21000km drauf haben laut tacho der motor der jetzt drin ist 16000km ;)

  • zu viele Vespas bei mir, die teilen sich ihre Kilometer, aber was ich sagen kann:


    50 Elestart hat ~17 000 km drauf, schätze ein Paar Kohlen hält um die 20 000 km denn die Verschleißgrenze naht
    da sie aber keine 100 km pro Jahr gefahren wird, werden in den nächsten 30 Jahren auch keine Kohlen gewechselt


    die PK 50 S Lusso hat 545 km drauf, dürfte also noch ganz gut in Schuss sein :D
    hat jemand weniger zu bieten? (original bitte)

  • Mir macht es ja auch Spaß zu fahren.Bis gestern gings bei uns noch: Kalt aber trocken.Heute nasskalt und da fahr ich dann doch Auto.Aber wenn der erste Sonnenstrahl blinzelt gibts kein halten.