meine pk geht aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meine pk geht aus

hallo zusammen,

habe mir vor ein paar tagen eine pk 50 xl zugelegt, lief einwandfrei,
      bis heute. bin einen berg runter gefahren , leichte neigung aber nur.

plötzlich bremste sie von alleine ziemlich ab, ich schaltete runter und
      dann ging sie aus. ging dann nur durch anschieben an,2 km normal
      gefahren und wieder das gleiche, auch wenn man am gas dreht bekommt sie
      keinen schub mehr.nach ca 15 min ging sie nochmal an,und fuhr ca 5 km
      ganz normal.dann wieder das gleiche und jetztt springt gar nichts mehr
      an. kann mir jemand helfen?kenne mich nicht so aus , und was hätte man
      im schlimmsten falle zu ertwarten? danke schonmal an alle :-6
    • Im schlimmsten Fall kannst du mit kaputten Zylinder rechnen. Es hört sich an wie ein Klemmer.

Welche Setup fähst du (Zylinder, Vergaser, Hauptdüse)? Wenn keine Ahnung, sag mir einfach wie schnell du mit der Vespa fahren kann. Bitte keine weitere Testfahrt mehr damit machen, bis wir die Ursache gefunden haben.
      http://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html
    • habe da echt nicht so die ahnung. die vespa fährt 55 kmh ca.
      wenns ein klemmer ist ,mit wieviel reparaturkosten kann man denn rechnen in einer werkstatt? oder ist es sehr schwer so was selber zu beheben?
      danke schonmal für die schnelle antwort
    • Zylinder austauschen ist nicht schwer, kann man selber machen. Hier im Forum muß irgendwo eine Anleitung sein, einfach mal die Suche benutzen.

Wenn sie 55 kmh fährt, ist alles wahrscheinlich noch original. Originalzylinder kriegst du hier im Forum gebraucht ziemlich günstig, je nach Zustand bis max. 50 Euro wurde ich sagen. Habe ich sogar selber noch eine hier rumliegen. Vielleicht ist das ganzes gar nicht so schlimm und du brauchst nur neue Kolbenringe.