per Zufall PK 50 XL Bj 87 mit 3Gang erstanden. Was ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • per Zufall PK 50 XL Bj 87 mit 3Gang erstanden. Was ist das?

      Hallo,

      habe durch Zufall eine PK 50 XL Bj 87 mit 3Gang Handschaltung gekauft, finde aber bisher nur etwas zu 4Gang. Ich bin totaler Vespa-Anfänger. Ist das irgendein Sondermodell? Mir wurde schon gesagt, dass die längere Kolbenstange auf ein besseres Modell hinweist. Stimmt das?

      Vielen Dank für euere Hilfe,

      Sebastian
    • hi

      zu der 3 gang schaltung ich hab ne Vespa PK 50 XL "rush" bj. 87 auch mit 3 gängen

      hast du hinten am kotflügel rechts ein typenschild?

      was steht im den papieren?

      mfg alex
      der motor säuft nicht nur er frisst sogar!
    • 3-Gang ist mir großer Sicherheit ne Rush. Die Rahmennummer kannst ja mal posten, dann sollte das Thema klarer werden. Die steht unter der rechten Backe am Blech und ist eingestanzt. Der erwähnte schriftzug an der Rush ist an der linken Backe, falls er noch vorhanden ist. Die Rush ist zudem nur für 1 Person zugelassen und hat die Mono-Sitzbank montiert.
      Beste Grüße

      EDIT: Dein Roller hat das Typenschild am Durchstieg --> eindeutiges Zeichen für einen deutschen Roller (als keine Rush!!) oder der Roller wurde schonmal per §21 in D mit neuer ABE ausgestattet.
    • hallo du hast am durchstieg bei den gummimatten rechts ein kleines blechschild !!was da draufsteht ist wichtig !!und wenn du die rechte klappe aufmachst da wo der motor ist hast du am rand der öffnung eine eine nummer eingestanzt!!hier mal ein bild wie und wo!!!

      und was da eingestanzt ist ist wichtig um herrauszubekommen was du genau für ein roller hast!!

      gruß gernot
    • warum nummer nachfahren -die sieht man doch ganz klar - und danach ists ne PK XL - in D eigentlich 4 gang - jetzt wäre die motornummer interessant(unterhalb der öleinfüllschraube) ev.ist der komplett getauscht, evtl. auch nur das getriebe - wieviel gänge hast du denn auf dem schaltgriff am lenker?
    • Jap, eindeutig ne deutsche XL. Also leider auch nix besonderes, aber immerhin ne Vespa ;) Wie stefbold schon gesagt hat, ist wohl ein anderer Motor oder ein anderes Getriebe verbaut worden, da in D nur als 4-Gang verkauft worden ist.

      Gruß