Plastikroller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plastikroller

      Tach zusammen,

      Das ist mein Sito Plus. Ich hab ihn jetzt abmontiert. Ich bin dabei ihn zu entrosten. Dazu klopf ich mit dem Schraubenzieher den Rost ab und schleife mit Schmiergelpapier nach.
      Danach will ich ihn mit Auspufflack aus der Dose neu einsprühen. Hat einer einen guten Tip. DANKE MÄNNER

      Eine ganz normale Frage, die wahrscheinlich viele aus dem Forum beantworten können. Ich leider nicht. Der User der die Frage gestellt hat machte den Fehler darüberzuschreiben Auspuff ET2. Die Antwort war folgerichtig: Falsches Forum, es handelt sich um einen Plastikroller. Und der Verweis auf das richtige Forum.
      Sicher kann und sollte der User an das richtige Forum verwiesen werden, was aber nicht heißt das man seine Frage trotzdem beantworten kann.

      Ich finde wir sollten auch Fahrer von Nichtschalt-Vespae nicht vor den Kopf stoßen. Die Gründe für ihre Rollerwahl, Finanzen oder keine Schrauberfahrung, kennen wir nicht. Fragen die zu beantworten sind sollten möglichst beantwortet werden und zusätzlich auf das richtige Forum hingewiesen werden.
      Bei einer Panne bin ich auch froh wenn ein Plastikrollerfahrer anhält. Auch wenn ich nicht in sein "Forum" falle.

      Zum guten Schluß oute ich mich auch noch: Außer meiner 50 Spezial haben wir auch noch eine LX 50 zuhause die ich auch benutze.

      Ich hoffe das ich zum Nachdenken anregen kann und die "falsches Forum" Zuschriften erst nach Beantwortung der Fragen erfolgen. Sofern sich die Fragen hier beantworten lassen.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Sicher kann und sollte der User an das richtige Forum verwiesen werden, was aber nicht heißt das man seine Frage trotzdem beantworten kann.

      was soll das bringen ???ihm auf seine fragen zu antworten , das führt einzig dazu das sich hier immer mehr automatenfahrer tummeln und dafür ist hier NICHT die Plattform

      Deshalb wurde auch sein 2tes Topic geschlossen , weil er wissen wollte wie er sein Heck höherlegen kann/soll und sein Kennzeichen an der Vario :+1 festmachen kann :wacko:

      nein ein freundlicher verweis auf die richtige Plattform und fertig

      HIER ist die Plattform für ECHTBLECH Vespas und das soll doch bitte so bleiben :-2
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Ich bin da auch eher konservativ und sehe nicht ein, warum hier Themen wie Heckhöherlegung oder Kennzeichenmontage am Variodeckel behandelt werden sollten.

      Sicher ist der Name des Forums in gewisser Weise irreführend, weil auch auf den Automatikrollern (nicht Plastikroller, da können Cosa und PK XL 2 nämlich vom Plastikanteil locker mithalten) Vespa draufsteht und ein erstmaliger Besucher dieses Forums deshalb denkt, dass er hier auch Hilfe zu seinem Fahrzeug bekommen könnte.

      Dann reicht aber auch ein höflicher Hinweis auf andere Foren für diese Fahrzeuge, Gepöbel wie "Hau ab mit deiner Sch...-Plastikkarre!" muss ja nicht unbedingt sein.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Vespa Fahrer Avatar

      pkracer schrieb:

      Ich bin da auch eher konservativ und sehe nicht ein, warum hier Themen wie Heckhöherlegung oder Kennzeichenmontage am Variodeckel behandelt werden sollten.

      Deshalb habe ich dieses Beispiel des Users nicht gewählt. Auch ich bin der Meinung das dies Frage hier falsch ist. Aber ob ein Sito-Auspuff an einer Schalt- oder Automatik-Vespa angebracht wird ändert sicher nichts am Lackieren.
      Vespa Fahrer Avatar

      pkracer schrieb:

      Dann reicht aber auch ein höflicher Hinweis auf andere Foren für diese Fahrzeuge, Gepöbel wie "Hau ab mit deiner Sch...-Plastikkarre!" muss ja nicht unbedingt sein.

      Da stimme ich völlig zu. Aber vielleicht liegt es ja auch an meinem Alter das ich auf vernünftige Fragen normalerweise auch Antworten gebe.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Ich bin dafür das man auf Fragen von den Jungs einfach aufs richtige Forum hinweist und ENDE.
      Oder soll ich ma im Opel Forum fragen wie ich nen eiser Golf GTI reparieren soll, wetten das die mich niederknüppeln :-8
    • Der Ton macht die Musik

      Hi !

      Ich bin noch nicht lange im Forum aber manchmal wundere ich mich über die Tonart in den Zuschriften.

      Nur weil jemand versehentlich im falschen Forum die falsche Frage stellt oder eine nicht so exklusive Vespa fährt braucht er ja noch lange kein Volltrottel zu sein.

      Ein freundlicher Verweis auf das richtige Forum reicht auch. Und das ,, Niedermachen" einzelner Vespa-Typen finde ich ganz unpassend.

      Man wird nicht besser/schlauer/schöner nur weil man eine ,, ausgefallene" Vespa fährt !

      Dies soll nur ein Anstoß zum Nachdenken sein. Generell bin ich froh das es das Forum gibt und danke allen die mir bis jetzt geholfen haben.



      Gruß

      Julia-x
    • Vespa Fahrer Avatar

      Julia-x schrieb:

      Ich bin noch nicht lange im Forum aber manchmal wundere ich mich über die Tonart in den Zuschriften.

      Ich bin etwas überrascht über die Aussage, finde ich persönlich nur selten eine schlecht gewählte "Tonart".
      Das hat in letzter Zeit doch sehr nachgelassen, so bin ich der Meinung. Dafür wurde ja auch einiges getan.

      Aber zurück zum Thema:
      In diesem Fall ist das sicherlich schwer zu entscheiden. Problem an der Sache ist nur ---> Wird diese Frage richtig beantwortet, kommen alle weitere Fragen hier auch.
      Weisen wir gleich auf das richtige Forum hin, landen auch dort alle weiteren Fragen. Und ich glaube es gehört verdammt viel gutes dazu solche Frage mit einer richtige Antwort und guter "Tonart" zu beantworten.
      In der Vergangenheit war dies ja nicht immer so... ;)

      Die konstruktive Kritik von Rassmo ist aber genau das nachdem ich immer suche. Leute diskutiert und redet mineinander :-9
    • Vespa Fahrer Avatar

      derTec schrieb:

      Opel Forum fragen wie ich nen eiser Golf GTI reparieren soll, wetten das die mich niederknüppeln

      @derTec: Das Problem ist das sowohl ET2, LX50 etc. Vespae sind also nicht per se falsch im Forum. Ich weiß nicht ob es ein Forum für alte Opel gibt und wie Fahrer von neuen Modellen behandelt werden. Aber das tut für mich auch nichts zur Sache.

      Vor der Anmeldung habe ich bereits hier im Forum mitgelesen und damit meinen Roller zum Laufen gebracht. Dafür bin ich auch dankbar. Insofern wußte ich auch das der Ton manchmal ruppig ist, von manchen mehr von manchen weniger, womit ich persönlich auch leben kann. Zumal auch ich der Ansicht bin das es besser geworden ist.
      Offensichtlich ist der allgemeine Tenor das Fragen zu Rollern die nicht hierher gehören nicht beantwortet werden sollen sondern die Threads geschlossen werden. Als Mehrheitsentscheidung muß ich dies wohl respektieren, hoffe aber das es mir keiner übel nimmt wenn ich, soweit ich kann, diese Fragen weiterhin beantworte.
      Gruß

      @mono: danke für die Blumen.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • trotzdem muss man sich doch vorher erkundigen wohin ich meine fragen stelle.

      wenns im richtigen forum ist wird mir doch auch besser geholfen.

      im sommer hab ich meine vespa neu aufgebaut und obwohl ich mich erst jetzt angemeldet hab konnt ich durch die beiträge die schon hier gepostet wurden alles selber machen wenn ich nicht mehr weiter wusste.

      wenn ich in nen anderen forum gesucht hätte würde das mir ja nix hlefen.
    • Nettikette ist eben alles. Und ich denke das viele den Spagat zwischen freundlicher aber entschiedener Ansage das Automatikroller in diesem Forum falsch sind doch recht gut hinbekommen. Im Vergleich zu anderen Foren, z. B. dem GSF gehts hier ja nun doch sehr gesittet zu.
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • @Transformer: Genauso ging es mir. Sämtliche Probleme konnte ich durch Lesen und mithilfe der Sufu lösen. Zumal ich die einzelnen Threads teilweise recht interessant fand. Und sicher ist es im richtigen Forum einfacher weshalb auch darauf hingewiesen werden sollte bzw. wie meist sogar gleich das richtige Forum genannt wird.
      Aber..... angenommen jemand meldet sich an und stellt eine Frage zu seiner ET2 und die einzige Antwort ist: Falsches Forum probier es beim Forum für Plastikroller. Glaubst du er hat Vespaonline in guter Erinnerung wenn er sich ein PK, V50 oder was auch immer kauft?
      Aber wie gesagt die Mehrheit entscheidet und damit muß und kann ich leben. Aber ob der Foren-Hinweis mit dem Hinweis das der User seinen Roller wegschmeißen kann verbunden sein muß weiß ich wirklich nicht.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Vespa Fahrer Avatar

      rassmo schrieb:

      Aber ob der Foren-Hinweis mit dem Hinweis das der User seinen Roller wegschmeißen kann verbunden sein muß weiß ich wirklich nicht.


      Und das genau ist offenbar das Problem. Die meisten hier sind doch vernunftbegabte Menschen. Da kann man doch einen simplen Hinweis schreiben das die Wahl des Forums suboptimal war. Dazu der Link in ein geeigneteres und evtl. der Hinweis das hier jederzeit Hilfe geleistet wird wenn Interesse am Einstieg in die Schaltrollerwelt besteht. Das war's schon. Kein "verbrenn deinen Roller und schiess dir in den Fuß" oder so! Das würde ich als extrem überflüssig erachten. Bedauerlicherweise war ich kürzlich wieder gezwungen Kommentare diesen Kalibers ins Datennirvana zu schicken! Ist doch unnötig...
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • @ rassmo

      ja da hast du recht.
      ich glaub wenn jemand so etwas als antwort bekommt wird er hier nicht mehr posten. und vielleicht auch bei freunden kein gutes wort über das forum lassen.das kann alles pasieren.

      ich wollte ja auch nicht damit sagen das leute die einen anderen roller fahren sich nicht hier blicken lassen sollen, sondern das man sich gedanken machen soll wo man besser aufgehoben ist bzw wo man für sein problem die nötige hilfe bekommt.
      viellcht wollen dann eingige gar nicht schreiben/helfen wenns nicht ins forumthema paßt.

      auch wenns um roller geht. es gibt eben doch unterschiede. :-7



      bin ja auch der meinung das man wissen muss wie man sich zu verhalten hat.

      und das beschimpfungen weil man falsch gepostet hat nicht so toll sind.
    • Ich habe ein Piaggio Vespa Si Mofa das mir treu gedient hat bis ich auf die Idee kam nen 65ccm zylinderkit zu kaufen
      so wie es kommen musste fehlten die kolbenringe nun suche ich eine Firma die soetwas zuschicken kann oder herstellen kann

      Zählt das jetzt als Blech-Schalt-Roller oder muß die volle Härte des Forenhinweises über den User kommen? :+3
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de