Was ist das genau für eine Vespa?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist das genau für eine Vespa?

Hallo,

Heiligabend, Großeltern da, nun finden wir ein Bild von meinem Opa mit seiner Vespa damals in den 60er Jahren. Nun interessiert uns, was diese Vespa in diesem Zustand heute wert wäre.
      Bitte postet doch mal die genaue Modellbezeichung anhand des Bildes und den Wert für heutige Zeiten, den ihr schätzen würdet. Natürlich alles Originallack, damals neu gekauft und ohne jegliche Makel.

PS: mein Opa hat sie damals verschenkt!

Hier das Bild:

LG,

Marius
    • ...

Erstmal danke für die Antwort...

Meine Opa meint allerdings, dass er nur 3 gänge gehabt hat und nur 125 ccm.

Sicher, dass es keine VNB oder VNA war?

Mein Opa ist sich allerdings nicht sicher, ist immerhin knapp 50 jahre her.

btw: Mein Opa versucht wieder an sie ran zu kommen...

LG

Marius
    • also von der Form her spricht viel für einen GS -->> die Seitenabcken der verlauf der Sitzbank, 10" Räder ,Lenkerkopf
      natürlich könnte es auch eine T4 aus Augsburger Produktion sein aber eine VNB bzw VNA ist es bestimmt nicht -->> die hatten 8" Räder und zu 95% Schwingsättel
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

rally221 schrieb:

also von der Form her spricht viel für einen GS -->> die Seitenabcken der verlauf der Sitzbank, 10" Räder ,Lenkerkopf
      natürlich könnte es auch eine T4 aus Augsburger Produktion sein aber eine VNB bzw VNA ist es bestimmt nicht -->> die hatten 8" Räder und zu 95% Schwingsättel

Hast recht, is ne GS... schau dir den Rahmenverlauf unter der Sitzbank an.
      Is von Messerschmitt, man sieht das Logo unter dem Vespa Schriftzug :thumbup:
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

[b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • würde ich auch vermuten, wobei dann 125ccm nicht gerade dafür sprechen ...

btw: das windschild ist ja mal geil, hat jemand so eines noch rumliegen ??
      würde ich glatt an meine rantackern ...

geil!

schöne feiertage!
      Homepage: rasaway.de seit 1995
    • Nein, die T4 gabs nur mit 150 ccm. Aber warum heute noch die Wertfrage? Damit sich dein Opa nachträglich drüber ärgern kann, dass er das Ding vor Jahrzehnten verschenkt hat?
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • Weder Messerschmitt GS noch T4, sondern eine Messerschmitt T3 in bordeauxrot, Bj wohl 58, da sie schon eine Sitzbank hatte.
      Kann aber auch ne späte 57er sein.
      Motor hatte 3 Gang und 150 ccm.
      Schönes Bild.
      Witzigerweise hab ich letztes Jahr noch eine geschenkt bekommen...war aber nicht diese hier...

gatti