Maschinenbau Studium !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maschinenbau Studium !

Hi,

und zwar muss ich eine Präsentation zu einem Studiengang machen ;). Wie man sehen kann hab ich mich für das Maschinenbaustudium entschieden.

Kann mir da jemand vielleicht ein paar Insider Tipps geben, z.B.:
      1. Persönliche Meinungen
      2. Studienort
      3. Wielange er schon studiert bzw. studiert hat etc
      4. Welche Chancen hat man danach
      5. .. was euch halt dazu einfällt ;)
      Wär mir eine große Hilfe :-2
    • 1. ich bin kein Student, habe nur mal Unis besucht zum schlau machen.
      2. Vaihingen in Stuttgart hat nen guten Ruf.
      5. man hat mittlerweile durchs komplette Studium Mathematik, also auch Höhere
      Mit nem Bachelor in Maschinenbau kommt man garnicht weit, es sei denn, man hat schon eine feste Arbeitsstelle, sonst Immer Master.

Gruß lukk
      Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.
    • Guten Abend,

bin jetzt auch nicht trad vom Fach, aber unter Kollegen bei uns in der Firma wird oft von der FH in Aalen gesprochen.
      Die soll einen sehr guten Ruf haben und ist nur ca. 200 Km von Bodensee entfernt :-7 !

Gruß
      Alex
    • Kann ich auch bestätigen, wenns um FH´s geht.
      Geh mal auf die Arbeitsamtseite, die haben immer super Beschreibungen. Wobei mein Thema damals Geodäsie war.

Gruß lukk
      Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.
    • Bei Maschbau gibt es Deutschlandweit nur einen Namen: RWTH Aachen. Das kann man auch auf einem Dörfchen in Westchina rufen und die wissen dort bescheid. Nachteil: Das Studium ist extrem knackig und man sollte Hobbies hinten anstellen wenn man in der Schule nicht gerade ein 1er Kandidat war.
      Kraft kommt von Kraftstoff!
    • 3 jahre dann hast den Bachelor, mit dem kommst aber nicht weit wie schon erwähnt wurde