Elektroschweißen am Trittblech

  • Ich hab' noch immer einen kleine Riss im Trittblech. Kann man den auch elektro-schweißen oder wird das nix?

    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter gibt's dazu einen kompletten Reisebericht

  • Kannst aber auch mit Schutzgas MAG schweissen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • elektroschweißen macht nur noch mehr löcher rein :/

  • Hi,


    also ich hab meine Trittbleche vor kurzem Elektroschweissen lassen, keine zusätlichen Löcher, hat alles Super geklappt. Abschleifen und neu lackieren musst ich halt.

  • Das mit dem Elektoschweissen glaub ich dir nicht da brennst sicher Löcher rein

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • mig/mag schweißen geht auch mit strom, aber halt unter inert gas.

  • mig/mag schweißen geht auch mit strom, aber halt unter inert gas.


    nur halb richtig... :whistling:


    das i in mig ist für inertgas... das a in mag für aktivgas...


    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Das mit dem Elektoschweissen glaub ich dir nicht da brennst sicher Löcher rein

    warum sollte das so sein???? 1,5mm elektrode mit niedrieger stromstärke geschweisst, brennt keine löcher....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Ja für jemanden ders kann sicher, aber ich geh halt davon aus dass hier ned so viele gelernte Schweisser da sind, oder jene die sich mit der Materie auskennen :D

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Ja dann gehste halt zum Schlosser und sagst: Schweiß das!. Und dann macht ers, ich habe 10 € fürs ranschweißen von einem ageplatzten Unterteil, sowie noch ein paar andere Sachen gezahlt.

  • Hallo bin gelernter Schlosser und Auto schrauber,selber machen macht Laune,aber nur 1.Wenn du es selber drauf hast,
    oder 2. Dukennst jemanden der es kann,mein Rat gucke nach einem Schlosserbetrieb deines Vertauens ,und frage mal freundlich nach.
    Zum anderen bedarf es einiger Geräte,E-Schweissen geht in die Hose ,good Luck.

  • wenn einer mit elektrode schweissen kann, dann kann man auch löcher damit zu schweissen. das ist überhaupt kein problem, und ich bin auch schlosser und weiss wovon ich spreche. würd trotzdem gerade für ungeübte das schutzgasschweissen empfehlen. das ist relativ einfach und gerade bei blecharbeiten üblich... such dir nen schlosser oder kfzler, die haben auch solche geräte und die erfahrung...


    ape