Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

  • ...so Leutz lang ist es her das ich diesen Thread eröffnet habe.... jubel und sie läuft endlich :-7
    musste ein bisschen benzin bei der ZK-Öffnung einfüllen aber dann gings beim ersten kick :-2 sehr geil!!!!!!!
    Polrad hat jetzt montiert ca. 2mm platzt :-4 hab noch Linsenkopf schrauben drauf geschraubt und versenkt! Ein Video werd ich euch morgen posten, und vll. gleich ein zweites mit dem richtigen ZZP :+7 war einfach nur original eingestellt...
    Danke schon mal für eure ganzen Tipps und eure helfende,produktive manchmal auch augenöffnende KRITIK saufen-)

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • kein plan... denke aber das die das locker aushalten ist ja "nur" ein plastik Kranz, der mit 5 Schrauben befestigt wird! Schrauben hatte ich noch daheim also kein Baumarkt schrott :+1 und eingeklebt sind sie auch mit Loctite. mach mal Bilder wenn ich es runter nehme um den ZZP einzustellen. :-6
    Naja muss dann wieder Ferialarbeiten gehen, bin ja keine faule Sau 8o
    gruß

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Zitat

    und sie läuft endlich


    Glückwunsch !! werd aber neidisch will auch fertig sein ;)


    Zeig mal nen paar Bilder von der ganzen Vespa 8o


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • ...danke :love: bin auch mega stolz auf mich selbst :-4
    Werde morgen mal alles vorbereiten um den Motor einzuhängen! und alles einzustellen': KULU,Vergaser,Zündung,Bremsen etc.
    Video ist erst morgen auf YOUTUBE auf dann hoffentlich mit hoher Qualität!!! :-7
    Bilder von der VEspa kommen dann wenn alles zusammen ist und er auf hochglanz poliert ist :-6
    Aber ein paar sieht du auf SEite 3 post 46 -->klick mich....


    gruß meld mich dann morgen yohman-)

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Motor wieder drinnen :-6 ... und sie fährt!!!!! zwar noch sehr fett und lahm aber schon mal ziemlich "sportlich" im Gegensatz zum originalem Zustand :+8
    Konnte nicht mehr richtig einstellen, weils schon dunkel wurde... egal morgen mal alle Züge feineinstellen und Vergaser einstellen dann noch auf hochglanzpolieren dann kriegt ihr mal Material zum anschauen 2-)


    p.S.: Noch eine Frage zur Zünd einstellung muss ich die Zündgrundplatte nach rechts oder nach links drehen? wenn sie mit einer 150HD sonst alles orig. sprotz???? eher nach links oder? dann kann ich Montag mal zu meinem Händler düsen der kann mir dann nochmal alles feineinstellen! :-7


    Danke schon mal

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • jetzt ist mal einen 115 HD drinnen und jetzt läuft sie lauft Popometer im Resonanz bereich sehr sauber und dreht auch schon bis 10500rpm :+7
    Nun aber zum Problem, im Teillast bereich rotzt sie sehr rum...im Volllast bereich also in den Unteren drehzahlbereichen...was soll ich tun? ND? wechseln Standgas ist gut und konstant!
    Zündkerze ist Hellbraun...


    Grüße

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Teillastbereich ist ND wenn mich nicht alles täuscht. :D


    Was für eine hast du gerade drin?


    Bei der Zündkerze......also hellbraun ist nicht rehbraun auch wenn die Zündkerze nicht mehr als 100%iger Indikator gesehen wird.
    Sicher, dass sie nicht ein bisschen zu mager läuft? Choketest bei Vollgas schon gemacht?

  • Glaub ich geh Montags mal, zu meinem Händler der kann mir die Zündung mal genau abblitzen und dann kann ich von da aus mal schauen wie eine größere ND sich auswirkt...ach ja scheiße ein Video hatte ich auch versprochen, naja dass folgt dann noch sorry, aber fahren ist einfach viel geiler :+7:+8


    Gruß


    BTW: @hatkeinehobbys sehr geile Farbe :love: jetzt wo sie fertig ist... :-6

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • ...Hejho
    So bin nicht zu meinem Händler gegangen, da es regnet und der Händler schon um 17:00 schließt also hät ich eh erst Freitag zeit gehabt! :+4
    Also schnell zu ATU runtergefahren und mir um 19,99 eine Blitzpistole gekauft! Kolbenstopper rein Klick----Strich----Klack---noch ein Strich--> Mitte OT :whistling: dann meine 16° ausgerechnet= 24,4445 mm kann sein oder? im Uhrzeigersinn aufgezeichnet mit weißen Edding Zündgrundplatte ziemlich Mittig gestetzt und siehe da.....mein Draht fluchtet genau mit der 16° markierung.... HAb ich alles richtig gemacht? :-3
    Sie hängt jetzt schonmal viel besser am Gas! Nur das Stottern ist noch nicht weg ND=70 HD=115 werde mal mit einer 120HD probieren und dann mal ein bisschen fahren und den Vergaser genau einstellen was denkt ihr? :+7


    Achja...das Vid hat mein Freund also kann ich es noch nicht hochladen...sorry :whistling:


    Gruß

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Mir gefällts , toller Roller :thumbup:


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • bei dem gaser: nadel tiefer hängen, hauptdüse rauf, sonst schmilzt dir der kolben in vollgas resonanz. 30er phb vergaser, richtig? probier mal 140er HD mit nadel ganz unten, nebendüse 60 sollte egtl mehr als ausreichen!


    und wichtig: zum abdüsen auf JEDEN FALL die w5ac nehmen. nimmst du ne 2er kerze gaukelt dir das künstlich ein zu dunkles kerzenbild vor, dass du im gewollten temperaturbereich NICHT HAST!.


    achja: bestell ruhig mal noch 2 oder 3 pickups auf reserver. meiner erfahrung nach spielen die diese hohen drehzahlen nicht allzulange mit.

  • Richtig, ist ein Phbh 30 Dello, mit einer 115 HD werd mir mal eine 140 oder vll. mal die 150HD nochmal probieren??NGK B9 Zündung auf 16° wird dann sobald die Düserei vorbei ist noch vll. ein bisschen schärfer gestellt :+7
    Wie häng ich die Nadel tiefer? Abdeckung runter SChwimmer runter und einfach mit dem Clip verschieben ?( hatte noch nie so einen Hyper Vergaser :thumbsup: werd ich morgen ausprobieren...alter das WEtter ist schei..e wuetend-) 12°
    ND müsste hinkommen?warum ist das zu den MIkuni und Konsorten so ein Unterschied in der ND? da redet mann ja von 22,5 und so nicht von 60...ist das der PWRJET?
    Danke schonmal für die Tipps..

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • powerjet ist die hauptdüse über der hauptdüse. also wirkt nur bei vollgas


    hat deiner nicht.


    nadel ist für den düsenbereich von viertel bis dreiviertelgas in etwa zuständig. ist natuerlich abhängig von der hauptdüse. deswegen sagte ich 140er HD (denke weniger wirds schon werden, aber die 140er zum anfangen) und die nadel auf tiefste stellung. die nadel auf tiefster stellung bedeutet clip auf oberster stellung!


    die düsengröße ist von bauform und art des vergasers abhängig. die sind untereinander nicht vergleichbar.

  • alles klar, danke dir! jetzt bin ich schlauer! :-2
    WErds austesten und mich dann melden! saufen-) hoffentlich bald mit schönem Wetter :-5


    P.s. @ Loperamit danke! mir auch 2-) viel Glück mit deiner Hübschen beim TÜV :-6 --> sehr gelungen

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • hej an alle,
    Wie komm ich an die Vergaser Nadel bzw. den Clip? um in einzustellen ?( Schwimmerkammer oder meint mann die Nadel beim Schieber? blick da nicht durch!
    Hab die SUFU schon heiß laufen lassen...aber da kommen nur andere Vegaser typen bzw. marken vor! PWK,Mikuni et...
    kann mir jemand helfen? Werd auf jedenfall mal den Vegaser ausbauen

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • oben aufmachen... da wo der gaszug in den schieber eingefädelt wird, da kannste dann die nadel in andere positionen in den clip einhängen (hängt im schieber und steht unten raus).. sprich sie macht früher komplett auf oder später...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Hier ein paar Bilder von der kompletten Vespa...Es folgen noch ein paar mit ein paar besserer Qualität :-6

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->