Wer hat Erfahrungen mit dem Lachgaskit von SIP?

  • hallo leute,
    hab scho länger gesehen das es beim Sip ein Lachgaskit zu kaufen gibt, hab aber noch nie ne Vespa in natura damit rumfahren sehen.
    Daher meine Frage, warum nicht
    -zu teuer?
    -bringt nix?
    -macht den Motor kaputt?


    Sorry, falls es ne total blöde Frage is, aber micht interresirt es halt so allgemein mal :whistling:

  • Auf ner Vespa hab ichs noch nicht gesehen, aber auf den Automaten bringts kurzzeitig gute Leistung. Problem beim Zweitakter ist die fehlende Schmierung im Moment des Einspritzens. Bringt sicherlich nen guten Leistungszuwachs, aber eben auch einen Mangel an Schmierung. Außerdem treten ordentliche Kräfte auf KuWe und Kolben auf --> Auslegung der Lager?
    Ich find's witzig, würds aber nie selber verbauen ;)


    Gruß

  • Lass es mit der Lachgasgeschichte wenn mal was passiert bist du eh der gearschte weil in Deutscheland verboten.


    Und schmierung und Kurbelwelle probleme hast du dann auch.



    hab auch mit den gedanken mal gespielt aber zuviel geld und das gesetzliche problem hast du auch.



    Lachgas = Unterliegt dem BTM gesetzt und Gefahrengut je nach menge.


    und wenn es Knallt und die merken das du es verbaut hast bekommst du noch mehr in den hintern getreten.


    also lasse es lieber.


    lustige Idee aber nicht zu empfehlen.


    gruß Peter

  • Wenn du dich wirklich ernsthaft damit auseinandersetzen willst, versuch mal den PX'ler ausm GSF anzuquatschen. Der hat sowas tatsächlich mal zum laufen gebracht! Aber ich muß dich warnen: Der Typ ist vollkommen durchgeknallt, der fräst auch an Quatrini und Falc Zylindern rum...


    Alles in allem ist Lachgas aber nur das Mittel um aus einem richtig schnellen Motor einen perversen Motor zu machen. Sonst macht's definitiv keinen Sinn!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • muss man aber auch sagen das die besagte PX die aggregate legal dran hat nur die flasche darf nicht gefüllt sein,
    und das ganze bringt wohl ordentlich bums aber läuft nicht problemlos also immer was , was nicht richtig funktioniert !

  • muss man aber auch sagen das die besagte PX die aggregate legal dran hat nur die flasche darf nicht gefüllt sein,
    und das ganze bringt wohl ordentlich bums aber läuft nicht problemlos also immer was , was nicht richtig funktioniert !


    Dasman die Pulle mitführen darf wenn sie leer ist wusste ich sogar, und der PX'ler ist ehrgeizig genug sich das auch eintragen zu lassen. Und das nicht immer alles klappt liegt mit Sicherheit auch daran das der Motor auch sonst hart am Limit gebaut ist. War der nicht mit dem Pedro dran 'ne elektronischen Ansteuerung dafür zu basteln?

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • ja kann sein allerdings hat der im moment genug anderes zu tun... die senfkarre hat immernoch ne rutschende kupplung und elfi muss auch noch fit gemacht werden für die saison

  • ich kenn 2 Leute die NOS verbaut hatten , beide motoren waren schon in der grundausstattung sehr potent 27 bzw 31PS , auf der 1/4 waren dann dann die Gasspiele eröffnet
    neben den geringeren defekten wie einer abgerauchten Kupplung , sind da schon extremste Motorenplatzer eher an der Tagesordnung


    mM nach ein teures Spaß für einen kurzzeitigen Leistungskick

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • die senfkarre hat immernoch ne rutschende kupplung und elfi muss auch noch fit gemacht werden für die saison


    Will nicht ablenken, aber was fehlt denn noch? Elfi hat den neuen Zyli und 'nen neuen Puff gekriegt? Jetzt noch Feintuning oder ist noch was großes?


    Und die Sempf... was bleibt denn da jetzt noch an Optionen übrig? Die K&G war im letzten Jahr in Emmerich drin und offenbar nicht zufriedenstellend. Wollte S&S nicht mal was für die SF klar machen?

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys