Loperamit hat Langeweile und baut sich ne V50

  • kurze frage der polini ansauger ist da wo der alte war? also es wurde nichts aufschweißt oder ähnliches?? einfach nur teile ersetzt?


    frage weil ich sowas ähnliches mit meiner diesen winter auch machen wollte! vielen dank schonmal im voraus


    mfg

  • Der Polini Ansauger ist an der Stelle montiert wo der Originale auch ist , ist aber ein Membranansauger , das heißt das am Einlass gefräst werden muss . Gibt von Polini aber auch Ansauger die für Drehschieber sind .


    Musst du eben wissen was du haben willst , sind aber beide für Gehäuseeinlass


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • n 33er pwk ist doch auf dem kleinen polini trichter eher suboptimal


    vor gut 6 wochen kostete der scheiss parmaklumpen noch 260 euros, mittlerweile sinds 330

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Der Polini Membranansauger hat ja schon für 28 PS gereicht da brauch ich mit meinem 22 PS Ziel ( Daumendrück ) nix grösseres , ist mir so ans Herz gelegt worden und ich habs so gekauft rotwerd-)


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • so geshen hast du recht, soll wohl nur ein straßenmotor werden, was sonst


    mit den komponeten drückt er dir die 20 ps

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Soll nen Setup sein was druckvoll fährt mit schön Drehmoment. Deshalb auch SP09 und BB damit das alles bei unter 9 passiert , sicher hätte man einen anderen Ansauger nehmen können aber für meine Bedürfnisse passt das glaub ich so ganz gut


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • n 33er pwk ist doch auf dem kleinen polini trichter eher suboptimal


    vor gut 6 wochen kostete der scheiss parmaklumpen noch 260 euros, mittlerweile sinds 330


    So wie ich das sehe, ist das nicht der komplett originale Polini Ansauger. :whistling:


    Da ist ein anderes Schnüffelstück drauf:

  • Ich glaub mit dem Polini war eher auf die Grösse des Membrangehäuses bezogen von Ulmer Rollersau , das das nicht auf dem Polini Oberteil montiert ist versteht sich bei nem 33er Vergaser glaub ich von selbst.


    Wenn nicht hab ich nix gesagt und behaupte auch noch das Gegenteil :whistling:


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Hier noch mal nen paar Bildchen vom Wochenende .


    Karosse schon mal angefangen wieder zusammen zu bauen , Rücklicht drauf und Lenker ran an das Ding.


    Zylinderhaube und Lüfterradabdeckung vom Motor mal angepasst. Und den Auspuff zerlegt und wieder zum Verchromer gebracht.


    Mfg Loperamit

  • schönes mopped. :love:
    einziges was ich noch verbauen würde wäre ein alu kantenschutz. gibt stabilität und macht optisch auch was her. am besten einen orignalen von piaggio, dass repro zeug ist nicht so der hit.


    ansonsten kann ich nur sagen weiter so. ein projekt schöner wie das andere bei dir :thumbup:


    Gruß Fabi

  • Danke fürs Lob :love:


    Alukantenschutz kommt nicht mehr rann , möchte das das Beinschild möglichst clean ist. Ausserdem hab ich auf das anpassen kein Bock ;)


    Heute hat der Chromer angerufen , Big Bertha ist Freitag fertig 8o


    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Verchromer hat Wort gehalten und wie versprochen ist die Bertha heute fertig geworden :love:


    Nun nur noch auf die beiden SIP Felgen warten mit den Paceman dann kann der Zusammenbau endlich los gehen.


    Mfg Loperamit

  • Heute Nachmittag nen bisschen Zeit gehabt und was am Motor gemacht. Auspuff wieder zusammen gebaut und am Zylinder verschraubt. Dazu musste die Zylinderhaube noch leicht angepasst werden weil der Krümmer der Bertha an der Zylinderhaube an lag.


    Denke ich werde die Tage die Nietenköpfe noch polieren , so gefällt mir das nicht . Rest ist so wie es sein soll , in chrom wirkt der Auspuff noch dicker , Lob an Hr. Scherer 1A AUspuff :love:


    Nun noch auf die beiden Schlauchlosfelgen warten und die kleine Spezial kann wieder auf die eigenen Reifen :D


    Mfg Loperamit

  • Ja, sehr geil das Ganze! Weiter so! :thumbsup:

  • Felgen kommen nächste Woche , dann kanns endlich weiter gehen.


    Sind nun die matt schwarzen mit poliertem Rand als SIP Schlauchlos mit nem 3.00 Schwalbe Paceman. Voher muss ich nur noch ne kleine Bestellung machen für das ganze Kleinzeug.



    Mfg Loperamit

    Die Intelligenz auf dem Planeten ist konstant - aber die Bevölkerung wächst! (Dr. Eckart v. Hirschhausen)

  • Heute sind die Felgen gekommen , musste dann auch gleich in die Garage um die Teile zu montieren . Motor ist nun soweit einbaufertig hatte heute leider nur keinen mehr zum reinheben.


    Naja dann eben morgen , aber es geht weiter.


    Mfg Loperamit

  • Mein Bruder war so nett und hat heute mit angefasst, war zwar nen bisschen fummelig aber wir habens doch geschafft den Motor rein zu bekommen ohne den Lack zu versauen :rolleyes:


    Nun steht die kleine wieder auf eigenen Beinen :love: Mir gefallen die Felgen mit poliertem Rand. Auspuff muss ich noch mal nen bisschen ausrichten ist nen bisschen eng zur Karosse .


    Muss ich nur noch das Weihnachtsgeld beim SCK lassen und dann kann ich vieleicht im Januar schon zum abstimmen 8o


    Hier die Bilder


    Mfg Loperamit