Verstärkte Kupplung oder nicht

• Da es jetzt an der Zeit ist meine Kupplung zu wechseln möchte ich gern eure Erfahrung mal Hören ob ich eine Orginal Kupplung, oder eine Verstärket verbauen soll-

Hab zwar schon einiges gelesen aber es Zählt nur der Praxis Test von Vespafahrer für Vespafahrer.

Also last mal Hören.....

Mein Set Up

-V50

-75er satz

16/16 Vergaser

Polini Left

• wenn ich nen 75er verbau....kommt immer auch ne verstärkte Kupplung rein....

einzige Ausnahme....kleine zierliche Fahrerin, die dann nicht mehr genug kraft für die kupplung hat.....

Rita

• Also für die 75er tuts auch ne 3-Scheiben mit Polini-feder. Die hat bei mir auch noch mit nem 100ccm Polini Motor gehalten!

50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

• Danke für die Tips, wo bekomm ich den jetzt so ne Vierscheiben Kupplung komplett zum Vernünftigen preis her :!: :!:

bzw. mit Verstärkten Federn. :whistling: :whistling:

• K263060 4 Scheibenkupplung 50N14,90 €

K190030 Getriebeöl für Schaltroller 250 ml SAE30 4,00 €

79002 Dichtung f. Kupplungsdeckel V50 / PK 2,00 €

90899 Dichtung f. Bremsankerplatte V50 / PK 1,60 €

B002143 Splint 4*32 0,30 €

1822 Sicherungsblech Kupplung V50 / PK (=244297) 2,50 €
    +

evtl

K... Kupplungsspannwerkzeug 15,90 €

K634210 Kupplungsabzieher 10,50 €

Versand als Päckchen 4.-€

Rita

• Danke Rita hört sich gut an brauch aber den kompletten Kupplungs Korb nicht nur die einzelnen scheiben, dazu die Dichtung und einen Kupplungsabzieher. Was ist da der Preis :love: :love: :love:

• Die Rutscht durch, weiß nicht ob ich so geschickt bin und die ganzen Teile wieder zusammen bauen kann. Bin zwar a Bastler hab aber auch schon viel kaputt gerichtet. Will doch Fahren und nicht ewig basteln ;( ;( ;( ;(