PX ALT oder PX Lusso ( 200 ) ?

  • Hi Community,


    stehe kurz davor mir eine O-Lack P 200 E aus 1.Hand zu kaufen....jedoch frage ich mich nun was denn generell besser ist eine PX 200 Lusso oder eine P 200 E?!
    Was haltet ihr für die bessere Wahl?!
    Pro/Contra?

  • Ich persönlich stehe ja mehr auf die Lusso, mit Tankanzeige, kombiniertem Lenkradschloß, Getrenntschmierung und keine Batterie (die in den Wintermonaten schlapp machen kann).

  • Ich persönlich bevorzuge die ältere PX. Mir gefällt die ältere Kaskade besser und ich mische das Benzin lieber selbst.
    Allerdings hat der alte Motor, bzw. das alte Getriebe die Schwachstelle, dass die Gänge gerne mal raus springen. Ich will deshalb bei meiner PX alt dieses Jahr noch zumindest die Antriebswelle gegen eine Lusso-Antriebswelle austauschen.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Ich persönlich bevorzuge die ältere PX. Mir gefällt die ältere Kaskade besser und ich mische das Benzin lieber selbst.
    Allerdings hat der alte Motor, bzw. das alte Getriebe die Schwachstelle, dass die Gänge gerne mal raus springen. Ich will deshalb bei meiner PX alt dieses Jahr noch zumindest die Antriebswelle gegen eine Lusso-Antriebswelle austauschen.


    Also in dem ersten Punkt mit dem Benzin gebe ich Recht. Aber, dass bei den älteren Motoren die Gänge "gerne mal" rausspringen sollen kann ich nicht bestätigen. Sollte das öfters mal vorkommen würde ich als erstes das Schaltkreuz in Augenschein nehmen, dort liegt nämlich meistens die Ursache, aber das kann einem auch beim Lussomotor passieren. :thumbup:

  • Danke für die Antworten :thumbsup: ,wurde nun doch ne PX 200 Lusso ( Öltank abgeklemmt ). :thumbup: