Original Vespa Pick Up passt nicht

  • Hallo und frohe Weihnachten,
    da in der Glotze nichts vernünftiges läuft, habe ich den Nachmittag genutzt, um meinen orig. PX 200 Reserve Motor frisch zu machen.
    An der ZGP waren die Kabel nicht mehr die Besten, also neue anlöten, obwohl nicht defekt, Pick Up gleich mit erneuert.
    Beim Zusammenbau festgestellt, das Polrad schleift am Pick Up(orig. Piaggio Ersatzteil) X(
    Versucht, Pick Up zu verschieben, geht nicht :( alten Pick Up wieder rein, alles OK, kein schleifen. Kann man das Loch für die Schraube am Pick Up aufbohren, oder ein Längsloch draus machen? Passiert das öfters, mit orig. Pick Up`s?

    Thorsten,Made in Germany
    Suche Egli Honda od. Kawa im sehr guten Zustand.

  • moin
    Ich hatte mal das selbe Problem (PK).
    Nun ja. Neue Teile passen manchmal nicht so gut.
    Ich bin dann trotzdem mal gefahren.
    Pickup hat sich dann etwas abgeschliffen,
    und alles War ok .



    Gruß Chris

  • Wenn Du aus dem " festen Loch " ein " Langloch " machst, kann es sein, dass der ZZP nicht mehr stimmt.
    Wenn ich recht informiert bin, muss ETWAS von der Metalloberfläche des Pickup abgefeilt werden, damit es wieder passt.
    Am Polrad einschleifen lassen würde ich es jedenfalls nicht !

  • ..von den 2 Kontakten oben einfach etwas abfeilen? Pick up geht dabei nicht kaputt???
    Frohe Weihnachten

    Thorsten,Made in Germany
    Suche Egli Honda od. Kawa im sehr guten Zustand.

  • Wenn du nicht zu rabiat rangehst, sollte der Pickup dabei eigentlich nicht kaputt gehen

  • Wie schon gesagt wurde, etwas von den Metallflächen abfeilen, dann geht das auch.
    Da der Pickup nur leicht schleift, werden leichte Nacharbeiten auch schnell für Abhilfe sorgen.

  • oder sich nen Richtigen Pickup von BGM kaufen, denn den den du jetzt drin hast wirst du vermutlich bald wieder ausbauen müssen.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • piaggiotüten enthalten pickupmäßig zu 50% müll. nimm den von bgm oder LTH (als nicht originalteil) dann haste was, was passt und funktioniert. die piaggiodinger sind oft genug mit einem blick auf die unterseite des pickups völlig unbrauchbar.

  • Frohe neues Jahr,
    werde den Rat befolgen und mir für all meine PX Motoren BGM Pick Up`s ordern!

    Thorsten,Made in Germany
    Suche Egli Honda od. Kawa im sehr guten Zustand.

  • Auch da gibt's defekte. Aber die Quote ist besser.