Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

  • welche seite baut man den für gewöhnlich als erstes ein.
    Hatte die kulu seite als erstes eingezogen/gekloppt/gedrückt.
    War auf jeden fall als erstes drin....

  • Danke.
    Dann habe ich es verkehrt herum gemacht.
    Gruß Marco

  • Man man man warum fragst nicht ???

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ...geht auch mit kloppen, allerdings mit Gefühl und gleichzeitigem drehen, sonst klemmt der Siri...

  • kloppen finde ic nicht erste wahl, Lagersitz ist eine messingbuchse..leicht verkanten, hast Spähne..
    und auf die welle klopen is ne tolle idee, die läuft danach immer viel besser...

  • Laaaangweilig, mit Spezialwerkzeug kann jeder, ich warte auf den Tag wo es für unser Hobby auch ne App gibt...

  • ich brauch dann grad die Cosa App...


    Ich will wieder an ner ollen PX schrauben, ohne Radzylinder usw

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • wann kommt endlich der 3D drucker? immer diese rumschrauberei...einfach Drucken und Fahren waere nett^^

    Der druckt aber Plastik!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Nee, die Scheißdinger drucken auch schon Eisen! Neuste Generation hat bei Airbus Einzug gehalten, ist der Hammer, da wird Titanpulver geschmolzen...

  • Oder in der Medizinaltechnik (für Implantate z.B.)

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Moin


    Frage an die sprint experten.
    Meine sprint ist Ez 11.2. 1977 (glückwunsch nachträglich)
    Aber die Kuwe Wedis beim scc sind alle für bis bj 76 angegeben. Aber so einer war drin verbaut. Watt nu? Gibts noch andere? Motorkennbuchstaben muß ich morgen mal nachschauen. Die sprint ist ne VLB 1T


    Ist das der richtige?
    http://www.scooter-center.com/de/product/3820031/Wellendichtring+SB+20x4060x7mm+PIAGGIO+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Lichtmaschinenseite+Vespa+Sprint+bis+Bj+1976+Super+bis+Bj+1976+TS+bis+Bj+1976+GT125+bis+Bj+1976+GTR125+bis+Bj+1976+VNA+VNB+VBA+VBB+VM+VN+VL+GS150+GS3?meta=3820031*scd_ALL_de*s2372049532528*Kurbelwellendichtring%20150%20sprint%20veloce*2*2*1*16

  • kann mich in Dein Denken reinversetzen..gut.. meine ist eine 76er..
    aber eig kann die Jahreszahl nicht stimmen.. da die dreikanalmotoren der 150er Veloce
    noch in den ersten Jahren in die PX eingebaut wurden.... vielleicht bis 78-79.
    Morgen ist Montag.. ruf halt mal beim sck an...
    welche optionen das s gibt.. Denke aber, er müsste passen.

  • Gute Idee
    Mache ich morgen mal

  • Und Glückwunsch nachträglich Marco!!!! :):thumbup:

  • Und Glückwunsch nachträglich Marco!!!! :):thumbup:

    Gratuliere nicht mir. Horst-Helmut hatte Geburtstag :D