Moin Moin aus Schleswig-Holstein

  • Moin moin aus dem Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein.


    da ich es aus der R1-Community (Hobby sind halt Zweiräder, in dem Falle halt mal aus Japan :saint: ) so kenne, dass man sich erstmal vorstellt, wollte ich das mal so machen.
    Habe leider keine Empfangshalle gefunden, also falls ich hier falsch bin, bitte verschieben. DANKE.


    Ich heiße Jasper bin 33 Jahre alt und komme aus Wittenborn, liegt nahe bei Bad Segeberg.
    Habe mir eine PX 80 Lusso Bj. 91 gegönnt. Diese hat nen Kumpel vor nen paar Jahren komplett neu aufgebaut und ein bisschen optimiert, mit z.B. nem 135er Zylinder und so ein paar Kleinigkeiten.
    Ich bin in dem Alter von 16-18 mal ne PX gefahren und war immer schon mal wieder auf der Suche nach einer, nun hat sich die Gelegenheit geboten und ich habe zugeschlagen.
    Am Wochenende über den 01.04. bekomme ich Sie und wollte vorher schon mal nen bisschen lesen. Habe da schon mal nach ner Sitzbank gesucht, hätte gern eine Supercorsa bzw. eine fast Bauart gleiche, heißt für mich Aussehen ein bisschen sportlicher abgerundet zum Heck, jedoch halt Soziatauglich. Eventuell hat hier jemand eine Idee wo ich eine schöne her bekomme.


    Freue mich auf technische Tipps und Tricks. vielleicht gibt's ja auch Ausfahrten im Kreis Segeberg.


    Grus Jasper :-2

  • Moin, wegen Ausfahrten guck mal bei Facebook nach der Bäderbande Lübeck, die veranstalten jedes Jahr mehrere Events.

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • und, r1 auf px 80 ist schon ein quantensrung? nach der sitzbank optimierung kommt die motoroptimierung....oder px 80 in der stadt und r1 überland? grüße und willkommen....

  • Moin, die R1 ist geblieben und kommt auch niemals weg.
    Ist eigentlich beides für die Landstraße. Die px dann mal mit der Frau hinten drauf und zum Cruisen.
    Gibt's hier im forum sowas wie nen Stammtisch für einige Gebiete? Also so Kreis Segeberg oder Schleswig Holstein / Hamburg?
    Bei der motoroptimierung wäre ich auf Hilfe angewiesen. Sprich, fürs erste reicht das mit dem 135 er.
    Das dringendste ist erstmal nen schöner Auspuff. :-)
    Eine px muss knattern.... ;-)
    Bin aber zunächst auf der suche nach ner sitzbank, das schöne ist, es ist alles nen bisschen günstiger als bei der R1.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Endlich wieder jemand aus SH ! Willkommen !! Guck Dir doch mal die Sitzbänke von Streamline an. Sollen zwar recht hart gepolstert sein, sehen aber so aus, wie Du sie willst.

  • Moin Volker, besten Dank.
    Ich werd mal schauen, hatte bisher immer bei sip gesucht.
    Gibt's hier oben nicht viele leute ?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Gibt's hier sowas wie Stammtisch oder ähnliches?
    Oder wo man mal um Hilfe fragen kann bei jemandem in der nähe?


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Am 2.4. Findet in Kiel das anrollern statt. Treffen ab 12 Uhr auf dem exer.... Da triffst du viele aus S-H

  • Hey danke.
    Leider kann ich erst in der kommenden Woche meine px anmelden, aber schön dass es welche gier aus der Gegend gibt.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • In Lübeck gibt es einen Stammtisch. Jeweils immer den ersten Donnerstag im Monat an wechselnden Orten. Der nächste wäre der hier: Stammtisch HL

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • Hey danke.
    Leider kann ich erst in der kommenden Woche meine px anmelden, aber schön dass es welche gier aus der Gegend gibt.

    Kannst dich ja einfach mal am Sonntag ins Auto setzen und dort vor Ort dir die Leute und die Roller anschauen und ´ne Runde quatschen ....