Zylinder läuft voll trotz geschlossenem Benzinhahn. Welche Schwimmernadel für SI 24.

  • Mein Zylinder läuft plötzlich voll. Vermute die Schwimmernadel oder Dreck dazwischen.
    Jetzt wollte ich eine neue bestellen und habe verschiedene gefunden.
    Aber welche ist nun die beste zum dicht machen.


    4,4 mm 5,2 mm mit oder ohne Feder.
    Dann steht da bei der Vespa Schmiede bei Ebay man könnte auch den Schwimmerdeckel der Cosa benutzen.


    Was ist daran besser? Passen die 5,2 mm dann überhaupt exakt in die Mulde zum schließen.


    Habe den normalen SI 24 er Vergaser der Lusso ohne getrennt Schmierung.

  • Seh ich auch so. Wenn der Benzinhahn geschlossen und dicht ist darf nix in den Vergaser laufen. Allerdings wird trotzdem auch die Schwimmernadel nicht mehr richtig abdichten denn sonst sollte trotz undichtem Sprithahn nix in den Zylinder laufen. Sieht also nach 2 Problemen aus.

  • Die Frage ist wenn der Hahn dicht ist, Fastflow 1,5 Jahre alt.
    Läuft dann nicht auch der Rest aus dem Benzinschlauch nach, wenn die Nadel nicht dichtet.
    Welches ist den nun die richtige Nadel?


    Bei beiden Größen steht SI 24 oder ist da ein Lusso und Cosa Unterschied. Eine ist ja gefedert.