Leise sickert der Sprit...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leise sickert der Sprit...

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine PX80 Bj. 83 (135cc nach erfolgreichem Umbau...) abgestellt und auf den Ständer (original) aufgebockt habe, dann sondert sie langsam, aber beharrlich tropfenweise Sprit ab, der läuft am Motorgehäuse und an der Stoßdämpferaufhängung runter. Nicht viel, aber immerhin...
      Vom Vergaser kommts nicht. Zuleitung bis dahin habe ich überprüft. Bevor ich jetzt den Tank ausbaue, wollte ich mal fragen, ob jemand das Problem bekannt vorkommt, und wozu geraten wird.
      Noch Folgendes: Wenn ich die PX auf der Straße abstelle, dann hält sie dicht. Das Problem tritt regelmäßig in der Garage auf, zu der führt eine ziemlich steile Abfahrt runter. Kanns daran liegen? Gibts etwa einen Überlauf/Luftzufuhr/wasweißich , der dadurch ins Spiel kommen könnte??

Danke für Eure Hinweise

Robert
    • Also es ist definitiv Sprit. Und Benzinhahn wird immer geschlossen.

Aber da fällt mir ein, daß ich vorletztes Jahr den vergaser durchgesehen habe und ihm bei der Gelegenheit nicht nur das Schwimmernadelventil tauschte, sondern auch - den Vergaserdeckel. Statt des originalen den von der Cosa. Vielleicht isses ja das... jedenfalls habe ich das alte Teil nicht weggeschmisssen und werde es mal mit einem Rücktausch versuchen.

Sonst noch Anregungen??
    • 1. Benzinhahn defekt, sonst würd es nicht siffen
      2. Schwimmernadel undicht, sonst würd es nicht siffen

Cosadeckel ist soweit ich weiss niedriger und hat auch eine andere Nadel! Aufpassen das du die richtige verbaust

Neue Dichtungen und Schwimmernadel verwenden

Wenn der Vergaser raus ist kannst gleich noch schauen ob dein Benzinhahn ganz schliesst.
      Wenn nicht, wechseln
      Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
      Cosa 1 200ccm BJ:89
      Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86
    • wenn's definitiv Benzin ist wird's wohl der Vergaser sein. Hast mal geprüft ob der Gaser noch Plan unten ist ? Oft liegt da das Problem bei der Fahrt sammelt sich der Sprit in der Vergaserwanne und wenn der Roller steht sickert es langsam raus...

Benzinhahn kannst ja mal ausbauen und prüfen ob dieser wirklich dicht ist.

Schwimmernadelventil sollte natürlich Tacko sein...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Danke für die Hinweise. Werde beim Vergaser anfangen und mich langsam bis zum Benzinhahn hocharbeiten. Würdet ihr zum alten Vergaserdeckel wechseln? Kann jedenfalls nicht schaden, denke ich... Original hat der jedenfalls nicht gesifft.
    • Neu

Also:
      Vergaser auseinandergepuhlt, Original-Deckel wieder draufgesetzt, alle Dichtungen inspiziert und mit Dirko nachgebessert. Alte Schwimmernadel ( es wird hier nichts weggeworfen...) eingebaut - und die PX hält DICHT. Bislang jedenfalls...

Weil die Kerze -NGK BE8HS- nach der Testfahrt ein etwas helleres Gesicht zeigte, habe ich die Gemischschraube um eine halbe Drehung rausgedreht, etwas fetter also.

Danke für alle Hinweise und Ratschläge, sie waren nützlich. Beste Grüße Robert
    • Neu

Gemischschraube 1/2 Umdrehung raus bringt dir da nix,

Mach ne fettere HD rein und informiere dich wie man den Vergaser richtig abstimmt,
      (Gibts hier im Forum ne Anleitung)

Sonst ist ein Klemmer vorgesagt!
      Geht nicht gibt`s nicht!

• Neu

google mal nach vergaser abstimmen. Vergaser besteht aus hd und nd und gemischschraube. Viel mehr gibt's nicht.

das muss passen. Sonnst läuft's nicht richtig oder führt zum klemmer
      Geht nicht gibt`s nicht!

• Neu

nee im 1 Thread ist es ne PX !!
      Im Si sind paar mehr Düsen ...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist