Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • 90-95 Bergauf oder Gegenwind halte ich für nicht immer realistisch... auch ´ne orig. 200ér mit ähnlicher PS Zahl fährt dann auch mal nur 80 !

  • Schmeiss den jl auspuff runter... Der DR ist von den Steuerzeiten viel zu zahm für nen resopuff. Schnall ne Box drunter , egal welche und dein Problem ist gelöst.

    Wer den Auspuff für den DR empfohlen hat, hat die Unwahrheit gesagt :-P


    Das würde mir dem Auspuff gehn wenn Du Auslass und Zylinder anständig bearbeiten könntest, geht aber mit den originalen Komponenten nicht, sprich:Dir fliegen direkt die kolbenringe um die Ohren wenn Du am Auslass den Dremel ansetzt.

  • Schmeiss den jl auspuff runter... Der DR ist von den Steuerzeiten viel zu zahm für nen resopuff. Schnall ne Box drunter , egal welche und dein Problem ist gelöst.

    Wer den Auspuff für den DR empfohlen hat, hat die Unwahrheit gesagt :-P


    Das würde mir dem Auspuff gehn wenn Du Auslass und Zylinder anständig bearbeiten könntest, geht aber mit den originalen Komponenten nicht, sprich:Dir fliegen direkt die kolbenringe um die Ohren wenn Du am Auslass den Dremel ansetzt.

    Dann werde ich wohl den Sip Road vom Kollegen nehmen. Danke schön....top-)

  • Mir scheint auf jeden Fall Deine Zündkerze B9HS zu kalt zu sein. Ich hätte eine B7HS vorgeschlagen (maximal noch eine B8HS). Vielleicht verbrennt sie dann besser und Du findest damit die gesuchte Leistung im vierten Gang.

  • Wie kann ne Zündkerze besser oder schlechter verbrennen? Die zündet nur an, für das verbrennen bzw explodieren ist das KS-Luftgemisch zuständig, der Wärmewert ist nur dafür, möglichst schnell auf Betriebstemperatur (ca 400 Grad) zu kommen und die Höchsttemperatur (ca900 Grad)nicht zu übersteigen! Also kalte Kerze; bei niedrigen Verbrennungstemperaturen(leitet wenig Wärme ab), warme bzw heiße Kerze; bei hohen Temperaturen (zB getunten Motoren) und das trifft es bei der Reuse eben nicht...

  • Ich würde eine wärmere B7HS einfach mal testen. Ich hatte nämlich ähnliche Symptome. Mein Gemisch war beim Vollgas im vierten Gang etwas zu fett. Mit einer zu kalten Kerze, wie B9HS verbrennt offenbar das Gemisch nicht optimal. Sollte man natürlich auch am Kerzenbild sehen. Notfalls dann auch die HD anpassen.

  • Du kannst ne B7 oder B8HS reinschrauben. Das wird am Ganganschluss nix ändern... Entweder Du baust nen passenden Auspuff sprich ne Box unter deinen DR oder Du baust nen passenden Zylinder zum JL drauf. Malossi, Polinski oder nen Parmakit oder oder oder....auf jeden Fall nen Zylinder der den 3. Gang bisschen weiter ausdrehen kann, dann klappt das vllt eher mim Ganganschluss zum 4.....

  • ...und ich mach mir nie wieder die Mühe mit dem abdüsen, ich nehm einfach ne heißere Kerze und schon läuft die Reuse! Und wenns dem Kopf zu heiß wird, Eisspray...

  • nennt man das dann dounzising....lmao

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ja, harharhar, das mit dem Schrauben kann so einfach sein, du mußt nur die richtigen Leute (Techniklegasteniker) fragen...