Absch(l)uss 2008 wer is noch dabei?

  • Hab auch schon an einen Heckscheibenaufkleber "Hauptschuhlabschlus 1991" gedacht, seit hier die "Abi 08" Aufkleberdichte stark zugenommen hat. :D


    Lol


    Genau diesen Aufkleber habe ich an einer recht großen S-Klasse gesehen, fand ich gut !!


    Grüße von der Küste


    Holger

  • Glückwunsch an alle Schulabgänger jubel !
    Ja, die Schulzeit war sicherlich die unbeschwerteste Zeit meines Lebens :love: (auch wenns da kein Internet bei jedermann gab und ich mein erstes Handy erst in der Oberstufe hatte). Studium war anstrengend und wenig relaxt.
    Dieses Jahr kommt bei mir wahrscheinlich ein Abschluss dazu.

  • Hab auch mein Abitur dieses Jahr gemacht,
    nach ca. nen Monat saufen, bin ich seit den 1.7 mit dem Zivi beschäftigt. :pump:

  • Wir bekamen 10 Jahre und waren unschuldig!


    Aber auch Stars müssen einmal gehen!


    REAL `08


    Endlich geschafft. Führerschein kann kommen. Vespa ist schon im Aufbau :D


    PS: jetzt gehts zum feiern klatschen-) klatschen-)


    PARDEEEEEY jubel

  • Man merkts, dass es einige Leute nicht so mit der Rechtschreibung haben!


    Du hast sicher schon gemerkt, dass das Absicht war? Einfach so, weil ich damit Hauptschüler diskriminieren wollte. :rolleyes: Im übrigen fehlt hinten auch noch ein s.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hm normalerweise gönne ich ja jedem alles, aber warum hat sich das in den letzten Jahren denn so eingebürgert das man bei nem Schulabschluss direkt einen Monat durchsaufen muss ?
    Bei uns gabs nach dem Abi auch einige die meinten sie müssen sich nun erstmal 2 Monate auf Ibiza erholen, aber ganz ehrlich, anstrengend war die Schule ja nu wirklich nicht das man 2 Monate Pause machen müsste oder durchsaufen muss.


    Wenn man einen Nobelpreis gewinnt oder der einzigste Überlebende eine Flugzeugabsturzes ist, DANN kann man mal locker nen Monat durchsaufen, aber einen Schulabschluss.. naja werden ja auch immer seltener die Dinge :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • was isn ein monat nach 13 oder 14 oder auch 15 jahren plackerei an unsren bildungstempeln...nix...und außerdem muss man für die bundeswehr trainieren... ;)

  • hm normalerweise gönne ich ja jedem alles, aber warum hat sich das in den letzten Jahren denn so eingebürgert das man bei nem Schulabschluss direkt einen Monat durchsaufen muss ?
    Bei uns gabs nach dem Abi auch einige die meinten sie müssen sich nun erstmal 2 Monate auf Ibiza erholen, aber ganz ehrlich, anstrengend war die Schule ja nu wirklich nicht das man 2 Monate Pause machen müsste oder durchsaufen muss.


    Wenn man einen Nobelpreis gewinnt oder der einzigste Überlebende eine Flugzeugabsturzes ist, DANN kann man mal locker nen Monat durchsaufen, aber einen Schulabschluss.. naja werden ja auch immer seltener die Dinge :D


    Tja erst mal jeden das seine, wer einen Monat saufen will...lass ihn doch.
    Außerdem kommt der übermäßige Konsum von Alkohol wohl eher daher,
    weil man so viel Freizeit hat, hast du nach dem Abi sofort am nächsten Tag mit den Studium oder Zivi angefangen?
    Bei allen die ich kenne bestand Lehrlauf und besteht in den meisten Fällen immer noch, dieser muss ja auch gefüllt werden,
    muss nartürlich nicht bedeuten, dass man deswegen Alkohol trinken muss, aber jeder ist halt anders.
    Ich bin auf mein Abitur stolz, auch wenn das in deinen Augen ( du als angehender Akademiker? ) nicht viel bedeutet.

  • nein nein, moment, ich möchte nicht behaupten das ein Abitur oder ein genereller Schulabschluss nicht viel Wert wäre. Wenn das so rüber kommt, dann hab ich das wohl etwas unglücklich geschrieben.


    Und ja, mein Abitur ist mir ausgeteilt wurden und ich war 15 Minuten später in der Uni, da es der letzte Tag zu Einschreibung war. Einen Tag später (Die Uni hatte ja noch nicht angefangen) habe ich gearbeitet um mein Studium zu finanzieren....
    Aber auch mit Freizeit hätte ich nicht so ne riesen Party machen wollen und das obwohl ich gerne weg gehe.


    mfg, Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • boah war das geil damals in der Schule. Hätte früher jeden Tag 2 Vespen komplett zerlegen und zusammen bauen können soviel Zeit hatte ich da. Bis 2 Uhr Schule war da ja schon ein langer Tag, heute bin ich froh wenn ich gegen 20 Uhr zuhause bin. Trotzdem muss ich morgens um 8 Uhr da sein, genau wie in der Schule....


    Mfg, Holger


    Mach mich fertig um 8te zur Schule ;(
    Ich muss um 7 am Bus stehen weil um halb 8 die schule beginnt und komme 2Tage die Woche auch erst um 2 nach Hause und das auffer Realschule ^^ :(

  • um 2 uhr da mach ich gerade Mittagspause :D
    Da muss ich noch bis 19 uhr weiter arbeiten
    nix Hitzefrei, nix Stunden ausfallen.....

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • LOL


    Wenn ich Frühschicht habe, komme ich um 20 Uhr nach Hause....wenn die Kiste gut geht vielleicht um 19.45 . :D

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • oder Baumschuhle '89 ?

  • nein nein, moment, ich möchte nicht behaupten das ein Abitur oder ein genereller Schulabschluss nicht viel Wert wäre. Wenn das so rüber kommt, dann hab ich das wohl etwas unglücklich geschrieben.


    Und ja, mein Abitur ist mir ausgeteilt wurden und ich war 15 Minuten später in der Uni, da es der letzte Tag zu Einschreibung war. Einen Tag später (Die Uni hatte ja noch nicht angefangen) habe ich gearbeitet um mein Studium zu finanzieren....
    Aber auch mit Freizeit hätte ich nicht so ne riesen Party machen wollen und das obwohl ich gerne weg gehe.


    mfg, Holger


    Hmmm....dann war das bei dir anders,
    wir haben seit April frei, ich bin einer der ersten der etwas zu tun hat,
    da ich vor drei Tagen mit dem Zivi angefangen habe, die Leute, die jetzt schon studieren wollen/können,
    müssen ja bis zum Wintersemster warten, was nach meiner Info so um Oktober beginnt.

  • Also bei uns is das auch so der Brauch, dass nachm Abi ordentlich gefeiert wird!
    Ich war 2 Wochen wirklich Party machen und dann wars gut!
    Etz schraub ich Tag und Nacht an der Vespa damit ich sie bis zu meinem Ausbildungsbeginn im September ordentlich am laufen hab!


    Aber ich denke 3 Monate Auszeit sind angebracht!
    Oke wenn man fürs Studium arbeiten muss is es verständlich da einen kleinen Nebenjob zu machen aber zum Glück reichen mir 13 Jahre "Büchergraben" :D


    Viele bei mir haben ja auch nun Vorpraktikas für Studiengänge oder Zivi am 1.Juli angefangen aber ich entspann mich etz noch mal - mehr oder weniger!!!

  • Gratuliere euch allen zu den Prüfungen. klatschen-)


    Bin ab heute nun auch ein Ausgebildeter Produktionsmodellbauer fachrichtung Metall :whistling: endlich meinen Lehrer nicht mehr sehen die sau. :cursing:


    "Und nein Modellbauer bauen keine kleinen Autos" :thumbsup:

  • um 2 uhr da mach ich gerade Mittagspause :D
    Da muss ich noch bis 19 uhr weiter arbeiten
    nix Hitzefrei, nix Stunden ausfallen.....


    Du Praktikum 2 Wochen waren für mich kein Problem zwar auch morgens um 7ben hin da und erst um 16Uhr abhauen aber meistens pünktlich und wen ich es nicht war auch nicht schlimm war eh meist einwenig länger da klatschen-)