Tacho läuft nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tacho läuft nicht

    Hallo,

    mein Tacho läuft nicht. ICh dachte erst, beim Kotflügeleinbau hab ich die Welle nicht richtig auf den Tacho bekommen, aber scheinbar doch; denn wenn ich die Welle unten rausnehme und dran drehe, schlägt die Tachonadel aus, also muß das Problem unten sein.

    Ich hab die Mutter gelöst und ein wenig gezogen und hatte dann die Welle draussen. Die Frage ist, wie mach ich die wieder rein? Einfach nur reinstecken bringt keine Veränderung. Ist das jetzt mein Fehler oder kann da mehr kaputt sein. Und wenn ja, wie komme ich da ran? Komplett die Felge zerlegen? Aufwand?
  • Normal reicht es die wieder reinzustecken vielleicht musst du die welle weiter reinstecken !

    Wenn die Schnecke kaputt ist must du Reifen und Bremse abbauen dann kommst du an die Schnecke rann vielleich brauchst du auch nur mal alles fetten oder der antrieb ist abgenutzt !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • meistens is die schnecke abgenutzt so das sie nixmehr greifen kann... is bei mir auch im moment der fall... als ich hab die schnecke einfach rausgezogen.. gummi abgemacht und schnecke mit tachowelle rausgezogen