[Foren-News] Neue Navigation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Foren-News] Neue Navigation

      Hallo zusammen,

      über die Navigation wurde ja schön öfters diskutiert. Wie immer nehme ich solche Diskussionen sehr ernst. Ich habe mir lange überlegt ob es sinnvoll ist wirklich auf Symbole statt Text umzustellen, am Ende habe ich mich dagegen entschieden.

      Ich hoffe aber mit meiner Idee die Navigation als "Tag-Cloud" darzustellen einen Kompromiss gefunden zu haben. Die Tag-Cloud ist statisch und verändert sich nicht aufgrund der Klicks. Das hat System, den sonst sieht die Navigation jeden Tag anders und man findet sich nicht zurecht.

      Sofern die Tag-Cloud Anhänger findet, würde ich diese als neue Navigation beibehalten. Sonst switche ich zurück. Um zu verhindern das die Tag-Cloud aufgrund des Aufbaus nicht akzeptiert wird anbei der HTML-Code, welchen Ihr beliebig anpassen könnt. Baut Euch eure eigene Version und kopiert diese als "Code" hier ins Forum. Dann schau ich mir die Ergebnisse gerne an und wir passen gemeinsam meinen Vorschlag an.

      Also gestalltet mit!
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • ?(
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • "Tag-Cloud" freiübersetzt "Schlagwort-Wolke". Wichtige und oft geklickte "Schlagwörter" (Tags) werden durch grössere Buchstaben hervorgehoben.

      Siehe: de.wikipedia.org/wiki/TagCloud
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • sehe das auch wie Nick50XL

      Übersichtlichkeit ist etwas besser,allerdings ist der bunte "Kirmes-Style" nicht passend. Nach was hast du die größe der Buchstaben der jeweiligen Links gestaffelt? Nach Häufigkeit der Klicks?

      Möchte fast behaupten das das meiste in Schwarz gehalten werden könnte, ausser z.B. die Suchfunktion, die dann vielleicht in Signalrot damit sie nicht übersehen wird (was ja öfters mal vorkommt)
      Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you
    • Jaaa- lustig bunt wie zum Kindergeburtstag. Hast dir warscheinlich viel Mühe gemacht, aber übersichtlich ist irgendwie anders. Und wems zu unauffällig ist, ist vermutlich rot-grün-blind. Fazit: Mehr spaßig als zweckmäßig.
      Wer viel spricht, hat weniger Zeit zum Denken.

      Klug zu fragen ist schwieriger, als klug zu antworten.
    • Mein Vorschlag sah/ sieht in etwa so aus:
      Dateien
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Mehr konstruktive Kritik. Schön, es ist zu bunt! Das wissen wir jetzt.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • Vespa Fahrer Avatar

      mono schrieb:


      Ich hoffe aber mit meiner Idee die Navigation als "Tag-Cloud" darzustellen einen Kompromiss gefunden zu haben. Die Tag-Cloud ist statisch und verändert sich nicht aufgrund der Klicks. Das hat System, den sonst sieht die Navigation jeden Tag anders und man findet sich nicht zurecht.


      Was ist denn daran eine "Tag-Cloud" wenn sie sich nicht dynamisch verändert :?: :?: :?:
      Die Idee mit den Tag-Clouds find ich nicht schlecht... Wenn die Links immer an der gleichen Stelle, aber eben durch Anzahl Klicks größer oder kleiner werden findet man sich zurecht! Die Anordnung muss aber auf jeden Fall irgendwie tabellarisch oder so sein - thematisch gegliedert.

      Sorry, aber die jetztige Navigation ist mal nur grauenvoll :D :-8 -
      Biete nix mehr an...
    • Nee, nee, das hammer gestern so gemacht und das machmer morgen auch wieder so... :rolleyes:

      Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.
      Muss man mal ein paar Tage wirken lassen.Ich finde auch das es zu farbig ist.Alles neue verwirrt erstmal ein bisschen.Ist wie ein neues Betriebssystem eines bekannten vermögenden Mannes aus Richmond...
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Sorry Leute, wenn ich jetzt wieder mit "Das ist zu bunt" anfange, aber es sieht grausig aus. Dazu noch die unterschiedlichen Schriftgößen.
      Im gsf gibt's nen Thread mit den schlechtesten Webseiten und ich denke, wir haben so, wie's jetzt ist, ne chance da aufgenommen zu werden.
      ich hab schon ne hohe Auflösung, 1680 x 1050, und sehe 50 % der Seite nur Header, viele bunte Buchstaben , Überschrift und dann kommt unten mal irgendwann der Beitrag.
      Ich fand's vorher besser und würde mich auch z.B. sehr über Pull Down Menus freuen, damit wäre die Seite aufgeräumt.
      Bitte mehr Platz für Inhalte.


      Edith hat mal versucht das Outfit zu bearbeiten.
      Bilder
      • Vespaonline.jpg

        142,59 kB, 1.680×1.050, 74 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diabolo ()

    • "Back to the Old School"
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats