Gibt es Karosserie Unterschiede? PK50XL vs. XL2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es Karosserie Unterschiede? PK50XL vs. XL2

    Hallo Gemeinde,
    ich muss noch einmal nachfragen.
    Da ich für meine Vespa (PK 50 XL2) Baujahr 1991, eine neu Karosse brauche, meine Frage, welche Unterschiede bestehen zwischen der XL und der XL2. Wohlgemerkt im Blech. Ich binn mir da nicht ganz sicher.
    als Anhang der Grund für den Tausch
    MfG klaus
    Bilder
    • Img_04.jpg

      162,29 kB, 1.600×1.200, 208 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasonova ()

  • RE: Gibt es Karosserie Unterschiede? PK50XL vs. XL2

    Nach meinem Kenntnisstand ist da kein unterschied. der einzige Unterschied, der für den Karosserieumbau zu beachten ist, ist dass die 2er (glaub ich mal...) mit 2 schaltzügen schaltet. Bin mir aber nicht sicher.

    Gruß, Max
  • Soweit ich weiß, ist das umgekehrt, die XL2 hat diese "push and pull"-Schaltung (oder so) und hat nur einen Zug, während die XL (ohne 2) mit zwei Zügen arbeitet. Inwieweit das Auswirkungen auf den Rahmen hat, weiß ich allerdings nicht.
  • Hallo und Danke,
    die Schaltung hat keinen Einfluss, da diese vom Lenker zum Motor geht.
    Ist allso egal. Ich hab im übrigen nur einen Schaltzug.

    Ich hänge mal ein Bild von meinem ERSTEN Roller an, das Bild zeig den Versuch die Alpen mit 2 Personen und Zeltgepäck zu überqueren.
    Mit Hilfe des ATC, welcher die zweite Person auf den Pass gebracht hat, habe ich dann alleine im ersten Gang den Pass bezwungen.
    MfG
    Bilder
    • Lambretta2.jpg

      51,65 kB, 764×772, 199 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kasonova ()

  • so, ich hab allso einen PK I Ramen gekauft. Und kann diesen NICHT gebrauchen. Es giebt Unterschiede, das schlimmste ist, das Lenkerschloss sitzt an einer anderen Stelle. Dadurch kann ich das Gabelrohr nicht verwenden (kann nicht abgeschlossen werden).
    Weiter sind die Bohrungen hinten für ein Rücklicht und nicht für das Kunsstoffteil der PK 2. Alles Andere währe jo noch machen aber das Lenkerschloss.

    MfG klaus