Keine Ahnung und nun die Vespa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung und nun die Vespa

      Also bald müsste ich meine Vespa 50 N spezial Bj.79 bekommen, nun habe ich ein paar für euch wahrscheinlich doof klingende Fragen.

      Was tanke ich??
      Pur?(Benzin oder kann ich auch Super tanken?)
      Gemisch?(1:25,1:50? 2T(4t) Kann ich mit Super mischen?)

      Und welche Vorbereitungen muss ich treffen für den ersten Startversuch des Motors?

      MfG Neueinsteiger
    • benzin/super/vpower = EGAL
      2taktöl 1;50, also auf 5 liter sprit 100 ml öl.

      4 taktöl nicht mit benizin mischen, das funktioniert nicht und bringt neben verrußungen und verkokungen einen kolben-/zylinderschaden mit sich
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Wenn die Vespa lange stand,dann sie ein paar Grundlegende Dinge nie schlecht wenn man die mal checkt.

      -Getriebeöl wechseln
      -eventuell neue Zündkerze
      -Vergaser+Luftfilter checken ob verdreckt

      Und wenn sie dann läuft sollte man vielleicht noch schauen ob die Reifen Luft+genügend Profil haben :thumbsup:
      Könntest dir ja die "Vespa-Bibel" zulegen da steht alles Grundlegende gut erklärt nochmal drin.

      Gruß Fredi
    • Vieleicht hast jemand in der nähe der auch ne Vespa fährt, Vespa Fahrer helfen sich in der Regel!!

      Auf jeden fall nix mit Gewalt und immer sanft über´n sattel streicheln, dan klappt das schon yohman-) yohman-) yohman-)

      Gute Reise.
    • So werde morgen meine Vespa bekommen.
      Wahrscheinlich ist das Lenkradschloss drin und ich hab kein Schlüssel.
      Aufbohren?!
      Aber wie?
      Also wie tief, mit welchem Durchmesser und an welcher Stelle.

      Hat jemand vllt ein Bild oder ein Clip???
    • Zum glück ist das Lenkradschloss nicht drin.

      Aber erst mal zum Hauptproblem.

      SIE LÄUFT NICHT!!

      Funken ist da, Luftfilter wurde abgeschraubt und mit Startpilot probiert, klappt nicht.
      Die Zündkerze sieht aus ob sie abgesoffen ist, aber eigentlich hört sie sich an ob sie kein Sprit bekommen würde.
      Der Vergaser wurde aufgemacht und am Filter wurde gereinigt(der war ziemlich dreckig)
      Noch eine Frage zum Benzinhahn: In welche Richtung steht er wen er offen ist? nach oben oder?
      Frage zu der Zündkerze, und zwar war eine mit normaler größe drin unterm Sitz war noch eine drin die nur halb so groß war.
      Kann ich die Vespa auch mit der Bohrmaschine starten???
      BITTE UM HILFE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neueinsteiger ()

    • erstmal gaaanz ruhig, wenn der luftfilter schon so dreckig war, könnte der ´Vergaser natürlich auch Verdreckt sein, also Raus Düsen und den Rest mal ordentlich reinigen und mit luft durchpusten. Dann würd ich mal schauen ob du einen Zündfunken hast, wenn ja dann kerze reinigen und dann Treten treten treten. Kann a bissle dauern bis da was kommt. Wenn das nix hilft musst schritt für schritt vorgehen , alle Fehler ausschließen und sich langsam an den Erfolg tasten. Tip´s gibs im Forum. So nun zum Starten mit Bohrmaschiene: Wenn Du noch beide Beine hast dann benutz die , und nicht ne Bohrmaschiene wo komm ma den da hin.......

      Viel erfolg jubel jubel klatschen-)
    • hallo

      also ich würde mal den vergaser super reinigen und wie schon mein vorgänger sagte den durchpusten .....
      wie du ja sagst hast du ein funken das ist schon mal sehr positiv wenns nach dem vergaser putzen nichts ändert würde ich mal den tank von ihnen anschauen ob er verschmutzt ist den nach langer stand zeit kann sich einige scheisse sich drin bilden so wie rost öl gelage und und und.....
      was bei meiner ganz am anfang auch der fall war ist das der bezinschlauch so verdreckt und verstopft war da kann ja kein benzin durchlaufen

      gruss robi
      SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0
    • Ja also wie schon erwähnt, Gaser raus und reinigen wenn du eine Anleint brauchst wie und was zu reinigen ist dann klick mal hier.

      dann evtl. nicht tank dran hängen sondern wenn möglich neuen Schlauch und sauberes frisches Gemisch zuführen - evtl. kannst ja Starthilfe dazugeben.

      Dann sollte sie eigentlich losrennen. Wenn dich das runtertreten nervt kannst dich ja mal anschieben lassen :thumbsup:
      SUCHE:

      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • schraub mal die zündkerze raus den sifff abputzen und trocknen dann 20-30 kikstarter kicken ohne kerze
      probiersmal kann ja sein das die dame einfach abgesoffen ist
      SUCHE.......PX 125 SIP Road 2.0