Reifenluftdruck korrekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenluftdruck korrekt?

      Da ich ziemlich groß bin (fast 2m ) und auch nicht unbedingt Spindeldürr ( nein ich bin nicht Fett !!! :D ) und so ca.100 Kilo wiege, möchte ich gern wissen welches für mich ungefähr der richtige Reifendruck ist vorne und hinten habe ne PK 50 XL 2 BJ 93 4 Gang Handschaltung und fahre immer alleine !
      Denke nur das die Werksangaben bei meiner Größe und dem Gewicht unterdimensioniert sind. Möchte aber auch nicht zuviel Luftdruck haben da ich es nicht so gern hab wenn mir bei Nässe in einer Kurve der Reifen wegschmiert !

      Hab die Vespa erst seit ein paar Tagen !
    • genau das hab ich z.Zt. dann hab ich mit meiner Vermutung ja garnicht mal so falsch gelegen.
      Ach so ja, hab noch vergessen zu erwähnen das ich Michellin Reifen drauf habe, die mit den Schltzen, die Bezeichnung weiss ich grad nicht !
    • Meint ihr wirklich 2bar vorne?

      Das Handbuch unterscheidet beim Vorderrad ja überhaupt nicht zwischen einer und zwei Personen beim Luftdruck und schreibt immer 1,5bar vor.

      Mehr als 2 Personen wiegst du ja jetzt auch wieder nicht :pump: :D
    • Vespa Fahrer Avatar

      PK_Rider schrieb:

      Meint ihr wirklich 2bar vorne?

      Das Handbuch unterscheidet beim Vorderrad ja überhaupt nicht zwischen einer und zwei Personen beim Luftdruck und schreibt immer 1,5bar vor.

      Mehr als 2 Personen wiegst du ja jetzt auch wieder nicht :pump: :D
      Stimmt, bin mir da ja auch nicht so sicher ob 2 bar vielleicht ein bisschen zu viel ist, möchte mir aber auch nicht den Reifen kaputt fahren wenn ich zuwenig drauf hab.
    • das musst du selber spüren ob das so richtig ist für dich
      Wenn er zu hart ist dann wird die Federung überfordert sein weil der Reifen an sich weniger federt. Ich mit meinen 100 kilo fahre ca v1.8 h2.5 und bin so eigentlich zufrieden. Beide Federbeine von CIF
      Roller-aus-Blech.de
    • Mehr als 2 Personen wiegst du ja jetzt auch wieder nicht :pump: :D[/quote]


      also wenn mann mahl so überlegt die italiener sind ja auch nicht grade groß und wenn mann da so mahl rechnet 1 italiener 50 kilo -2 italiener 100 kilo dann kommt das schon ganz gut hin mit 2 vorne und 2,5 hinten! :thumbsup: :thumbup: klatschen-) :)

      also ich bin 1.90 groß wiege fast 130 kg und fahre meine vespa pk 50 s mit 2,2 vorne und 2,7 hinten (conti weißwand)mann kann den reifen ohne probleme bin 3,5 bar fahren !laut angabe vom hersteller conti!

      gruß gernot