läuft komisch bin neu dabei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • läuft komisch bin neu dabei

    Hallo habe mir endlich eine pk50xl Bj 86 gekauft. Lautangaben des Vorbesitzer stand sie fast zwei Jahre, davor hat er einen 70ccm Zylinder montieren lassen. Jedenfalls habe ich meine Kleine mit dem Hänger geholt und zuhause in der Garage erstmal durchgeshaut. Nach kurzen schwierigkeiten ist sie dann durch anschieben auch angesprungen.

    Übelst viel blauer/weißer qualm beim fahren. Nach ca 5 minuten wurde es dann etwas besser.

    Soweit lief sie dann mal aber höchsens 50kmh, bin ich aber zum stehen gekommen hat sie unwahrscheinlich hoch gedreht dass ich dachte mir fliegt gleich der Kolben um die Ohren,

    Sie springt auch mit dem Kickst. net wirlich an nurwenn se etwas warm ist, dass erste mal muss ich sie mit viel Gas anschieben.

    Meine Frage jett ist dass ne einstellung und ne reinugungssache oder habe ich Mist gekauft.

    Nächste Frage wäre bringtes was einen Pollini Sportauspuff zu montieren, den hat mir meinonkel aus Italien geschickt ist zwar gebraucht soll aber super sein.

    Habt ihr sonst noch gute tipps, würde sie gerne technisch so her richten damit ich mich auf sie verlassen kann um auch zur arbeit damit zu kommen(oder sollte man dass lieber nicht wenn man immer pünktlich seinmuss?)

    Ziemlich viel Fagen auf einmal trotzdem Danke im vorraus für hoffentlich zahlreiche Antworten. DANKE
  • RE: läuft komisch bin neu dabei

    "Hallo "

    Hallo Lino

    "habe mir endlich eine pk50xl Bj 86 gekauft."

    Sicher, das es eine XL ist? Ich dachte, die gibt es erst seit 87 könnte mich aber täuschen

    "Soweit lief sie dann mal aber höchsens 50kmh, bin ich aber zum stehen gekommen hat sie unwahrscheinlich hoch gedreht dass ich dachte mir fliegt gleich der Kolben um die Ohren,"

    Is nich gut

    "Meine Frage jett ist dass ne einstellung und ne reinugungssache oder habe ich Mist gekauft."

    Haste den Gaser rausgenommen, gereinigt und eingestellt?
    Stell den zuerst! ein.
    Ist es damit nicht getan, sehen wir weiter, ok?

    "Nächste Frage wäre bringtes was einen Pollini Sportauspuff zu montieren, den hat mir meinonkel aus Italien geschickt ist zwar gebraucht soll aber super sein."

    Warte noch etwas
    Roller-aus-Blech

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

  • RE: läuft komisch bin neu dabei

    Hi ja denke schon die Papiere wo ich habe steht dass so, sie hat runden scheinwerfer, runder tacho mit benzin uhr drin und den schock über dem Benzinhahn.

    Wie stelle ich dass richtig ein, ? was ist gaser ?

    Danke
  • 1. Meine PK 50 XL ist auch von '86!
    2. In der Rubrik "Tips und Tricks" sollte sich eine Anleitung zum einstellen des PK-Vergasers finden!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Original von batab
    "Übelst viel blauer/weißer qualm beim fahren. Nach ca 5 minuten wurde es dann etwas besser."

    O_o.... schau mal noch, ob noch genügend oel drin ist!



    schätze du hast den sprit nicht gewechselt, richtig?! 2 jahre altes gemisch gehört raus. blauer qualm kommt vom öl, weißer von wasser

    spül den tank mal kräftig durch und reinige den vergaser (danach einstellen), dann sollte die sache besser aussehn
  • Bevor Du großartig den Vergaser einstellst:kontrolliere erst mal,ob der Motor irgendwo Luft zieht,z.b. ob Ansugstutzen dicht ansitzt und der Filzring am Stutzen ist.Sitz Zylinderkopf dicht?
    Zylinder demontieren und sauber machen ist auch ratsam(falls Du keinen neuen kaufen willst).Spritwechsel ist auch immer bei alten Vespen angesagt.
    Z-Kerze kontrollieren(naß oder trocken),ev. erneuern!