welches Gemisch?

  • Brauche mal einen Rat.


    Habe gestern eine 50L Bj.69 gekauft. Nun sagt der Vorbesitzer, er hätte
    immer 1.25 getankt. Ich dachte laut Vespa-Bibel müsste ich 1:50 tanken.
    Also was ist jetzt richtig?? ?(


    Danke für eure schnelle antwort.


    Mfg
    mimo69

  • Hi,


    also 1:50 ist genau richtig. 1:25 dürfte Dir die Kiste zukoken.
    Das Mischungsverhältnis von 1:50 ist jedoch auf die alten Zweitaktöle ausgelegt. Ich fahre jetzt seit immerhin fast 3000 km 1:100 mit dem Motul 600, bzw. dem Agip Race 2T (riecht leckerer wegen Rhizinusanteil) und bin vollkommen zufrieden (Keine Riefen, keine Klemmer-alles Bestens. Muss aber jeder selber entscheiden, was er seinem Motor zutraut.


    Gruß
    Daniel

  • Allerdings würd' ich beim einfahren eines neuen Zylinders doch erst mal weiter auf 1:50 setzen und erst nach einigen hundert Kilometern den Ölanteil herunterfahren!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys