Was bringt ein Tuning Auspuff?

  • quasie nix :D
    Optimierung ist ein zusammenspiel Gaser/Zyli /Puff.
    Welche Ausführung hast du den ?
    Die ital. Version hat ja schon mal den 16/16 Gaser drin
    Dort würde die Banane das mehr rein durch mehr raus unterstützen.
    Schwachstelle wären jetzt deine Zylindersteuerzeiten.
    Kann man mit dem Dremel optimieren.Aber warum?
    Wenn es für kleines Geld 75cm³ Tuningzylinder gibt.

  • deutsche V50 und 50 Special hatten je nach Baujahr 16.10 oder 16.16er Vergaser


    bei den Modellen mit 4 Gang und 16.16er kann man LEGAL von 40 auf 50Km/h umrüsten


    bei 3 Gang Modellen gehts nur mit einem sehr kulanten Tüv Prüfer, da das Gutachten ausdrücklich nur für 4 Gang Modelle ist.


    Rita

  • Wenn du deinen Ori-Motor fahren willst, dann fahr auch den Ori-Pott. Ist das einfachste, billigste (wenn er noch O.K. ist), und genausogut geeignet wie jeder andere!

  • ersma frohe Weihnachten!


    da ich heute geld bekommen habe und ähnliches anliegen habe schreibe ich jetz einfach mal dazwischen, also ich wollte mir jetz mit der zeit auch nen 75er zyli holen aber jetz erst mal mit nem sportauspuff anfangen , und da ich einige kumpels mit modernen rollern habe bei denen ein sportpott einiges an leistung gebracht habe und es bei einem 2takter sowieso ne menge mit nem sportaupuff bringt wollte ich mal fragen was ich den schonmal ändern sollte wenn ich nen sportauspuff dranbaue muss ich den vergaser anpassen?(H-düse)
    zylinder steuerzeiten einstellen ...danke erstmal


    MFG vesparaver

  • @ vesparaver: Lass es!
    Du kannst dir besser sofort 'nen 75er Satz besorgen. Da kommt wenigstens was bei 'rum! Danach kannst du dann bei Bedarf noch 'nen Rennpuff dranspaxen!