Eure Meinung zum Setup:

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Meinung zum Setup:

      PEP 221 ccm Motor 34 PS Version
      - ohne Membrankasten/Membrane
      - ohne Zündung
      - ohne Kurbelwelle
      MMW Kupplungskorb
      Vespatronic Zündung
      Vforce Membrane
      PEP Membranansauger
      Kurzer 4. Gang, 37 Zähne von DRT
      Langhubwelle 62,5 mm Hub (225ccm)
      Kurbelgehäuse aufspindeln für 62,5er Welle
      Welle beidseitig am Hubzapfen verschweißen und richten!
      1 St Mikuni TMX 38
      1 St RamAir Luftfilter 62 mm
      1 St DSE PX 200
      1 St Verbindungsgummi, langer Gaszug


      was haltet ihr davon?

      wieviel speed ist da möglich?
    • Langhubwelle 62,5 mm Hub (225ccm)
      Kurbelgehäuse aufspindeln für 62,5er Welle


      bringt nix kostet nur , und traust dich über die abstimmung des motors ???
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

      freak05 schrieb:

      ja learning by doing und ihr im forum werdet mir schon helfen, hoffe ich halt


      wir können hier aber auch blos anhaltspunkte geben , learnig by doing kann hier schnell mal ziemlich teuer werden
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • mehr power auhrr auhrrr auhrr auhrrr


      ich hab davon kein plan! lf ist auch neuland für mich !! ich kann dir nur sagen das tuning ne menge geld kostet

      hab für men setup jetzt 1200 € bezahlt

      und der rahm sieht noch aus wie rotz
    • ich wills so machen: eine perfekte smallframe vespa und eine largeframe vespa

      und da investiert man gerne!

      motor plus vergaser auspuff usw. 3800 aberdas ist dann high end mit schätzungsweise 38 ps
    • Volles Rohr Tuning der Extra Klasse.Prima.Kennst du dich mit Vespas aus?Oder haste nur nen Dicken Geldbeutel?Jahrliche Revision des Motors ist Pflicht.Kolben und KuLu werden dir auch nicht lange Gesellschaft leisten.Das mit der Ultra LHW würd ich mir auch nochmal Überlegen.
      Aber mal was anderes,wenn du noch nicht mal nen Schein für solche Geräte hast,frag ich mich ob ein 17 jähriger Schüler genug Schwanz in der Hose hat um ein solches Baby Reiten zu können.Aber Träumen darf man ja :whistling:
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Vespa Fahrer Avatar

      nachbrenner schrieb:

      Volles Rohr Tuning der Extra Klasse.Prima.Kennst du dich mit Vespas aus?Oder haste nur nen Dicken Geldbeutel?Aber mal was anderes,wenn du noch nicht mal nen Schein für solche Geräte hast,frag ich mich ob ein 17 jähriger Schüler genug Schwanz in der Hose hat um ein solches Baby Reiten zu können.Aber Träumen darf man ja :whistling:



      :D :thumbsup: :whistling: find ich gut!!! Zum setup bin ähnlicher meinung. Leistung, leistung, leistung, arbeit, arbeit, arbeit. Viiiel popometergefühl usw.
      musst du selbst wissen! Kommt darauf an wie lang deine ausflüge werden sollen, oder ob ihn bloß zum waschen und tanken raus holst.
    • Sieht für mich auch eher nach dem plumpen Versuch aus, hier irgendeine dubiose Form von Aufmerksamkeit zu bekommen...


      Sehe ich ähnlich, sieht eher nach aus Katalogen zusammengesuchte Teile. Was für ein Motor ist den jetzt in der Largeframe drin ?

      Ich sehe es so : Du hast entweder zu viel Geld /bzw. keine Ahnung, dann würde ich zu einem PEP/Worb5/S&S Komplettmotor greifen, oder du sagst Learning by doing, dann baust du Stück für Stück deinen selber auf. Aber ohne Ahnung einen 30+PS Motor durch mithlife des Forums zusammenzubauen und abzustimmen halte ich für unrealistisch
    • macht euch keinen Kopf , ich zweifle stark daran das sich der Freak einen Motor zulegt , nicht das ich ihm den nicht gönne , aber wer sich 0 mit der materie auskennt , schon beim eindüsen eines SHB Vergaser an seine grenzen stößt ,max. an einen PK50XL2 Kat Zylinder bissal rumgeschliffen hat >> mit fragwürdigen ergebniss ,und sein Setup min 2x die woche ändert , kauft oder baut sich nicht mal eben einen 30+ PS Motor

      selbst wen du dir einen Motor von Worb oder vom Ben besorgst fix fertig , muß der noch feinabgestimmt werden , dazu gehört viel verständnis für 2T-Tuning , man muß hören ob ein Motor sauber läuft und man muß zusammenhänge verstehen >>selbst wen man sich einen 30+PS Motor kauft sollte man sich gut mit dem Tuning auskennen

      >> der Holger wird mir das bestättigen ;)
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • @ Svenson
      Mit den richtigen Komponenten und Anleitung(Minderleistung) bin ich schon der Meinung das ein 30+ Motor realisierbar ist.Hab auch meinen ersten eigenen ernsthaften Tuningmotor drin und mit 30er Gaser 27,5 PS,mit 35er Gaser glaube ich das da locker 30+ drin sind.Bin nicht der Experte in solchen Sachen, hab halt nur nach und nach Erfahrungen im Umfeld gesammelt.Aber das ist es doch gerade, was am meisten Spaß macht.Da noch ein bischen anpassen und dort noch ein bischen fräsen,welche Bedüsung,welche Welle-einsamme Stunden in der Werkstatt,Quatschen mit Gleichgesinten und dann der erste Ausritt-da paßt was noch nicht und nochmal nachbessern.Und in Fragen die ich hatte,kam im Forum immer glaubhafte und Kompetente Antworten(Danke nochmal an alle).Bin mir sicher das ich meinen Vergaser bis heute noch nicht 100%ig richtig eingestellt habe(Kerzenbild IO) aber der nächste Winter steht vor der Tür.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.