aufarbeitung Hoffmann Bj.1953

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• aufarbeitung Hoffmann Bj.1953

wie einige schon sehen durften bin ich in den genuss gekommen mit meinem schwager eine hoffmann wieder fit zu machen!! das ich die ehre haben darf hab ich mir nicht träumen lassen!!

text aus dem thread eure neusten anschaffung:

zwar nicht meine, aber da ich genau so viel spass haben werde wie mein schwager (dem sie gehört), sie zu reinigen und flott zu mac hen hier mal ein paar bilder von der hoffmann bj `53

die geschichte:

seine tante letzten sommer meinte ach fährst du immer noch deine mopeds, ich hab da auch noch eine aufm dachboden stehen müsste so ca von 57 sein!
      wir uns angeschaut da müssen wir hin!

er heute mit frau und kind zum kaffee und kuchen !

und was passiert! er ab auf den dachboden und was steht da? ja sie, die hoffmann

papiere und kaufvertrag dabei!
      Bilder
      • DSC00987.JPG

113,92 kB, 1.024×768, 292 mal angesehen
      • DSC00988.JPG

109,81 kB, 1.024×768, 313 mal angesehen
      • DSC00989.JPG

106,88 kB, 1.024×768, 187 mal angesehen
      • DSC00990.JPG

100,68 kB, 1.024×768, 299 mal angesehen
      • DSC00991.JPG

88,98 kB, 1.024×768, 232 mal angesehen
      • DSC00994.JPG

142,25 kB, 1.024×768, 233 mal angesehen
      • DSC00995.JPG

119,8 kB, 1.024×768, 217 mal angesehen
      • DSC00996.JPG

114,73 kB, 1.024×768, 198 mal angesehen
    • nun haben wir ne menge arbeit am arsch!
      in arbeit sind momentan meine px eine V50 gestern vom lacker gekommen und die hoffmann die nur einer komplett reinigung unterzogen wird

der fuhrpark der bei ihm in der halle steht

V50 special Bj. 72
      V50 Special Bj. 85
      P150X Bj. 85
      Rally 180 Bj 68
      Hoffmann Bj 53
    • Leck mich am Arsch.Ist die Welt nicht ungerecht.Also,an den alten Ramsch würd ich nichts machen.Würde mich großzügigerweise bereiterklären das olle Ding abzuhohlen und zu Entsorgen. :thumbsup: Also nee,find ich super das sowas noch irgendwo rumsteht,Herzlichen Glückwunsch...
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • sie wird nur gereinigt bis zur letzten schraube der motor fahrbereit gemacht ! mehr wird nicht passieren das wäre ne sünde die patina zu beseitigen, das verleiht ihr erst den charakter :!:
    • So würde Sie restauriert aussehen also ich würds machen und nicht die Patina drauflassen ...

nur warum werden solch schöne Fahrzeuge heut nicht mehr gebaut ? ? ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Also ich würd sie Schwarz mat lackieren, Cutten, PX motor reinhauen und vieleicht noch einen kurzstreckentank für die QM einbauen :love: :P :D

neeeeee... war natürlich nur ein scherz.. :thumbsup:
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

[b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Also bei dem Zustand wäre es eine schande sie neu zu Lackieren.... und überhaupt... finde erstmal eine Hoffmann in einem so guten O-lack... dafür würde so mancher sammler seine Seele verkaufen :)
      O la va o la vespa

• Vespa Fahrer Avatar

vespahansi schrieb:

Also ich würd sie Schwarz mat lackieren, Cutten, PX motor reinhauen und vieleicht noch einen kurzstreckentank für die QM einbauen :love: :P :D

Denkt Euch doch mal was neues aus. Das gibt´s doch.
      Zwar keine Hoffmann und kein Tank, aber LU, mattschwatt und rot gepulvert...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Spielverderber :D

beim WVW hab ich auch eine gesehen..der hatte auch ne LU Ratte :love: :love:
      O la va o la vespa