aufarbeitung Hoffmann Bj.1953

  • wie einige schon sehen durften bin ich in den genuss gekommen mit meinem schwager eine hoffmann wieder fit zu machen!! das ich die ehre haben darf hab ich mir nicht träumen lassen!!



    text aus dem thread eure neusten anschaffung:





    zwar nicht meine, aber da ich genau so viel spass haben werde wie mein schwager (dem sie gehört), sie zu reinigen und flott zu mac hen hier mal ein paar bilder von der hoffmann bj `53


    die geschichte:


    seine tante letzten sommer meinte ach fährst du immer noch deine mopeds, ich hab da auch noch eine aufm dachboden stehen müsste so ca von 57 sein!
    wir uns angeschaut da müssen wir hin!


    er heute mit frau und kind zum kaffee und kuchen !


    und was passiert! er ab auf den dachboden und was steht da? ja sie, die hoffmann



    papiere und kaufvertrag dabei!

  • nun haben wir ne menge arbeit am arsch!
    in arbeit sind momentan meine px eine V50 gestern vom lacker gekommen und die hoffmann die nur einer komplett reinigung unterzogen wird


    der fuhrpark der bei ihm in der halle steht


    V50 special Bj. 72
    V50 Special Bj. 85
    P150X Bj. 85
    Rally 180 Bj 68
    Hoffmann Bj 53

  • jaja reibs uns nur noch mehr unter die nase^^

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • Leck mich am Arsch.Ist die Welt nicht ungerecht.Also,an den alten Ramsch würd ich nichts machen.Würde mich großzügigerweise bereiterklären das olle Ding abzuhohlen und zu Entsorgen. :thumbsup: Also nee,find ich super das sowas noch irgendwo rumsteht,Herzlichen Glückwunsch...

  • sie wird nur gereinigt bis zur letzten schraube der motor fahrbereit gemacht ! mehr wird nicht passieren das wäre ne sünde die patina zu beseitigen, das verleiht ihr erst den charakter :!:

  • hier mal en beispiel. und ich vermute sogar dass die vom basti noch nen besseren zustand hat

    Suche:
    v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal

  • gute Basis für nen Quatermileracer :D
    Ne ganz ehrlich sieht gut aus. Liegt ne Menge Arbeit vor Euch.
    Bei nem Bekannten von mir steht auch noch eine, komplett zerlegt, schraubt zwar nicht weiter, will sie aber auch nicht abgeben. :cursing:

  • So würde Sie restauriert aussehen also ich würds machen und nicht die Patina drauflassen ...



    nur warum werden solch schöne Fahrzeuge heut nicht mehr gebaut ? ? ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Also ich würd sie Schwarz mat lackieren, Cutten, PX motor reinhauen und vieleicht noch einen kurzstreckentank für die QM einbauen :love::P:D


    neeeeee... war natürlich nur ein scherz.. :thumbsup:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Ich würd se restaurieren. Was nutzt Dir denn "patinöser" Orchinallack, wenn Dir die Karre unterm Arsch wegrostet.
    Originalgetreu wieder aufbauen und Wert erhalten und steigern.

  • wenn du sei einmal komplett neu aufarbeitest hält die in den zustand nochmal 50 jahre!!



    es ist kein rost nur leichter oberflächen rost mehr nicht!!

  • Also bei dem Zustand wäre es eine schande sie neu zu Lackieren.... und überhaupt... finde erstmal eine Hoffmann in einem so guten O-lack... dafür würde so mancher sammler seine Seele verkaufen :)

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!

  • Also ich würd sie Schwarz mat lackieren, Cutten, PX motor reinhauen und vieleicht noch einen kurzstreckentank für die QM einbauen :love::P:D


    Denkt Euch doch mal was neues aus. Das gibt´s doch.
    Zwar keine Hoffmann und kein Tank, aber LU, mattschwatt und rot gepulvert...


    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Spielverderber :D


    beim WVW hab ich auch eine gesehen..der hatte auch ne LU Ratte :love::love:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!