Motoröl ist in Bremstrommel gelaufen

  • Heute leute,


    heute hab ich meine Bremsbeläge hinten an meiner Vespa Pk 50 wechseln wollen habe die Abdeckung abgezogen und die Beläge ausgebaut, doch dann ist mir von der Antriebswelle her Öl entgegen gekommen, bis ich reagiern konnte war alles drausen. Was und wo ist da für eine Dichtung drin bzw. was muss ich da dann alles auswechseln?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß holger

  • Dein Simmerring is hinüber. Lässt sich aber ganz leicht wechseln.
    Dazu musst du die Bremsankerplatte lösen. Wenn duse dir mal anschaust wirst du 3 Muttern entdecken. Die löst und dann kannst du die Platte abziehen. Sollte sie etwas festkleben kannst du mit nem Gummihammer und LEICHTEN!! schlägen nachhelfen. Der Simmerring ist leicht gewechselt, einfach rausfriemeln und den neuen reinfriemeln. Dann noch die passende dreieckige Dichtung unter die Ankerplatte legen, festschrauben und alles müsste wieder dicht sein.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • nene, ich glaube, er hat die bremsankerplatte abgezogen, dass dann öl rausläuft ist normal. einfach alles wieder zusammenbauen und hinten neues öl rein und feddich. der simmerring an der ankerplatte dichtet nur, wenn auch die bremstrommel drauf ist.

  • Richtig , denke auch er hat die komplette Ankerplatte gelöst und das dann das Getriebeoel rausläuft ist normal denn der verbaute Simmering in der Ankerplatte dichtet erst ab wenn die Bremstrommel aufgesteckt ist !
    Also neue Dichtung rein ca 1,50 Euro und Getriebeoel auffüllen (250 ml) und gut ist es ....

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • mach dir keine sorgen, das nützt :)


    aber wenn du das zeug eh bestellst, kannste ja auch gleich den ring mitbestellen um auf den mindestbestellwert zu kommen ^^

  • wenn du wirklich nur die dichtung brauchst sag bescheid so eine hab ich noch über, schenk ich dir :whistling:

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Achsooooo ich hab das so verstanden, dass er die Bremstrommel abgeschraubt hat und dadrin dann alles voller Öl war^^

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!