meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine 50n rundlenker - restaurierung - eigentlich fertig!

      so hallo zusammen.

      wie schon angekündigt stelle ich heute mal ein paar bilder meiner hübschen rein. ist eine deutsche erste serie BJ 68.

      dazu hätte ich gleich mal ein paar fragen. die größte frage dich ich mir stelle ist die, ob ich den lack lassen soll. ist noch bis auf den koti der o-lack!wie schon gestern angesprochen hat der lack ein wenig orangenhaut. das trittblech ist angefressen,hat platzer und eine durchrostung (rechts).die linke backe ist nahezu perfekt.beinschild und viele andre stellen sind stümperhaft ausgebessert. was meint ihr? drauflassen oder?hab an einer kleinen stelle mal lackreiniger einpoliert und die meisten blasen verflüchtigen sich.fast schon richtig gut :)

      das rücklicht ist nicht original oder ? ist made in germany und hat sowas wie ne benutzeranweisung drauf.von wegen... "ist senkrecht zur straße anzubringen" :thumbsup:

      sonst, ... hoffe sie gefällt. mir tut sie's.

      gruß,schieber.

      PS:ich liebe die klingel :love: "ringring!"

      bilder:

      Bilder
      • CIMG3253.JPG

        1,1 MB, 3.072×2.304, 454 mal angesehen
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von vespaschieber ()

    • sieht nach nen bisschen arbeit aus aber das material scheint noch gut zu sein ! :thumbup:
      viel spaß beim wieder frisch machen...
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

      Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

      www.rprt.de
    • Erstmal Herzlichen Gückwunsch zu deinem Kauf!

      Hast dir wirklich ne schöne Fuffie an Land gezogen... also ich würd dir Raten erstmal versuchen den O-Lack zu retten. Is doch egal... wenn sie hi und da ein paar Kratzer, lackaufplatzer hat... is halt eine alte Vespa... und ich finde das macht ihren Scharm aus :love: :love:

      Rücklicht is nicht Original...

      Gruss, Hansi

      P.S. falls du interesse haben solltest das Rücklicht zu verkaufen.. einfach PM an mich :whistling:
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • ja mir gefällts definitiv auch wenn sie patina hat. mal sehn wie ich am wochenende zeit zum putzen habe.dann sieht man weiter.

      kam noch zu keiner festen meinung zum rücklicht.kann nicht sagen obs mir gefällt oder nicht.

      aber freut mich das sie gefällt :love:

      gruß

      Ps: "ringring" :rolleyes:
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • ssssooo.

      heute hab ich mir mal nen lappen geschnappt und bisschen lackreiniger aufgetragen. lack ist auf der linken seite bombig :pump:
      beinschild ist auch spitze. was gemacht werden muss ist der kotflügel, die rechte seite und die trittbleche.vorallem das Rechte ist ganz schön mitgenommen.hat ne durchrostung und risse!

      aber seht selbst: 8o
      Bilder
      • CIMG3281.JPG

        1,08 MB, 3.072×2.304, 296 mal angesehen
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • Hmm... also wenn das nur dort so ausschaut... dann lasste das so. Ein bischen Rostumwandler drauf, dann passt das schon :thumbup:
      ..sonst fragste mal den Rally... der weiss da sicher was man machen könnet.

      Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • erste serie ist baujahr 63, 64, 65, danach 66 und 67 2. serie ab sechseckigem piaggiologo isses ne 3. serie mit langem rahmen.

      die motorklappe iss bei dir groß, also ganz sicher keine erste serie :)
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • trotz alledem eine sehr schöne hübsche liebe kleine, die aber schweißarbeiten am trittblech, wenn nicht sogar einen austausch (bilder von unten wären ganz gut) benötigt.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • @chup: das mit dem emblem ist mir auch aufgefallen. nur dachte ich das sie hinten kein typenschild drauf hat,geschlossene felgen und dann die rahmennummer nich an der motorklappe sondern aufm rechten trittblech. das sind eben anzeichen für ne deite erste serie oder ?

      egal was sie ist, ich hab sie lieb ^^

      gruß

      edit: werde ich nachliefern!
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • Es is ganz sicher ne 3 Serie... denn erste und zweite Serie haben beide 4 Eck Emblem.. und das hat die nicht!

      Gruss, Hansi
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

      [b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • so, nach langer pause bin habich mich bei 14 grad minus in die garage getraut. neues getirebeöl ist drinne,gaser sauber und morgen kommt der testlauf. wie kann ich denn die zündung grob einstellen? hab noch keine abblitz-pistole.

      hab mal bilder vom blech gemacht. würde den lack drauflassen allerdings die tritte austauschen lassen. bekommt man das so hin das der lack optisch nicht aus dem rahmen fällt. würde ungern mit 2 farben rumfahren :thumbdown:

      hier mal bilder vom trittblech,vom schönen lack auf der seitenbacke und von der orangenhaut^^


      lade gleich noch eins von unten hoch aber das ist leider größer als 4 MB

      nummer 1:


      nummer 2:
      Bilder
      • CIMG3339.JPG

        914,01 kB, 3.072×2.304, 97 mal angesehen
      • CIMG3341.JPG

        837,18 kB, 3.072×2.304, 108 mal angesehen
      • CIMG3351.JPG

        1,12 MB, 3.072×2.304, 120 mal angesehen
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vespaschieber ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      vespaschieber schrieb:

      würde den lack drauflassen allerdings die tritte austauschen lassen. bekommt man das so hin das der lack optisch nicht aus dem rahmen fällt. würde ungern mit 2 farben rumfahren


      Da gehst halt zur Lackiererei und lässt dir den Lack "einscannen", sodass du exakt den gleichen wieder rausbekommst. Hab das auch bei meiner gemacht und selbst bei genauem hinsehen fällt das garnicht auf.

      Edith: Bei den Temperaturn fließt das alte Öl doch garnicht aus dem Motor raus, wie haste das denn gewechselt?? :D