hintere bremse

  • hi an alle ..


    hab ein kleines problem mit meiner hinterradbrmse . (px80 lusso )


    wie selle ich sie genau ein ? wo kommt genau der seilzug rein ?
    hat jemand ein bild wie es richtig aussieht ?

  • Einstellen Hinterrad: Am Einsteller an der Schwinge die Kontermutter lösen und die Einstellschraube so einstellen das die Bremsbacken nach ca. 5mm Hebelweg an der
    Trommel anliegen, auch hier darauf achten das sich das Rad noch dreht. Kontermutter wieder festziehen.

  • Hallo!


    Die Schwinge?... Hm... Ich glaub, ich weiß was Du da meinst.
    An dem Teil ist doch so eine kleine Nase, um das Reststück Stahlseil/Bremszug nach innen ( also zum Motor hin) einzuhängen. Also bau diese "Schwinge" so rum ein, daß die kleine Nase in Fahrtrichtung zeigt.
    Lass aber nicht zu wenig Stahlseil übrig. Ansonsten kannste das nicht mehr sinnvoll in dieser Nase einhängen!


    Gruß Micha

  • Moinsen


    Vergrößer mal das Bild dann kannste es besser sehen.


    mmmh da war es noch schön draussen


    Wenn es zu klein sein sollte dann kann ich noch kurz ein neues machen, schaffe ich aber erst morgen (Weihnachtsfeier...) 8|


    Grüße von der Küste


    Holger

  • etwas größer das wäre nicht schlecht ..

    Installier Dir mal die Add Ons für den Feuerfuchs, dann kannst mit der rechten Maustaste auch zoomen.
    Außerdem erkenn ich das sogar so auf meinem Notebook.