Fehlzündungen

  • Ich hab hier eine 50 Spezial :D und seit neustem bockt sie etwas.
    Wenn ich wegfahre machts immer wieder BUM und sie zieht überhaupt nicht durch. Wenn ich aber gas weglasse, also nicht vollgas fahre dann geht sie eigentlich normal. Aber so drei viertel gas gehts los mit fehlzündungen.
    Wenn ich dann etwa 30 minuten fahre dann gehen die fehlzündungen eigentlich ganz weg...


    Ich hab leider keine ahnung woran das liegen kann. Vl. kann mir ja jemand von euch einen tipp geben?


    mfg Ralph

  • Hallo Leute, habe seid kurzem auch ne 50 Special und bei mir tritt das gleiche Prblem auf. Nach einigen Fehlzündungen bekomme ich keine Leistung mehr, im Leerlauf dreht sie allerdings normal. Kann ich das Problem , als neuling, selber beheben und wenn ja, habt ihr ein paar tipps?
    Danke schonmal, Christoph

  • das problem hatten wir auch mal im freundeskreis mit einer v50.


    da war das problem das der halbmondkeil von dem Lüfter- Polrad gebrochen war und die fixierung nicht mehr gegeben war....


    einfacher ist natürlich erstmal die kerze zu tauschen!

  • lol also zu mienem problem ^^


    ich war sehr angefressen und hab sie dann einfach in die gearage gestellt weils sowieso so kalt war ^^


    und nun heute hol ich sie raus siehe da sie läuft wieder ohne eine fehlzüdung :D


    naja aber trotzdem werd ich jetzt mal die zündkerze wechseln weil die sieht nichtmehr sonderlich gut aus..


    welche soll ich den verwenden?



    mfg Ralph

  • Dann hast Du ne Kerze mit nem falschen Wärmewert.


    Hatte ich auch mal mit meinem Turbo KFZ. Im Sommer lief das Auto wie geschmiert und im Winter ist er nicht mehr angesprungen.


    Kerze mit richtigem ärmewert reingeschraubt und fertig.


    Gruß Daniel

  • ok möglich ich hab einfach irgendeine kerze drin.. hab ich nicht wirklcih drauf geschaut welche ich gekauft hab ^^



    also welche soll ich nehmen? gibts da irgnedwelche empfehlungen?`

  • Zitat

    Original von ralph
    ok möglich ich hab einfach irgendeine kerze drin.. hab ich nicht wirklcih drauf geschaut welche ich gekauft hab ^^



    ?`


    Das darf doch nicht wahr sein.....!!!!???
    Das ist genau vorgeschrieben, schau doch mal in die Betriebsanleitung!